Viele Unternehmen fürchten schlechte Kundenrezensionen. Unsere Gastautorin weiß, wie man richtig mit ihnen umgeht – und wie Unternehmen negative Bewertungen in wertvolle Chancen verwandeln.
WeiterlesenEin Geheimtipp sind die kostenlosen Testversionen oder Probe-Abos bei Subscription-Modellen schon lange nicht mehr. Dennoch stellt sich häufig die Frage, wie man das Probe-Abo am besten in sein Angebot einbettet. Mit diesen Tipps werden Probe-Abos und kostenlose Testversionen zu echten Kund:innen-Magneten.
WeiterlesenIn der Serie „5 Dinge, ohne die ich nicht arbeiten kann“ fragen wir Webworker, worauf sie im Job nicht verzichten können. Heute zu Gast: Rebecca Clarke von Recruitee.
WeiterlesenDie Upload-Filter der Urheberrechtsreform drohen die Memekultur abzuwürgen. Doch wie kommt es eigentlich, dass Memes aus dem Internet nicht mehr wegzudenken sind, und welche Bedeutung haben sie für die Gesellschaft?
WeiterlesenOhne Agenda ins Jahresgespräch gehen? Sinnvoll ist das nicht. Wir verraten, worüber ihr euch vorher Gedanken machen solltet und was zielführende Fragen an die Vorgesetzten sind.
Weiterlesen„The Anti-Handbook Handbook“ heißt Teslas frisch geleaktes Mitarbeiter-Handbuch. Darin steht die Unternehmenskultur des E-Autobauers festgeschrieben. Ein Experte hat den Inhalt bewertet.
Weiterlesen„Im einen Ohr rein, im anderen raus“ – das ist nicht nur eine Redensart, sondern wirklich so. Wie gut wir die verschiedenen Kommunikationsreize aufnehmen können , erfahrt ihr in der Infografik.
WeiterlesenGitHub unterstützt die Versionierung von Bildern bereits seit 2011, aber erst jetzt wurde der lang ersehnte Schritt gewagt: die Untersützung von PSD-Dateien. In diesem Artikel lest ihr, was jetzt alles möglich ist.
WeiterlesenEin System ist immer so schlau, wie sein User. Ob an dieser alten und in verschiedenen Varianten übermittelten IT-Weisheit was dran ist, weiß auch unser Redakteur Jan Borns nicht so genau. Trotzdem sinniert er in seiner Kolumne über mobile Geräte und smarte Namen.
WeiterlesenJedes Website-Projekt beginnt mit der Konzeptionsphase, in der Ideen, Inhalte und Funktionen entwickelt werden. Doch wie erklärt man Kunden und dem eigenen Team das Geplante am besten? Ein bewährtes Hilfsmittel sind Wireframes, die das Veranschaulichen komplexer Sachverhalte erleichtern.
Weiterlesen030 609 888 241