Customer Impact Group Gmbh

Social Media, Marktforschung, Marketing - Creating Marketing Impact.
Marketing

Kreative mit Impact: Das sind die 32 innovativsten Unternehmen Deutschlands

Bereits zum 13. Mal würdigt die Bundesregierung die kreativsten Unternehmer:innen– jetzt stehen die 32 Kultur- und Kreativpilot:innen Deutschland 2022 fest.

Weiterlesen

„No Bullshit“: Darauf achtet Impact-Investor Ferry Heilemann

Woher weiß man, ob ein Startup wirklich die Welt verbessern kann und wird? Darüber haben wir im Interview mit Impact-Investor und Klimaaktivist Ferry Heilemann vom VC-Fonds Pirate Impact gesprochen.

Weiterlesen

Greenwashing oder Impact: So findest du einen wirklich grünen Job

Einen Job mit Sinn zu suchen, führt viele Bewerber:innen in die Richtung „grüner“ Startups. Aber wie viel Impact haben diese Unternehmen wirklich? Unsere Gastautorin teilt Tipps für die Suche nach einem Arbeitgeber, der kein Greenwashing betreibt.

Weiterlesen

Klarna Co-Gründer ruft "Impact-Nobelpreis" ins Leben

Der Klarna Co-Gründer Niklas Adalberth hat einen „Impact-Nobelpreis“ ins Leben gerufen. In die Vorauswahl haben es 100 Unternehmen und Startups aus der ganzen Welt geschafft. Auch fünf deutsche Unternehmen sind dabei.

Weiterlesen

Giant Impact: Edelgas-Fund zeigt, wie der Mond entstanden sein könnte

Forschende der ETH Zürich konnten erstmals Edelgase aus dem Erdmantel in Basaltproben des Mondbodens nachweisen. Das lässt auf einen gemeinsamen Ursprung von Mond und Erde schließen.

Weiterlesen

Impact-Startups sind die Zukunft: Fridtjof Detzner von Planet A Ventures

Mit seinem Wagniskapitalfonds Planet A investiert Fridtjof Detzner nur in Startups, wenn diese nachweislich kein Greenwashing betreiben. Im Podcast erzählt er uns, warum ihm das so wichtig ist.

Weiterlesen

Top 5 Impact-Unternehmen, die du 2022 auf dem Schirm haben solltest

Von grüner Energie bis hin zu pflanzlichem Fleischersatz – Impact-Investor und Klimaaktivist Ferry Heilemann vom VC-Fonds Pirate Impact verrät die fünf Impact-Unternehmen, die für ihn dieses Jahr am spannendsten sind.

Weiterlesen

Seriengründer Fridtjof Detzner: „Rendite und Impact müssen sich nicht ausschließen“

Mit seinem Wagniskapitalfonds Planet A will Fridtjof Detzner die Welt zu einem besseren Ort machen – dabei wird nur investiert, wenn ein Startup nachweislich kein Greenwashing betreibt. Wir haben mit dem #Bessermacher gesprochen.

Weiterlesen

Was ist eigentlich eine Customer-Journey?

Vom ersten Kontakt mit einem Produkt bis zum Kauf kann viel passieren. Die Customer-Journey bildet ab, wie Kunden zu einer Kaufentscheidung gelangen.

Weiterlesen

Customer-Journey 2.0: Nicht zuschauen, sondern steuern

Die Customer-Journey sollten Unternehmen aktiv steuern. Wie das funktionieren soll und was Unternehmen davon haben, darüber berichten wir für euch live von der Salesforce-Messe Dreamforce in San Francisco.

Weiterlesen

Daten & Kontakt:

www.customer-impact-group.de/

08031 7974552

gegründet 2005

Zur Website