Zwischen Krisenbewältigung und Insights durch Daten, zwischen Privacy-Bestrebungen und Metaversum: Die Trendthemen der Online-Marketing-Szene entwickeln sich auch 2023 weiter. An einem Themenfeld kommt im kommenden Jahr endgültig kein: Marketer:in mehr vorbei.
WeiterlesenOhne Online-Marketing geht es nicht mehr. Doch wie gelingt ein guter Start, wie sieht eine gute Finanzierung aus und wie motiviert man sein Team? Unser neuer Guide zeigt es dir!
WeiterlesenZwischen Nachhaltigkeit und dem Kampf mit der Masse an Daten: Die Trendthemen der Online-Marketing-Szene entwickeln sich auch 2022 weiter. An einem Thema kommt im kommenden Jahr kein Marketer vorbei.
WeiterlesenIn der Netflix-Serie eröffnen zwei Abiturienten einen eigenen Darknet-Shop für Ecstasy/MDMA. Welche neun Tipps du von Mydrugs für dein eigenes Online-Marketing bekommst, erfährst du hier. Warnung: Spoiler aus der ersten Staffel!
WeiterlesenPurpose-Marketing liegt im Trend. Nicht nur, weil es in der heutigen Gesellschaft wichtig ist, Flagge zu zeigen. Sondern vor allem aufgrund der Mechaniken der digitalen Welt. Unser Gastautor erklärt, wie sie wirken.
WeiterlesenDie Agenturgruppe Group M stellt eine Marketinglösung vor, mit der Filialisten gezielt das Potenzial lokaler Abverkäufe nutzen können – in der Tat ein Bereich, in dem vor allem deutsche Unternehmen Nachholbedarf haben.
WeiterlesenWer heute ein effizientes und erfolgreiches SEO will, braucht ein durchdachtes System mit den richtigen KPI. Die wichtigsten Stellschrauben und die tückischsten Fallstricke im Überblick.
WeiterlesenContent-Marketing ist zu einem wichtigen Thema geworden – das viele an einen Partner abgeben möchten. Wie ihr den richtigen findet, zeigt diese Serie. Ein Artikel aus unserer Themenwoche Online-Marketing.
WeiterlesenContent-Marketing ist zu einem wichtigen Thema geworden – das viele an einen Partner abgeben möchten. Wie sie den richtigen finden, zeigt diese Serie, in der in diesem Teil die wichtigsten Kriterien detailliert beschrieben werden.
WeiterlesenNach den ersten drei „P“s – dem Planen, Produzieren und Publizieren – geht es in diesem letzten Artikel der dreiteiligen Serie zum Thema Strategisches Content-Marketing um das Promoten von Content und das Prüfen von Content-Strategien. Dabei hilft das erweiterte Medien-Modell mit seinen acht Hebeln rund um Owned, Paid, Earned und Social Promotion. Wir erklären in unserer „Themenwoche Marketing: Content, SEO, CRM“, worauf es ankommt.
Weiterlesen04037707800
gegründet 2000
effektor - Agentur für strategisches Online Marketing
Oberaltenallee
20a
22081
Hamburg
Deutschland