Wir suchen dich als Azubi Kaufmann/-frau für audiovisuelle Medien (m/w/d)

Wir suchen zum 1. August 2020 eine/n Medienkaufmann/-frau (m/w/d) für audiovisuelle Medien in unserem HQ in Hannover. Neben der Unterstützung der Redaktion bei den Themen Podcast und Video wirst du auch die Bereiche Social Media, Online-Marketing, SEO und Vertrieb kennenlernen.

Weiterlesen

Das steckt hinter Kursen für digitale Nomaden

Ob Online-Kurs, PDF, E-Book, Retreat, Event oder Kreuzfahrt: Da die Zahl der digitalen Nomaden stetig steigt, steigt auch das Angebot an „Infos“ und „Kursen“ dafür. Dafür muss man meist tief in die Tasche greifen. Und was kriegt man dafür?

Weiterlesen

BVDW: Branchenverband einigt sich auf Leitlinien für den KI-Einsatz

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft hat 8 Leitlinien für künstliche Intelligenz veröffentlicht. Darin fordert der Branchenverband neben einer gesamtgesellschaftlichen Debatte über Ethikregeln eine Flexibilisierung des Arbeitsmarktes und eine zumindest teilweise Rücknahme von Datenschutzgesetzen.

Weiterlesen

Studie zum Werbemarkt: Onlinemarketing als Motor für die Werbewirtschaft

Gute Nachrichten für Onlinewerber: Das Online-Marketing hat die Anzeigenwerbung in Print-Medien als volumenstärkstes Medium verdrängt. Dahinter rangieren Werbung im TV und Mailings.

Weiterlesen

Komm ins Team: t3n sucht Online-Marketing-Profi (m/w)

Es ist wieder soweit: Wir suchen einen Online-Marketing-Profi. Worauf es uns ankommt und wie ein typischer Tag in deinem neuen Job bei t3n aussehen könnte, erfährst du hier. Sharing is Caring!

Weiterlesen

Was macht eigentlich ein Online-Marketing-Manager?

In unserer Reihe „Was macht eigentlich … ?“ stellen wir euch dieses Mal den Online-Marketing-Manager vor. Die Reihe stellt regelmäßig digitale Beruf vor.

Weiterlesen

Marketing: Karl Kratz und seine Zauberformel für richtig guten Content [Interview]

Karl Kratz hat auf der SEO Campixx 2014 über „feine Online-Inhalte“ gesprochen und uns im Interview einen Einblick in seine Denkweise gegeben. Sein wichtigster Tipp: Erstelle niemals ziellose Inhalte.

Weiterlesen

Media ahead: Zukunftskongress für digitale Medien mit Entrepreneurship-Camp

Am 22. und 23. November findet in Hannover der Medienkongress „media ahead“ statt. Bietet der erste Tag Inhalte zum Thema der digitalen Medien, findet am zweiten Tag das Entrepreneurship-Camp statt.

Weiterlesen

Online Business Summit: Online-Marketing-Konferenz abgesagt [Update]

Am 14. Juni sollte in der Elb-Lounge in Hamburg der Online Business Summit stattfinden. Dabei sollte es um Online-Marketing und innovative Ansätze sowie um digitale Geschätsmodelle gehen. Aus organisatorischen Gründen hat der Veranstalter die Konferenz nun jedoch abgesagt.

Weiterlesen

Peter Hogenkamp: „Online-Werbung muss intelligenter werden“

Mit Peter Hogenkamp, Leiter Digitale Medien bei der Neuen Zürcher Zeitung, konnte ich mich beim Convention Camp über den komplexen Bereich Werbung und Paid Content unterhalten. Wohin geht die Reise allgemein und welche Pläne hat die NZZ? Und wie müsste Online-Werbung aussehen, damit sie von den Nutzern besser akzeptiert wird?

Weiterlesen