Wie Tile und Apple setzt Google nun auch bei seinem „Mein Gerät finden“-Netzwerk auf Geräte anderer Personen, um verloren gegangene Devices zu lokalisieren. Dabei verspricht Google hohen Datenschutz und Privatsphäre.
WeiterlesenEin globales Wissenschaftsprojekt verbindet Android-Smartphones via App mit Satelliten, um die Wettervorhersagen zu verbessern. Wer mitmachen möchte, kann noch bis Ende Juli Preise gewinnen.
WeiterlesenDu benötigst ein schickes Logo für dein Unternehmen? Und das am besten noch schnell und vergleichsweise günstig? Design-Crowdsourcing-Plattformen versprechen genau das. Ein Überblick.
WeiterlesenWas können Firmen tun, um den Nährboden für echte Innovationen zu schaffen? Bei der Suche nach neuen Ideen lohnt der Blick über den Tellerrand – warum die Einbindung von Kunden, fachübergreifende Zusammenarbeit und eine bunte Mischung beim Personal Früchte trägt, erklären wir anhand erfolgreicher Beispiele.
WeiterlesenVom Mitarbeiter zum Mitdenker: Crowdsourcing in Unternehmen wird angesichts steigenden Innovationsdrucks und Wettbewerbs immer wichtiger. Doch wie lassen sich die eigenen Mitarbeiter zu den besten Ideengebern machen? Im Rahmen der Themenwoche Leadership findet ihr hier Tools und Tipps für internes Crowdsourcing.
WeiterlesenDigitale Technologien, Infrastrukturen und Ökosysteme ermöglichen neue Formen der Zusammenarbeit. Das hat Konsequenzen für kreative Prozesse wie die innovative Projekt- und Produktentwicklung. Unternehmen und Freelancer können diese neue Co-Economy heute schon mitgestalten.
WeiterlesenOhne Zweifel: Kreativberufler haben es nicht leicht. Der Kampf um oftmals schlecht finanzierte Aufträge und verschleuderte Entwürfe bei Agentur-Pitches kosten Kraft, Zeit und bares Geld. Nun mischen auch noch Online-Plattformen mit, auf denen Auftraggeber Projekte ausschreiben und Dutzende Designer für sich pitchen lassen – Modell der Zukunft oder Zenit der Ausbeutung? Wir beschreiben aktuelle Entwicklungen in der Kreativbranche, die sich immer wieder um eine Sache drehen: das „Pitch-Problem“.
WeiterlesenCrowdsourcing, die „Intelligenz der Vielen“, erlebt in der Verbindung mit der aktuellen Handygeneration eine spannende Weiterentwicklung. Die Kombination aus Smartphone, GPS-Ortung und intelligenten Apps macht Menschen zu lebendigen Messstationen und mobilen Datenübermittlern. „Mobile Crowdsourcing“ ist mehr als das Aufzeigen, in welchen Stadtteilen und Kneipen gerade das Leben tobt. Der Schwarm sorgt per Handynutzung dafür, dass überlebenswichtige Hilfseinsätze eingeleitet, städtische Infrastrukturen verbessert und Katzen sterilisiert werden.
WeiterlesenCrowdsourcing, dieses eigenartige Wortspiel aus „crowd“ und „outsourcing“, macht immer wieder von sich reden. Den einen gilt es als Lösung, um frische Ideen zu bekommen und Kosten zu senken. Andere kritisieren das Konzept und wollen nicht „auf Spekulation“ arbeiten. Darüber hinaus ist Crowdsouring besonders für einige Kreative ein rotes Tuch, da es den Wert professioneller Arbeit abwertet. In einem Artikel aus dem t3n Magazin Nr.19 zeigen wir, wann sich Crowdsourcing anbietet und was man dabei beachten sollte. Der Artikel steht jetzt kostenlos im Heftarchiv zur Verfügung. Zudem kannst Du t3n Nr. 19 versandkostenfrei in unserem Shop bestellen.
WeiterlesenCrowdsourcing, dieses eigenartige Wortspiel aus „crowd“ und „outsourcing“, macht immer wieder von sich reden. Den einen gilt es als Lösung, um frische Ideen zu bekommen und Kosten zu senken. Andere kritisieren das Konzept und wollen nicht „auf Spekulation“ arbeiten. Darüber hinaus ist Crowdsouring besonders für einige Kreative ein rotes Tuch, da es den Wert professioneller Arbeit abwertet. Wir zeigen, wann sich Crowdsourcing anbietet und was man dabei beachten sollte.
Weiterlesen022116904004
Mitarbeiterzahl: 1-10
gegründet 2017
FOX'em Crowdsourcing GmbH
Gereonshof
16
50670
Köln
Deutschland