FOX'em Crowdsourcing GmbH

Auf foxem.net veröffentlichen Unternehmen ihre Fragen und erhalten Ideen und Lösungen von der Crowd.
Infrastruktur

„Mein Gerät finden“: Googles „Wo ist?“-Netzwerk wird stark verbessert

Wie Tile und Apple setzt Google nun auch bei seinem „Mein Gerät finden“-Netzwerk auf Geräte anderer Personen, um verloren gegangene Devices zu lokalisieren. Dabei verspricht Google hohen Datenschutz und Privatsphäre.

Weiterlesen

Mit dieser Android-App könnt ihr Wettervorhersagen besser machen

Ein globales Wissenschaftsprojekt verbindet Android-Smartphones via App mit Satelliten, um die Wettervorhersagen zu verbessern. Wer mitmachen möchte, kann noch bis Ende Juli Preise gewinnen.

Weiterlesen

Du brauchst ein Logo? Diese Design-Crowdsourcing-Plattformen machen es dir schnell und günstig

Du benötigst ein schickes Logo für dein Unternehmen? Und das am besten noch schnell und vergleichsweise günstig? Design-Crowdsourcing-Plattformen versprechen genau das. Ein Überblick.

Weiterlesen

Innovation durch Offenheit: Wie Diversität und Crowdsourcing den Unternehmenserfolg steigern

Was können Firmen tun, um den Nährboden für echte Innovationen zu schaffen? Bei der Suche nach neuen Ideen lohnt der Blick über den Tellerrand – warum die Einbindung von Kunden, fachübergreifende Zusammenarbeit und eine bunte Mischung beim Personal Früchte trägt, erklären wir anhand erfolgreicher Beispiele.

Weiterlesen

Crowdsourcing im Unternehmen: So macht ihr eure Mitarbeiter zu Vordenkern

Vom Mitarbeiter zum Mitdenker: Crowdsourcing in Unternehmen wird angesichts steigenden Innovationsdrucks und Wettbewerbs immer wichtiger. Doch wie lassen sich die eigenen Mitarbeiter zu den besten Ideengebern machen? Im Rahmen der Themenwoche Leadership findet ihr hier Tools und Tipps für internes Crowdsourcing.

Weiterlesen

Crowdsourcing: So setzt du die neue Co-Economy auch in deinem Unternehmen um

Digitale Technologien, Infrastrukturen und Ökosysteme ermöglichen neue Formen der Zusammenarbeit. Das hat Konsequenzen für kreative Prozesse wie die innovative Projekt- und Produktentwicklung. Unternehmen und Freelancer können diese neue Co-Economy heute schon mitgestalten.

Weiterlesen

Wie Design-Crowdsourcing die Kreativbranche verändert

Ohne Zweifel: Kreativberufler haben es nicht leicht. Der Kampf um oftmals schlecht finanzierte Aufträge und verschleuderte Entwürfe bei Agentur-Pitches kosten Kraft, Zeit und bares Geld. Nun mischen auch noch Online-Plattformen mit, auf denen Auftraggeber Projekte ausschreiben und Dutzende Designer für sich pitchen lassen – Modell der Zukunft oder Zenit der Ausbeutung? Wir beschreiben aktuelle Entwicklungen in der Kreativbranche, die sich immer wieder um eine Sache drehen: das „Pitch-Problem“.

Weiterlesen

Mobile Crowdsourcing als Lebensretter

Crowdsourcing, die „Intelligenz der Vielen“, erlebt in der Verbindung mit der aktuellen Handygeneration eine spannende Weiterentwicklung. Die Kombination aus Smartphone, GPS-Ortung und intelligenten Apps macht Menschen zu lebendigen Messstationen und mobilen Datenübermittlern. „Mobile Crowdsourcing“ ist mehr als das Aufzeigen, in welchen Stadtteilen und Kneipen gerade das Leben tobt. Der Schwarm sorgt per Handynutzung dafür, dass überlebenswichtige Hilfseinsätze eingeleitet, städtische Infrastrukturen verbessert und Katzen sterilisiert werden.

Weiterlesen

Crowdsourcing: Mit der Weisheit der Vielen zu besseren Lösungen – Die Macher aus der Menge

Crowdsourcing, dieses eigenartige Wortspiel aus „crowd“ und „outsourcing“, macht immer wieder von sich reden. Den einen gilt es als Lösung, um frische Ideen zu bekommen und Kosten zu senken. Andere kritisieren das Konzept und wollen nicht „auf Spekulation“ arbeiten. Darüber hinaus ist Crowdsouring besonders für einige Kreative ein rotes Tuch, da es den Wert professioneller Arbeit abwertet. In einem Artikel aus dem t3n Magazin Nr.19 zeigen wir, wann sich Crowdsourcing anbietet und was man dabei beachten sollte. Der Artikel steht jetzt kostenlos im Heftarchiv zur Verfügung. Zudem kannst Du t3n Nr. 19 versandkostenfrei in unserem Shop bestellen.

Weiterlesen

Crowdsourcing – mit der Weisheit der Vielen zu besseren Lösungen: Die Macher aus der Menge

Crowdsourcing, dieses eigenartige Wortspiel aus „crowd“ und „outsourcing“, macht immer wieder von sich reden. Den einen gilt es als Lösung, um frische Ideen zu bekommen und Kosten zu senken. Andere kritisieren das Konzept und wollen nicht „auf Spekulation“ arbeiten. Darüber hinaus ist Crowdsouring besonders für einige Kreative ein rotes Tuch, da es den Wert professioneller Arbeit abwertet. Wir zeigen, wann sich Crowdsourcing anbietet und was man dabei beachten sollte.

Weiterlesen

Daten & Kontakt:

www.foxem.net

blog.foxem.net

022116904004

Mitarbeiterzahl: 1-10

gegründet 2017

FOX'em Crowdsourcing GmbH
Gereonshof 16
50670 Köln
Deutschland

Zur Website