Wer sich mit Technologie in der Gesundheitsbranche beschäftigt, begegnet einer Vielzahl an Buzzwords. Aber was bedeutet eigentlich was? Wir dröseln die wichtigsten Begriffe auf – und erklären, warum das manchmal gar nicht so einfach ist.
WeiterlesenDas Kieler Startup True Ocean hat es sich zum Ziel gesetzt, den Ozean zu vermessen und so durch eine bessere Messbarkeit und Skalierbarkeit von maritimen Projekten den Wandel hin zu nachhaltigen Wirtschaftslösungen voranzutreiben. Wir haben mit einem Verantwortlichen gesprochen.
WeiterlesenWährend der Pandemie wurde digitale Gesundheit zu einem Schlagwort und ist bei dem Fortschritt der Digitalisierung nicht mehr wegzudenken. Nun werden Hamburg und Umgebung zur ersten Modellregion für digitale Gesundheit. Dabei sollen digitale Anwendungen sinnvoll in den Versorgungsalltag integriert werden, um den Weg für die restlichen Bundesländer zu ebnen.
WeiterlesenDas Prop-Tech Startup Alasco hat in einer Series-B-Finanzierungsrunde 40 Millionen US-Dollar an frischem Kapital eingesammelt. Hinter dem Unternehmen stecken drei bekannte Köpfe.
WeiterlesenObwohl moderne Technologien dafür sorgen können, die Arbeit in Krankenhäusern deutlich zu verbessern, läuft dort noch immer vieles analog. Ab 2021 könnte sich das endlich von Grund auf ändern.
WeiterlesenMit app-gesteuerten Toys, VR-Pornos und Videotutorials wollen Startups unser Sexleben verbessern. Der Markt scheint riesig. Noch aber haben die Gründer mit so mancher Hürde zu kämpfen.
WeiterlesenMehr als jeder dritte Deutsche leidet mindestens ein Mal im Monat unter Kopfschmerzen. Wir haben fünf digitale Tipps und Tricks zusammengetragen, die helfen können – egal, ob zu Hause, unterwegs oder im Büro.
WeiterlesenFür die großen Versicherungen brechen mit der Digitalisierung schwere Zeiten an. Neue Technologien verändern den traditionellen Verkauf von Policen. Startups greifen mit schlanken und kreativen Lösungen an. Wie gehen die Brachenriesen damit um?
WeiterlesenVon der Zukunft des DB Navigators bis zum WLAN im Zug: Wie sich die Deutsche Bahn künftig digital aufstellen will, haben wir im Podcast mit Mathias Hüske, CDO von DB Vertrieb, besprochen.
Weiterlesen1,2 Millionen Pferde gibt es in Deutschland, und ihre Besitzer sind bereit, viel Geld für sie auszugeben. Horse-Analytics will das Pferd digitalisieren – und sorgt für Aufmerksamkeit bei der SXSW.
Weiterlesen