Google Ads Agentur Stuttgart

Datenbasierte Kampagnen, Conversion-Optimierung und Landingpages
Marketing

Keine Impressionen bei Google Ads? Das könnte mit deinen Anzeigen passieren

Google will Anzeigengruppen, die wenig aktiv sind, automatisch pausieren. Die Einführung der Änderung läuft bald an. Für Nutzer:innen gibt es eine Möglichkeit, die automatische Abschaltung zu umgehen.

Weiterlesen

Ab heute weltweit: Google launcht Ads Transparency Center

Google möchte Nutzer:innen im neuen Ads Transparency Center die Möglichkeit geben, „mehr über die Anzeigen zu lernen“, die sie auf Google-Kanälen sehen.

Weiterlesen

Test mit Google Ads: Bezahlte Anzeigen könnten bald wie organische Ergebnisse aussehen

Google testet derzeit neue Varianten von bezahlten Anzeigen, die den organischen Ergebnissen sehr ähnlich sehen. Der Suchmaschinenkonzern experimentiert bei den möglichen kommenden Google Ads etwa mit Favicons und kurzen Werbehinweisen.

Weiterlesen

Google launcht Ads Creative Studio für mehr Zusammenarbeit

Google hat das Ads Creative Studio gelauncht. Marketer können damit auch im Team Video-, Display- und Audio-Anzeigen erstellen.

Weiterlesen

Google Discovery Ads: Warum das Werbeformat sich für Unternehmen lohnen kann

Google hat seine Discovery Ads nach einer rund einjährigen Testphase jetzt weltweit freigegeben. Warum das Werbeformat für viele Werbetreibende attraktiv sein dürfte und wo die Anzeigen genau erscheinen.

Weiterlesen

8 praktische Tipps für Google Ads

Du willst effizienter in deinem Google-Ads-Konto arbeiten? Dann solltest du sicherstellen, dass du die folgenden acht Tipps kennst und für Bearbeitungen in deinem Google-Ads-Konto nutzt:

Weiterlesen

Amazon Advertising vs. Google Ads: Was bringt mehr?

Performen Produktanzeigen bei Google oder bei Amazon besser? Wo sollten Unternehmen ihre Werbebudgets platzieren? Ein Überblick.

Weiterlesen

5 Tipps für erfolgreiche Google-Shopping-Ads

Google Shopping ist schon längst mehr als nur eine Erweiterung zur klassischen Adwords-Bewerbung. Hier fünf Tipps, wie Google-Shopping-Ads zukünftig noch besser performen werden.

Weiterlesen

Product Listing Ads: Die wichtigsten Tipps für das neue Google Shopping

Die Product Listing Ads landen in Deutschland und die kostenlose Produktsuche von Google Shopping ist damit Geschichte. Ab dem 13. Februar setzt Google auch in Deutschland und der Schweiz auf die kostenpflichtigen Product Listig Ads (PLA). Unser Ratgeber erklärt, warum Händler schnell reagieren sollten und was es zu berücksichtigen gilt. Eine zügige Umstellung auf PLA zahlt sich nicht nur in Sachen Traffic und Conversions aus, sondern wird von Google auch mit einem 75-Euro-Gutschein für das Werbe-Budget belohnt.

Weiterlesen

Google AdWords vs. Facebook Ads

Für Werbekampagnen bietet das Internet vielfältige Möglichkeiten. Bei den Werbenetzwerken bieten vor allem Google AdWords und seit neustem auch Facebook Ads attraktive Wege, Benutzer anzusprechen und dadurch hohe Impressionen und Klicks zu generieren. Auch wenn diese beiden Netzwerke viele Gemeinsamkeiten haben, gibt es einige Unterschiede, die man bei der Wahl des passenden Werbenetzwerks berücksichtigen sollte.

Weiterlesen