Google will Anzeigengruppen, die wenig aktiv sind, automatisch pausieren. Die Einführung der Änderung läuft bald an. Für Nutzer:innen gibt es eine Möglichkeit, die automatische Abschaltung zu umgehen.
WeiterlesenGoogle möchte Nutzer:innen im neuen Ads Transparency Center die Möglichkeit geben, „mehr über die Anzeigen zu lernen“, die sie auf Google-Kanälen sehen.
WeiterlesenGoogle testet derzeit neue Varianten von bezahlten Anzeigen, die den organischen Ergebnissen sehr ähnlich sehen. Der Suchmaschinenkonzern experimentiert bei den möglichen kommenden Google Ads etwa mit Favicons und kurzen Werbehinweisen.
WeiterlesenGoogle hat das Ads Creative Studio gelauncht. Marketer können damit auch im Team Video-, Display- und Audio-Anzeigen erstellen.
WeiterlesenGoogle hat seine Discovery Ads nach einer rund einjährigen Testphase jetzt weltweit freigegeben. Warum das Werbeformat für viele Werbetreibende attraktiv sein dürfte und wo die Anzeigen genau erscheinen.
WeiterlesenDu willst effizienter in deinem Google-Ads-Konto arbeiten? Dann solltest du sicherstellen, dass du die folgenden acht Tipps kennst und für Bearbeitungen in deinem Google-Ads-Konto nutzt:
WeiterlesenPerformen Produktanzeigen bei Google oder bei Amazon besser? Wo sollten Unternehmen ihre Werbebudgets platzieren? Ein Überblick.
WeiterlesenGoogle Shopping ist schon längst mehr als nur eine Erweiterung zur klassischen Adwords-Bewerbung. Hier fünf Tipps, wie Google-Shopping-Ads zukünftig noch besser performen werden.
WeiterlesenDie Product Listing Ads landen in Deutschland und die kostenlose Produktsuche von Google Shopping ist damit Geschichte. Ab dem 13. Februar setzt Google auch in Deutschland und der Schweiz auf die kostenpflichtigen Product Listig Ads (PLA). Unser Ratgeber erklärt, warum Händler schnell reagieren sollten und was es zu berücksichtigen gilt. Eine zügige Umstellung auf PLA zahlt sich nicht nur in Sachen Traffic und Conversions aus, sondern wird von Google auch mit einem 75-Euro-Gutschein für das Werbe-Budget belohnt.
WeiterlesenFür Werbekampagnen bietet das Internet vielfältige Möglichkeiten. Bei den Werbenetzwerken bieten vor allem Google AdWords und seit neustem auch Facebook Ads attraktive Wege, Benutzer anzusprechen und dadurch hohe Impressionen und Klicks zu generieren. Auch wenn diese beiden Netzwerke viele Gemeinsamkeiten haben, gibt es einige Unterschiede, die man bei der Wahl des passenden Werbenetzwerks berücksichtigen sollte.
Weiterlesen