Die Einführung der strengen Bezahlregeln, insbesondere der Kundenauthentifizierung, wird von der Bafin erleichtert. Alle Antworten zu den neuesten Entwicklungen.
WeiterlesenVor elf Jahren hat Christoph Bornschein mit Fränzi Kühne die Digitalagentur TLGG gegründet. Mittlerweile haben sie über die Hälfte der Dax-Unternehmen, das Kabinett Merkel II und ein paar Minister beraten. Wir wollten im Podcast wissen: Wie steht’s mit der Digitalisierung in Deutschland?
WeiterlesenÜbernahmen, Aktiengänge, Technologieausbau – der Markt der Payment-Anbieter war lange nicht so spannend wie heute. Auf wen also setzen? Überflieger, Spezialist oder Visionär?
WeiterlesenDer Payment-Dienstleister Heidelpay kauft die Universum Group auf. Das Unternehmen zeigt damit, wie wichtig weiterhin in Deutschland der Rechnungskauf im E-Commerce ist.
WeiterlesenVor allem in Onlineshops ist die Umsetzung der Zahlungsprozesse komplex. Wer den richtigen Payment-Service-Provider wählt, kann sein Geschäft erheblich nach vorne bringen.
WeiterlesenEasycredit steigt ins E-Commerce-Dienstleistungsgeschäft ein und stellt einen benutzer- und verbraucherfreundlichen Ratenkauf für den Onlinehandel vor.
WeiterlesenDie Ratenzahlung ist der Klassiker des Versandhandels. Doch mittlerweile ist diese Payment-Methode auch für immer mehr Online-Händler interessant. Vor deren Einführung sollten Shop-Betreiber jedoch genau recherchieren, welcher Anbieter für sie der richtige ist – und ob die Ratenzahlung zu ihrem Angebot passt.
WeiterlesenDie Deutschen konsumieren besonders online trotz Wirtschaftskrise nahezu ungembremst weiter. Oft können Kunden die fälligen Rechnungen jedoch nicht mehr begleichen und der Händler bleibt auf seinen Forderungen sitzen. Dieser Artikel beleuchtet Maßnahmen, die Händler ergreifen können, um sich vor Zahlungsausfällen zu schützen.
WeiterlesenEin Payment-Service-Provider (PSP) ist ein Unternehmen, das die technische Anbindung eines Onlineshops an Zahlungsdienstleister wie Kreditkarten-Acquirer oder Banken realisiert. So lässt sich nicht nur der Aufwand für die Integration und Abwicklung unterschiedlicher Zahlungsarten deutlich senken, Online-Händler können auch von Dienstleistungen wie Risikomanagement oder Inkasso profitieren und werden von den Sicherheitsanforderungen der Kreditkartenunternehmen entlastet.
WeiterlesenDie Abwicklung kleiner Bezahlbeträge im E-Commerce ist besonders aufwendig, da der Transaktionsaufwand technisch unabhängig von der Höhe des Betrags ist, der bezahlt werden soll. Es müssen also weitgehend die gleichen Verfahren wie bei großen Beträgen angestoßen werden, denn Bargeld kann (noch) nicht so einfach durch Protokolle übertragen werden, wie etwa Bilder, Texte, Musik- oder Videodateien. Wir beleuchten die verschiedenen Verfahren im Micropayment und zeigen die Unterschiede auf.
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