Helden & Mayglöckchen GmbH & Co KG

Agentur für Strategie und Design
Marketing

Bild-KI: So würden Videospiel-Helden IRL aussehen

Wir haben die Bild-KI Midjourney gefragt, wie realistische Varianten populärer Charaktere aus Kult-Games wie Mario, Pokémon oder Tomb Raider aussähen. Das sind die Ergebnisse.

Weiterlesen

KI-Künstler zeigt, wie deine verstorbenen Helden heute aussehen könnten

Der Fotograf Alper Yesiltas lässt mithilfe einer Künstlichen Intelligenz längst verstorbene Stars wie 2Pac oder Kurt Cobain altern, als ob sie noch am Leben wären. Die Ergebnisse des KI-Projekts „Als ob nichts passiert wäre“ teilt Yesiltas via Social Media.

Weiterlesen

Machen wir Platz für die echten Heldinnen und Helden

Das Leben in der Pandemie fühlt sich immer mehr an wie eine Gruselserie. Es gibt viele Verlierer, wenige Gewinner und ziemlich viele eher dumme Störenfriede. Aber es gibt auch die Retterinnen und Retter. Wir sollten ihnen helfen.

Weiterlesen

Verfolgungsjagd im Video: Tesla-Fahrer stoppt Entführung mit vollem Einsatz

Am helllichten Tag kam es in den Straßen Taiwans zu dramatischen Szenen. Im Mittelpunkt stand dabei plötzlich ein zuvor völlig unbeteiligter Tesla-Fahrer, der zum Helden wurde.

Weiterlesen

Spot und Co: Bundeswehr rekrutiert Robohunde

Die Bundeswehr testet Roboterhunde zur Einsatzunterstützung. Angeblich werden „Schreitroboter“ unterschiedlicher Hersteller verwendet. Zu erkennen ist jedenfalls Spot von Boston Dynamics.

Weiterlesen

UX-Storytelling: Die Nutzerreise als Heldenreise gestalten

Mit Mitteln des Storytellings lassen sich nicht nur Geschichten im Marketing erzählen, sondern auch im UX-Design. Die Customer Journey des Besuchers als Heldenreise zu inszenieren, kann die Conversion-Rate erhöhen. Wir zeigen, wie es geht.

Weiterlesen

Cyberangriff bei Pilz: Komplette Unternehmens-IT abgeschaltet

Am vergangenen Sonntag ist der deutsche Mittelständler Pilz, Spezialist für Sicherheits- und Steuerungstechnik, Opfer einer Cyberattacke und dadurch weitgehend arbeitsunfähig geworden.

Weiterlesen

Co-Citation und Co-Occurrence: Der nächste große SEO-Trend?

Die Konzepte „Co-Citation“ und „Co-Occurrence“ gelten als mögliche Rankingfaktoren der Zukunft. Doch was versteckt sich hinter diesen Begriffen? Haben die beiden Konzepte schon jetzt Einfluss auf Suchergebnisse? Wir sind dem Thema auf den Grund gegangen.

Weiterlesen

HTML5 und CSS3 heute schon nutzen: Hilfskonstruktionen für Helden

HTML5 und CSS sind in aller Munde, denn die beiden neuen Webstandards bieten Entwicklern spannende technologische Möglichkeiten. Da sie sich aber noch im Entwicklungsstadium befinden, ist die Implementierung in den Browsern bisher noch lückenhaft – auch bei den Teilen, die bereits als vollständig gelten. Wir zeigen, wie man sie dennoch heute schon flächendeckend einsetzen kann.

Weiterlesen