Künstliche Intelligenz und Medien – was muss die Branche jetzt tun? Wie können erste Schritte aussehen und was sollte vermieden werden? XPLR: MEDIA in Bavaria hat in Zusammenarbeit mit 1E9 KI-Expert:innen und Medienschaffende für die „KI-Studie: Chancen, Risiken und Perspektiven für Medien“ befragt.
WeiterlesenWenn William Cohn eines nicht mag, dann ist es die Pistole auf die Brust gesetzt zu bekommen. Kein Wunder also, dass er nicht gut auf Whatsapps AGB-Drohung zu sprechen ist.
WeiterlesenDer Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat sein diesjähriges Internetagentur-Ranking veröffentlicht. Im Durchschnitt konnten die in Deutschland aktiven Full-Service-Digitalagenturen um 12,67 Prozent wachsen.
WeiterlesenDie Frage, wo man unterkommt, ist die wohl zweithäufigste Frage, die man als digitaler Nomade gestellt kriegt – oder sich selbst stellt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten – jeweils mit Vor- und Nachteilen.
WeiterlesenMit der wachsenden Zahl von digitalen Nomaden steigt auch die Zahl der Versicherungsangebote. Leider.
WeiterlesenVor gar nicht allzu langer Zeit war eine Fernreise noch ein Erlebnis. Heute? Mit der S-Bahn an den Flughafen, einchecken und zehn Stunden später ist man am anderen Ende der Welt. Ganz einfach. Die Gefahr, dabei abzustumpfen, ist für digitale Nomaden groß. Geht aber auch anders.
WeiterlesenUnser Kolumnist Rob lebt derzeit in Vietnam. Und stellt fest, dass sich auch für digitale Nomaden Risiken und Chancen die (hoffentlich gewaschenen) Hände geben.
WeiterlesenDas Internet ist noch weit entfernt von einem für alle gleichermaßen zugänglichen Ort. Besonders Unternehmen sollten sich aber die Vorteile einer barrierefreien Website vor Augen führen, findet unser Gastautor.
WeiterlesenFür die Digitalwirtschaft ist das Hochschulstudium nicht gemacht. Oft geht es sogar ohne. Dennoch sollten angehende Vielleicht-Akademiker differenziert abwägen, wie sie ihre Digitalkarriere starten.
WeiterlesenAm 22. und 23. November findet in Hannover der Medienkongress „media ahead“ statt. Bietet der erste Tag Inhalte zum Thema der digitalen Medien, findet am zweiten Tag das Entrepreneurship-Camp statt.
Weiterlesen04095002494
Mitarbeiterzahl: 11-50
gegründet 2009
Impulsphase - Agentur für digitale Medien
Schulterblatt
24b
20357
Hamburg
Deutschland