INFINIA retail

iPad Kassensystem für den Einzelhandel
E-Commerce

Künstliche Intelligenz im Retail: Das ist die neue Folge „Prompt zum Erfolg“

In der neuen Folge „Prompt zum Erfolg“, dem KI-Podcast von Salesforce, dreht sich alles um mögliche Mehrwerte von KI im Commerce – vor allem im aktuell angeschlagenen Bereich Retail. Experte der heutigen Folge ist Nino Bergfeld, Director Retail Advisory bei Salesforce.

Weiterlesen

Zukunft für Advertiser: Was kommt nach Retail-Media und Cookieless Future?

Was kommt eigentlich nach Retail-Media und Cookieless Future? Darum ging es bei der d3con 2024. Laut einer Expertin wird ein Bereich in Zukunft deutlich an Bedeutung für Advertiser gewinnen, der jetzt noch wenig beachtet wird.

Weiterlesen

Retail-Media, Cookieless Future und KI: Das sind die Learnings der d3con

Die auf Programmatic Advertising ausgerichtete Konferenz d3con hatte 2024 besonders zwei Schwerpunkte: Cookieless Future und Retail-Media wurden auf Bühnen und in Masterclasses diskutiert. Dabei kündigen sich die nächsten Trends für Werbetreibende schon an.

Weiterlesen

Retail Investment Strategy: Was Finfluencer, Anleger und Anbieter jetzt beachten müssen

Der Einfluss von Finfluencern auf Investmententscheidungen anderer ist groß. Die EU möchte ihr Wirken künftig stärker regulieren. Was auf Finfluencer, Anleger und auch Anbieter zukommt.

Weiterlesen

#Learnfromthebest #meetthebest #bethebest – K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2023

Am 20. und 21. Juni 2023 öffnet das ESTREL Berlin seine Pforten für die K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE. Top Speaker und Expert:innen aus der Handelswelt kommen zusammen. Nicht trotz, sondern wegen der Krise ist es das Branchentreffen.

Weiterlesen

K5X – die K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE feiert 10-Jähriges

Am 29. und 30. Juni heißt es zum zehnten Mal #learnfromthebest, #meetthebest and simply #bethebest – die K5 lädt zur K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE. Du fragst dich, wo der Onlinehandel wirklich steht und wie die anderen E-Commerce-Macher:innen ihre Unternehmen steuern? Auf der K5X findest du die Antworten.

Weiterlesen

Cloud for Retail: Microsoft startet branchenspezifische Handels-Cloud

Microsoft hat für den Handel eine branchenspezifische Cloud-Lösung unter dem Namen Microsoft Cloud for Retail vorgestellt. Diese soll ein komplettes Set an einzelhandelsspezifischen Funktionen bieten und die Customer-Experience verbessern.

Weiterlesen

Microsoft schließt alle Retail-Stores weltweit

Seit Mitte März sind Microsofts Stores geschlossen. Unabhängig von der Coronakrise soll das auch so bleiben – Microsoft zieht sich aus dem Einzelhandel zurück.

Weiterlesen

Geschäftesterben in den USA: Droht die „Retail-Apokalypse“ auch in Deutschland?

In den USA geben immer mehr stationäre Einzelhändler ihr Geschäft auf. Das Geschäftesterben kann durch den Online-Handel nur teilweise aufgefangen werden. Droht Deutschland eine ähnliche Situation?

Weiterlesen

Diese deutschen Retail-Unternehmen performen bei Instagram am besten

Influencer Marketing gehört im Mediamix vieler Unternehmen inzwischen zum Standard-Repertoire – auch für viele Retail-Unternehmen. Diese Unternehmen haben sich die meisten Likes gesichert.

Weiterlesen