INTO Branding GmbH

Agentur für Corporate Design, Branding & Kommunikation aus München.
Marketing

Branding-Insights: Jochen Schweizer teilt seine Learnings für deinen Markenerfolg

Sein Name ist auch eine Marke: Jochen Schweizer hat sein Gesicht eng mit seinem (ehemaligen) Unternehmen verknüpft. Der Aufbau der Marke hat Jahrzehnte gedauert – seine Learnings aus der Zeit teilt er heute.

Weiterlesen

Expertin verrät, wie Personal Branding deine Karriereziele schärft

Personal Branding ist keinesfalls nur was für Selbstständige. Eine Expertin verrät, wie die Bildung einer Personenmarke jedem Berufstätigen helfen kann, die Karriereziele zu schärfen.

Weiterlesen

Into the Petaverse: Startup ermöglicht virtuelle Haustierhaltung via NFT

Mit dem französischen Startup Dogami kann man virtuelle Hundewelpen adoptieren und beim Aufwachsen begleiten. Bezahlt werden kann unter anderem in der hauseigenen Kryptowährung „Doga“.

Weiterlesen

5 Fälle, in denen Branding einfach nur nervt

Wie sich ein Unternehmen nach außen darstellt ist wichtig. So viel ist klar. Was dabei allerdings gründlich schiefgehen kann, zeigt die folgende Liste: fünf Fälle, in denen Branding einfach nur nervt.

Weiterlesen

Branding-Fails: Mit diesen 6 Fehlern sabotiert ihr eure Marke

Organisationen werden nicht anders wahrgenommen als Menschen: Sie haben eine Persönlichkeit – die Marke oder Brand. Dabei kann einiges schiefgehen. Wir stellen euch sechs typische Branding-Fails vor.

Weiterlesen

Die Stolperfallen beim Employer Branding

Mit falschem Aktionismus beim Employer Branding riskieren Unternehmen ihre Zukunftschancen. Unser Gastautor erklärt, wie Entscheider Stolpersteine umgehen.

Weiterlesen

Wie Employer Branding auf Snapchat, Pinterest und Tiktok funktioniert

Fachkräftemangel und Digitalisierung treiben HR-Strategen dorthin, wo sich potenzielle Bewerber aufhalten – in die sozialen Netzwerke. Für Recruiting und Employer Branding bieten vor allem die jungen Kanäle vielfache Möglichkeiten der Kontaktaufnahme.

Weiterlesen

Branding-Kampagnen auf Facebook erstellen – so geht’s!

Branding-Kampagnen auf Facebook erreichen Millionen User. Doch: Wie funktionieren die Kampagnen? Unser Gastautor verrät Tipps und Tricks für den Erfolg.

Weiterlesen

Von Performance zu Branding – Programmatic 2.0

Dank der Effektivität und Effizienz aktueller Marketingtechnologien haben sich programmatische Kampagnen von einer Marktinnovation zu einem weitgehenden Standard in der digitalen Werbung entwickelt.

Weiterlesen

Was Unternehmen 2018 über Branding wissen sollten

Wie Brand-Buildung funktioniert und warum Unternehmen heutzutage nicht mehr die einzigen sind, die ihre eigene Marke prägen, erklärt unsere Gastautorin.

Weiterlesen