Jessica Rachold - Virtuelle Assistenz für Online Marketing

Marketing

Virtuelle Anprobe und mehr: Bild-KI für den Modehandel

Als Bebilderung für Mode-Onlineshops oder für virtuelle Anproben: Spezialisierte Bild-KI liefert immer bessere Ergebnisse.

Weiterlesen

KI im Marketing: Die Assistenz, die ihr euch immer gewünscht habt

Um effizienter zu arbeiten, sollten Marketingmitarbeitende KI-Tools für die Content-Erstellung einsetzen – beispielsweise für Werbetexte auf Landingpages, in E‑Mails oder auf Anzeigen. Wie eine kostenlose KI-Assistenz dabei hilft, ganze Kampagnen mithilfe weniger Klicks zu erstellen, erfährst du hier.

Weiterlesen

Kleidung online anprobieren: So funktionieren virtuelle KI-Umkleiden

Kund:innen bei Walmart können aktuell unter 50 verschiedenen Models ein ihn ähnelndes heraussuchen und sich an ihm die Kleidung anzeigen lassen. Die virtuelle Umkleide funktioniert jedoch nur für einige Marken – weitere sollen dazukommen.

Weiterlesen

Virtuelle Impfstationen in „GTA Online“: Ein Vorbild für digitale Impfkampagnen?

Bauen wir virtuelle Impfstationen, um Spieler:innen zu animieren, sich impfen zu lassen. Die Infrastruktur dafür wäre da – und erste Beispiele für eine spielerische Impfkampagne auch.

Weiterlesen

Copyright-Streit um Avatar: Virtuelle Influencerin geht kurzzeitig offline

Sie hat mehr als 300.000 Follower auf Twitch, doch ihren Körper haben andere erschaffen – und das führt jetzt zu Problemen.

Weiterlesen

Unechte Models: Virtuelle Influencer erobern das Netz

Was ist auf Instagram schon real? Einige Models zumindest nicht. Virtuelle ­Influencer sorgen für viel Aufregung im Netz – und könnten wegen ihrer großen Reichweite und hohen Engagement-Rate für Marken immer relevanter werden. Ein Trend, der viele ­Fragen aufwirft.

Weiterlesen

Online-Marketing: Group M launcht Tool für lokale Händler-Kampagnen

Die Agenturgruppe Group M stellt eine Marketinglösung vor, mit der Filialisten gezielt das Potenzial lokaler Abverkäufe nutzen können – in der Tat ein Bereich, in dem vor allem deutsche Unternehmen Nachholbedarf haben.

Weiterlesen

1,5 Millionen Follower und doch nicht echt: Wie virtuelle Influencer funktionieren

Die Top-Luxusmarken haben virtuelle Influencer bereits für sich entdeckt. Höchste Zeit, dass sich auch KMU und Onlinehändler mit dem Thema auseinandersetzen, denn da zeigt sich das größte Potenzial.

Weiterlesen

Outsourcing für Startups: So funktioniert Gründen mit Komponenten

Immer mehr Startups und Solopreneure entdecken das Gründen mit Komponenten: Sie bauen ihr Business aus Outsourcing-Bausteinen auf und binden externe Dienstleister systematisch in ihre Unternehmensarchitektur ein. Statt schwerfällige Apparate verwalten zu müssen, können sie so flexibler agieren.

Weiterlesen

Virtuelle Maschinen für jedermann.: VMware Player

Die Virtualisierung von Computern ist mittlerweile ein Boom, der Analysten zufolge in den nächsten Jahren noch eine deutlichere Steigerung erleben wird. Während die Servervirtualisierung (Intel-x86-Bereich) im professionellen Umfeld, sprich produktive Serverlandschaften in Unternehmen, noch recht jung ist, arbeiten Entwickler schon sehr lange und erfolgreich damit. Mit dem kostenlos verfügbaren Programm VMware Player ergeben sich jetzt auch für Endanwender zahlreiche interessante Einsatzgebiete.

Weiterlesen