Die Digitalisierung wird die Gesellschaft und die Wirtschaft stark verändern, davon sind junge Menschen überzeugt. Aber sie blicken dem mit viel Optimismus entgegen. Auch der oft kritisierte Digitalisierungsstand an Bildungseinrichtungen wird eher positiv bewertet.
WeiterlesenMithilfe eines robotergestützten Exoskeletts aus Titan lernt ein achtjähriger Mexikaner das Laufen, nachdem er die meiste Zeit seines Lebens an den Rollstuhl gefesselt war.
WeiterlesenSie wollen über Finanzen aufklären und die Welt des Investierens zeigen. Doch die meisten Follower:innen vertrauen den Finanztipps von Influencer:innen auf Instagram, Youtube und Co nicht.
WeiterlesenGesundes Wachstum bedeutet mehr als steigende Umsätze. Was junge Unternehmen beim Erwachsenwerden beachten müssen und welche Lösungen es dafür gibt, erfährst du hier.
WeiterlesenInfluencer sollen in Nordrhein-Westfalen jüngere Zielgruppen zur Stimmabgabe bei der kommenden Landtagswahl motivieren. Die benötigte Reichweite der Social-Media-Meinungsmacher ist dabei eher niedrig angesetzt.
WeiterlesenAktien, Fonds und auch Kryptowährungen sind für junge Menschen durchaus interessant. Die Anzahl der Aktionäre in Deutschland ist auf Rekordniveau.
WeiterlesenGerade für Jungunternehmen der Tech-Branche kann ein IPO für das benötigte Kapital sorgen. Doch ab wann ist ein Unternehmen reif für das „Parkett“?
WeiterlesenTwitters Algorithmus für Bildzuschnitte bevorzugt junge Menschen und lateinische Schrift auf Bildern – das hat ein ungewöhnlicher Wettbewerb jetzt ergeben.
Weiterlesen70 Prozent der befragten Frauen in Deutschland haben schon einmal Anfeindungen im Internet erfahren. Die meisten Angriffe fanden auf Instagram statt.
WeiterlesenMit dem Video-Format ChangeRider wollen Philipp Depiereux und t3n den Menschen die Angst vor der Digitalisierung nehmen. Der aktuelle Interviewgast: Rosa Riera.
Weiterlesen+43 1 9541129
Mitarbeiterzahl: 1-10
gegründet 2010