Leankoala // Rethink Web Testing

koality.io by Leankoala // 360° E-Commerce- und Website-Monitoring
Entwicklung & Design

Cypress: Was kann das Testing-Framework fürs Frontend?

Cypress ist ein Framework für das Testing von Web-Anwendungen. Das Open-Source-Framework ähnelt auf den ersten Blick Selenium, ist aber fundamental anders und angeblich besser, einfacher und schneller. Wir haben einen genaueren Blick auf das Tool geworfen.

Weiterlesen

Produktideen testen: Die 7 häufigsten Fehler beim Smoke-Testing

Eine Methode, um die Erfolgsaussichten digitaler Produkte vorab realistisch einzuschätzen, ist das sogenannte Smoke-Testing. Welche Fallstricke es bei der Umsetzung zu vermeiden gilt, erklärt unser Gastautor.

Weiterlesen

A/B-Testing: 7 häufige Fehler – so vermeidest du sie

A/B-Tests sind ein wertvolles Werkzeug im Prozess der Konversion-Optimierung. Effizientes Testen will jedoch gelernt sein, denn mögliche Hürden sind vielfältig. Unser Gastautor klärt dich über die häufigsten Fehler auf.

Weiterlesen

User-Experience: UX-Testing im Guerilla-Style

Das Nutzererlebnis von Websites oder Apps zu testen, ist in der Regel mit hohem ­Aufwand verbunden. Doch das muss nicht unbedingt sein, denn kleine Tests sind ­besser als keine. Vor allem dann, wenn sie schlank, schnell und agil sind. Ein Blick auf die schlagkräftige Taktik des Guerilla-UX-Testing.

Weiterlesen

Best Practices im agilen Remote Testing – so funktioniert es!

Jeder, der einmal ein Softwaretesting durchgeführt hat, kennt den Aufwand, der damit verbunden ist. Im folgenden Artikel zeigen wir dir kompakt die Best Practices, um Software agil und remote zu testen.

Weiterlesen

Google Optimize: Kostenloses A/B-Testing-Tool verlässt Beta-Phase

Optimize, Googles kostenfreies A/B-Testing-Tool, hat die Beta-Phase verlassen und steht jetzt allen Nutzern zur Verfügung. Wir verraten euch, was das Tool alles kann.

Weiterlesen

Layout-Testing: Was bringt es und wie funktioniert es?

Layout-Testing ist in aller Munde – auch auf der DWX in Nürnberg. Christiane Helmchen und Bianca Niestroj von der Agentur Punkt.de erzählen in ihrem ersten Panel warum es so wichtig ist, was es uns bringt und wie es funktioniert.

Weiterlesen

A oder B? So nutzt ihr Split-Testing auf Facebook

Egal, ob für einen Facebook-Post oder für Werbung, A/B-Tests können dabei helfen, das Optimum aus euren Beiträgen heraus zu holen. Wir zeigen euch daher, worauf ihr bei einem A/B-Test auf Facebook achten müsst.

Weiterlesen

Cross-Browser-Testing: 10 Tools für die Überprüfung von Webseiten

Webseiten müssen auf immer mehr Geräten und Browsern gute Dienste leisten. Diese zehn Tools erleichtern dir den Entwicklungsalltag.

Weiterlesen

Konversionsrate steigern durch Website-Testing: Wie Online-Shops aus Besuchern Käufer machen

E-Commerce ist kinderleicht: Man investiert in Suchmaschinenmarketing und -optimierung, um User anzulocken. Sobald diese im Shop sind, tätigen sie einen Kauf. Weit gefehlt: Die Menge an Anbietern zwingt zum Umdenken. Denn ist ein Shop nicht an den Nutzerbedürfnissen ausgerichtet, ergeben sich schnell Probleme. Wie kann man durch Verfahren wie A/B- und Multivariate Tests auf Nutzerbedürfnisse eingehen und somit aus Besuchern Käufer machen?

Weiterlesen