LIKE Agentur

Mit Social Media sind Sie so nah am Kunden wie noch nie. Wir beraten Sie kompetent!
Marketing

2 Daumen hoch: Netflix führt Super-Like ein

Beim Streamingdienst Netflix gibt es eine neue Möglichkeit, dem Anbieter mitzuteilen, wenn ein Film oder eine Serie besonders gut gefallen hat. Der Doppeldaumen soll die relevanten Empfehlungen für die Nutzer noch besser kuratieren.

Weiterlesen

Tschüss, Like-Button: Facebook strukturiert Creator-Seiten um

Facebook hat seine Seiten für Personen des öffentlichen Lebens und Creator überarbeitet. Sie sollen jetzt „intuitiver und sicherer“ sein.

Weiterlesen

So machst du Instagrams Like-Count wieder sichtbar

Instagram hat Ernst gemacht und tatsächlich die Zahl der Likes und Kommentare an den Beiträgen versteckt. Für Chrome-Benutzer gibt es eine Möglichkeit, sie wieder sichtbar zu machen.

Weiterlesen

Facebook versteckt Like-Zahlen in Australien

In Australien zeigt Facebook seit heute keine Like-Zahlen mehr an. Das betrifft Beiträge, Kommentare und Videos, sowie Reaktionen. Mit dieser Privatisierung der Daten will der Anbieter den sozialen Druck mindern, der durch die Jagd auf möglichst viele Likes entstehen kann.

Weiterlesen

Fragmentierte Werbeumfelder: Wann amortisieren sich Page-Like-Ads?

Lange galten die über Page-Like-Ads gewonnenen Facebook-Fans als Grundpfeiler des Werbeerfolgs auf dem sozialen Kanal. Unser Gastautor räumt mit gängigen Facebook-Mythen auf und erklärt, wann sich eine Page-Like-Kampagne lohnt. Ein Beitrag für unseren Schwerpunkt Online-Marketing.

Weiterlesen

EuGH zum Facebook-Like-Button: Was müssen Website-Betreiber jetzt beachten?

Selten waren sich die Medien so uneins wie nach dieser Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs zum Thema Facebook-Like-Button: Braucht man nun eine Einwilligung für die Verwendung der beliebten Funktion oder nicht? Die richtige Antwort ist jedoch komplizierter, als man denkt.

Weiterlesen

Influencerin Cathy Hummels: Anzeichen für Like-Manipulation?

Alles nur gekauft? Eine neue Analysemethode soll zeigen, dass ein Großteil der Likes auf Cathy Hummels Instagram-Profil bezahlt wurde.

Weiterlesen

Facebook Facts: Was bringt der Like-Button wirklich?

Führt der Like-Button zu einer beachtlichen Traffic-Steigerung? Was nutzen Facebooks Social Plugins bei der schnellen Content-Verbreitung im Social Web? Danny Sullivan von „Search Engine Land“ bekam jetzt einige offizielle Zahlen von Facebook präsentiert, die beweisen sollen, dass der Like-Button ein wahrer Traffic-Booster ist. Denn: Egal ob große News-Portale, weltweit bekannte Brands oder kleine E-Commerce-Websites, sie alle würden von Facebooks Featureset profitieren. Wir haben uns diese „Facebooks Facts“ einmal angeschaut.

Weiterlesen

Vorsicht, Falle: Facebooks neuer Like-Button als Spam-Schleuder

Das ging schnell, war aber zu erwarten: Nach Facebooks Änderungen am „Like“-Button haben Spammer das Feature für sich entdeckt. Sie tricksen Nutzer dahin, einen Eintrag auf ihrer Facebook-Wall zu posten, obwohl sie beispielsweise eigentlich nur ein Video anschauen wollten. Das Hinterhältige dabei: Was in Wirklichkeit passiert ist, bekommen die Betroffenen erst im Nachhinein mit.

Weiterlesen

Facebook macht den „Like“-Button zum „Share“-Button

Kleinere Änderungen am „Like“-Button gab es seit der Einführung immer wieder mal, doch jetzt hat Facebook ein erstes großes Update durchgeführt: Ein Klick auf den „Like“-Button auf einer externen Seite sorgt jetzt dafür, dass der Inhalt auch als vollständiger Eintrag auf der eigenen Pinnwand zu sehen ist. Der „Like“-Button erhält somit zusätzlich die Funktionalität des „Share“-Buttons, der in Zukunft möglicherweise ganz verschwinden könnte.

Weiterlesen