Lingner Consulting New Media GmbH

Intelligent. Kreativ. Vernetzt.
Marketing

New Work: Was Büros vom Remote-Van lernen können

In einem ausgebauten Van zu leben, ist für viele ein Traum. Doch die Camper sind maximal zehn Quadratmeter groß, das Leben – und Arbeiten – findet auf kleinstem Raum statt. Trotzdem kann man hier eine Menge fürs Büro lernen.

Weiterlesen

Warum die Debatte um New Work ein Problem hat

Der blinde Fleck vieler New Work-Debatten: Es gibt immer noch Menschen, die Bock haben, etwas zu reißen.

Weiterlesen

„Es gibt kein New Work ohne New Health“

Ärztin Andrea Gartenbach plant mit ihrem Health-Tech-Startup in Deutschland Ähnliches wie Daniel Ek mit Neko Health. Ihr zufolge muss sich unser Verständnis von Gesundheit radikal verändern.

Weiterlesen

Führungskräfte: New Work kein Hype, sondern betriebliche Notwendigkeit

Dass sich zurzeit so viele Unternehmen mit New Work befassen, ist kein modischer Hype. Das Thema rückt immer weiter in das Bewusstsein von Führungskräften. Zu Recht?

Weiterlesen

New Work im Hotelgewerbe: „Ausschlafen und nix tun“

Hotellerie ist ein Stressjob, vor allem für Newcomer und Startups. Denkste, sagt sich Jens Sroka, und lebt seinen ganz eigenen Rhythmus. Und seine Hotels leben genau den gleichen, lässigen Stil.

Weiterlesen

Weiterbildung in Zeiten von New Work: New Learning auf dem Vormarsch

Globalisierung und Digitalisierung stehen Pate für New Work. Eine Umstellung, die auch unweigerlich die Art, wie wir lernen, verändert.

Weiterlesen

New Work: Drei Settings für konzentriertes Arbeiten im Büro

Neues Arbeiten nur auf mehr Erreichbarkeit und modernere Technik zu beschränken, greift zu kurz: Mehr denn je kommt es auf die Arbeitsumgebungen an – etwa für konzentriertes Arbeiten. Ein Gastbeitrag.

Weiterlesen

Social Media Monitoring in Deutschland: Denn wir wissen nicht, was sie tun

Wäre Facebook ein Staat, stünde es mit seinen derzeit gut 500 Millionen Mitgliedern an dritter Stelle der bevölkerungsreichsten Länder weltweit. Eine stattliche Masse mit großem Einfluss, zumal online geführte Diskussionen über Marken und Produkte für jeden zugänglich sind. Für große Unternehmen Grund genug, Ressourcen zu investieren und so genanntes „Social Media Monitoring“ zu betreiben. Doch wie funktioniert das, welche Dienstleister helfen und lohnt es sich auch für kleinere Unternehmen?

Weiterlesen

Studie: Wie relevant ist Social Media für Unternehmen? Beispiel „Red Bull“

Die Begriffe „Web2.0“ und „Social Web“ sind nicht erst seit Kurzem in vielen Diskussionen und Artikeln präsent. Für manche erscheint Social Media als ein Massenphänomen, das den Nerv der Zeit getroffen hat. Aber welche Relevanz hat das für Unternehmen? Die Reinhold-Würth-Hochschule und VICO Research & Consulting haben es in der Studie „Marketing und Markenkommunikation im Social Media“ untersucht. Dieser Artikel fasst einige Erkenntnisse daraus zusammen. Ein Gastbeitrag für t3n.de von Yasan Budak, Mitgründer und Chief Consultant der VICO Research & Consulting GmbH .

Weiterlesen

New Year, New Progress Bar: Kaspers Corner

In 2007 I decided to spend the year figuring out what I wanted to do in the future. I studied usability and worked on TYPO3 trying to apply what I learnt. Eventually I took a complete U-turn and signed up for school again – civil engineering[1] ! Why? Because of all options, something with building physical stuff like houses seemed to have the greatest appeal to me.

Weiterlesen

Daten & Kontakt:

http://lingner.com/

07131/6429030

Lingner Consulting New Media GmbH
Im Bannholz 2
74249 Jagsthausen
Deutschland

Zur Website
Du arbeitest bei Lingner Consulting New Media GmbH? Schalte dich jetzt für die Bearbeitung dieses Firmeneintrags frei!
Einloggen
Einloggen
Registrieren
Registrieren