In einem ausgebauten Van zu leben, ist für viele ein Traum. Doch die Camper sind maximal zehn Quadratmeter groß, das Leben – und Arbeiten – findet auf kleinstem Raum statt. Trotzdem kann man hier eine Menge fürs Büro lernen.
WeiterlesenDer blinde Fleck vieler New Work-Debatten: Es gibt immer noch Menschen, die Bock haben, etwas zu reißen.
WeiterlesenÄrztin Andrea Gartenbach plant mit ihrem Health-Tech-Startup in Deutschland Ähnliches wie Daniel Ek mit Neko Health. Ihr zufolge muss sich unser Verständnis von Gesundheit radikal verändern.
WeiterlesenDass sich zurzeit so viele Unternehmen mit New Work befassen, ist kein modischer Hype. Das Thema rückt immer weiter in das Bewusstsein von Führungskräften. Zu Recht?
WeiterlesenHotellerie ist ein Stressjob, vor allem für Newcomer und Startups. Denkste, sagt sich Jens Sroka, und lebt seinen ganz eigenen Rhythmus. Und seine Hotels leben genau den gleichen, lässigen Stil.
WeiterlesenGlobalisierung und Digitalisierung stehen Pate für New Work. Eine Umstellung, die auch unweigerlich die Art, wie wir lernen, verändert.
WeiterlesenNeues Arbeiten nur auf mehr Erreichbarkeit und modernere Technik zu beschränken, greift zu kurz: Mehr denn je kommt es auf die Arbeitsumgebungen an – etwa für konzentriertes Arbeiten. Ein Gastbeitrag.
WeiterlesenWäre Facebook ein Staat, stünde es mit seinen derzeit gut 500 Millionen Mitgliedern an dritter Stelle der bevölkerungsreichsten Länder weltweit. Eine stattliche Masse mit großem Einfluss, zumal online geführte Diskussionen über Marken und Produkte für jeden zugänglich sind. Für große Unternehmen Grund genug, Ressourcen zu investieren und so genanntes „Social Media Monitoring“ zu betreiben. Doch wie funktioniert das, welche Dienstleister helfen und lohnt es sich auch für kleinere Unternehmen?
WeiterlesenDie Begriffe „Web2.0“ und „Social Web“ sind nicht erst seit Kurzem in vielen Diskussionen und Artikeln präsent. Für manche erscheint Social Media als ein Massenphänomen, das den Nerv der Zeit getroffen hat. Aber welche Relevanz hat das für Unternehmen? Die Reinhold-Würth-Hochschule und VICO Research & Consulting haben es in der Studie „Marketing und Markenkommunikation im Social Media“ untersucht. Dieser Artikel fasst einige Erkenntnisse daraus zusammen. Ein Gastbeitrag für t3n.de von Yasan Budak, Mitgründer und Chief Consultant der VICO Research & Consulting GmbH .
WeiterlesenIn 2007 I decided to spend the year figuring out what I wanted to do in the future. I studied usability and worked on TYPO3 trying to apply what I learnt. Eventually I took a complete U-turn and signed up for school again – civil engineering[1] ! Why? Because of all options, something with building physical stuff like houses seemed to have the greatest appeal to me.
Weiterlesen07131/6429030
Lingner Consulting New Media GmbH
Im Bannholz
2
74249
Jagsthausen
Deutschland