Adobe lässt sich die Übernahme von Figma 20 Milliarden US-Dollar kosten. Wirklich begeistert sind davon weder die Börse noch die Nutzer:innen. Ist der Deal trotzdem sinnvoll?
WeiterlesenWas haben die CEO von VW, SAP und der Telekom gemeinsam? Sie alle nutzen Social-Media-Plattformen – und zwar als Markenbotschafter:innen, wie eine Studie ergeben hat. Wie andere Dax-40-Chefs abschneiden, lest ihr hier.
WeiterlesenExtreme Lebensentwürfe und schräge Charaktere: Das Computerspiel „Die Sims“ hat viele Fans. Manche verdienen sogar Geld, indem sie andere dabei zuschauen lassen. Boomt das Konzept auch wegen Krieg und Pandemie?
WeiterlesenDer Umgang mit Influencern ist weniger unberechenbar als viele Unternehmen befürchten. Eine neue Studie von Territory Influence zeigt fünf Gruppen von Influencern und erklärt, welche sich für wen eignen.
WeiterlesenDie besten Influencer sind treue und zufriedene Kunden – die Consumer Influencer. Wie man sie findet, langfristig bindet und gewinnbringend ins eigene Marketing integriert, erklärt unser Gastautor.
WeiterlesenIhr seid auf der Suche nach einem neuen Editor oder habt schon mal von diesem mysteriösen Zauber-Editor Sublime Text gehört und wollt mehr darüber wissen? Ich finde, dass dieser Editor der Beste seiner Art ist. Eine Liebeserklärung.
WeiterlesenDas Jahr 2007 war voller Neuheiten und Ankündigungen aus dem Bereich der Rich Internet Applications. Neben einigen Innovationen wandeln sich auch immer mehr etablierte Technologien, um den wachsenden Markt zu bedienen. Es bleibt zu prüfen, welches Potenzial die vielfältigen Möglichkeiten im nicht minder Hype-umnebelten Jahr 2008 tatsächlich bieten und wie die Reise in das RIA-Nirvana weitergeht.
WeiterlesenDie Skiptsprache PHP ist aus dem Alltag der Webentwicklung nicht wegzudenken. Andi Gutmans und Zeev Suraski legten 1997 mit der Veröffentlichung von PHP 3.0 den Grundstein für eine Vielzahl von Projekten, die das Web geprägt haben. Heute setzen immer mehr Web-Applikationen auf Ruby. So auch WebORB, das die Grenzen des Machbaren erneut ausweitet.
WeiterlesenFirefox ist mehr als nur ein Browser zum Surfen. Das Programm bietet viele kleine, oft versteckte Möglichkeiten, die das Surfen nicht nur sicherer, sondern auch komfortabler und schneller machen. Viele Wege führen zum gewünschten Ziel. Die besten und empfehlenswertesten stellt dieser Artikel vor.
WeiterlesenDie Einsatzgebiete der Flash-Technologie sind längst nicht mehr auf Banner-Animationen, Intros oder animierte Menüs beschränkt. Wie sich Flash in Verbindung mit TYPO3 einsetzen lässt, um komplexe Applikationen in Form von Extensions umzusetzen, soll der folgende Artikel über ein vor kurzem realisiertes Projekt für die Firma Dr. Babor GmbH aufzeigen.
Weiterlesen089.544 151-0
Macromedia GmbH
Bayerstraße
85
80335
München
Deutschland