Macromedia GmbH

Seit über 20 Jahren Ihr Partner für private Bildung
Bildung

Adobe und Figma: Eine Übernahme, die (fast) niemand wollte

Adobe lässt sich die Übernahme von Figma 20 Milliarden US-Dollar kosten. Wirklich begeistert sind davon weder die Börse noch die Nutzer:innen. Ist der Deal trotzdem sinnvoll?

Weiterlesen

So kommunizieren die Dax-40-CEO in den sozialen Medien

Was haben die CEO von VW, SAP und der Telekom gemeinsam? Sie alle nutzen Social-Media-Plattformen – und zwar als Markenbotschafter:innen, wie eine Studie ergeben hat. Wie andere Dax-40-Chefs abschneiden, lest ihr hier.

Weiterlesen

Let’s Play: Warum wir anderen beim Spielen zuschauen

Extreme Lebensentwürfe und schräge Charaktere: Das Computerspiel „Die Sims“ hat viele Fans. Manche verdienen sogar Geld, indem sie andere dabei zuschauen lassen. Boomt das Konzept auch wegen Krieg und Pandemie?

Weiterlesen

Influencer-Marketing: Mit dieser Typologie findest du die passenden Markenbotschafter

Der Umgang mit Influencern ist weniger unberechenbar als viele Unternehmen befürchten. Eine neue Studie von Territory Influence zeigt fünf Gruppen von Influencern und erklärt, welche sich für wen eignen.

Weiterlesen

Influencer-Marketing 2018: Keep calm and trust consumer influencer

Die besten Influencer sind treue und zufriedene Kunden – die Consumer Influencer. Wie man sie findet, langfristig bindet und gewinnbringend ins eigene Marketing integriert, erklärt unser Gastautor.

Weiterlesen

Sublime Text: Die Liebeserklärung eines Entwicklers

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Editor oder habt schon mal von diesem mysteriösen Zauber-Editor Sublime Text gehört und wollt mehr darüber wissen? Ich finde, dass dieser Editor der Beste seiner Art ist. Eine Liebeserklärung.

Weiterlesen

Trends und Technologien: Rich Internet Applications 2008

Das Jahr 2007 war voller Neuheiten und Ankündigungen aus dem Bereich der Rich Internet Applications. Neben einigen Innovationen wandeln sich auch immer mehr etablierte Technologien, um den wachsenden Markt zu bedienen. Es bleibt zu prüfen, welches Potenzial die vielfältigen Möglichkeiten im nicht minder Hype-umnebelten Jahr 2008 tatsächlich bieten und wie die Reise in das RIA-Nirvana weitergeht.

Weiterlesen

Willkommen im Rich Internet Application Nirvana: Von Rails über Flex zu WebORB

Die Skiptsprache PHP ist aus dem Alltag der Webentwicklung nicht wegzudenken. Andi Gutmans und Zeev Suraski legten 1997 mit der Veröffentlichung von PHP 3.0 den Grundstein für eine Vielzahl von Projekten, die das Web geprägt haben. Heute setzen immer mehr Web-Applikationen auf Ruby. So auch WebORB, das die Grenzen des Machbaren erneut ausweitet.

Weiterlesen

Schlank, schnell und sicher: Firefox im Eigenbau

Firefox ist mehr als nur ein Browser zum Surfen. Das Programm bietet viele kleine, oft versteckte Möglichkeiten, die das Surfen nicht nur sicherer, sondern auch komfortabler und schneller machen. Viele Wege führen zum gewünschten Ziel. Die besten und empfehlenswertesten stellt dieser Artikel vor.

Weiterlesen

Eine TYPO3-Benutzerverwaltung auf Basis von Macromedia Flash: TYPO3 geflashed

Die Einsatzgebiete der Flash-Technologie sind längst nicht mehr auf Banner-Animationen, Intros oder animierte Menüs beschränkt. Wie sich Flash in Verbindung mit TYPO3 einsetzen lässt, um komplexe Applikationen in Form von Extensions umzusetzen, soll der folgende Artikel über ein vor kurzem realisiertes Projekt für die Firma Dr. Babor GmbH aufzeigen.

Weiterlesen

Daten & Kontakt:

www.macromedia.de/

089.544 151-0

Macromedia GmbH
Bayerstraße 85
80335 München
Deutschland

Zur Website
Du arbeitest bei Macromedia GmbH? Schalte dich jetzt für die Bearbeitung dieses Firmeneintrags frei!
Einloggen
Einloggen
Registrieren
Registrieren