Mit der Social App Slay können Teenager sich anonym Komplimente zukommen lassen. Auch Investoren haben bereits Wind von der Komplimente-App bekommen und 2,5 Millionen Euro investiert.
WeiterlesenDie Online-Branche boomt, aber wie steht es um die Gehälter? Gehalt.de stellt anhand ausgewählter Berufe die Gehaltsstruktur dar.
WeiterlesenZiel von Social-Media-Management ist es, die eigene Marke durch zielgerichtete Kommunikation mit Usern in den sozialen Netzwerken zu stärken. Das funktioniert nicht immer reibungslos.
WeiterlesenÜber den Wandel des Marketing, vermeintlich neue Methoden und Herangehensweisen: In seiner t3n-Kolumne schreibt Björn Tantau über alte Strategien im neuen Gewand des Social Web und wirft einen Blick in die Zukunft.
WeiterlesenGerade hat das erste YouTube-Video, der Psy-Hit „Gangnam-Style“, mehr als 1 Milliarde Klicks in weniger als sechs Monaten erreicht. Das zeigt, welches Traffic-Potenzial Videos haben. Doch wie kann man Videos für Suchmaschinen optimieren und welche User-Signale und Ranking-Faktoren spielen bei der YouTube-Suche eine wichtige Rolle?
WeiterlesenSocial-Media-Marketing und Suchmaschinenoptimierung sind zwei Paar Schuhe – so die verbreitete These. Ersteres zielt schließlich auf Menschen, zweiteres auf Maschinen. Doch diese Grenzen gelten im Social SEO nicht mehr. Wir zeigen, wie Sie durch die Verbindung der zwei Disziplinen doppelt profitieren.
WeiterlesenWäre Facebook ein Staat, stünde es mit seinen derzeit gut 500 Millionen Mitgliedern an dritter Stelle der bevölkerungsreichsten Länder weltweit. Eine stattliche Masse mit großem Einfluss, zumal online geführte Diskussionen über Marken und Produkte für jeden zugänglich sind. Für große Unternehmen Grund genug, Ressourcen zu investieren und so genanntes „Social Media Monitoring“ zu betreiben. Doch wie funktioniert das, welche Dienstleister helfen und lohnt es sich auch für kleinere Unternehmen?
WeiterlesenSocial Media – fast jeder spricht heute davon, doch den Nutzen sieht längst nicht jeder. Viele Unternehmen bewerten Social Media als Innovation, deren Rentabilität sich scheinbar kaum messen lässt und die daher von Entscheidern als irrelevant abgestempelt wird. Aktivität im Bereich Social Media bietet Unternehmen aber nicht nur für den Kundendialog enormes Potenzial, sondern sorgt zunehmend auch für die Generierung von Traffic und für ein besseres Ranking in Suchmaschinen und ist so aus der SEO-Welt kaum noch wegzudenken.
WeiterlesenDie Begriffe „Web2.0“ und „Social Web“ sind nicht erst seit Kurzem in vielen Diskussionen und Artikeln präsent. Für manche erscheint Social Media als ein Massenphänomen, das den Nerv der Zeit getroffen hat. Aber welche Relevanz hat das für Unternehmen? Die Reinhold-Würth-Hochschule und VICO Research & Consulting haben es in der Studie „Marketing und Markenkommunikation im Social Media“ untersucht. Dieser Artikel fasst einige Erkenntnisse daraus zusammen. Ein Gastbeitrag für t3n.de von Yasan Budak, Mitgründer und Chief Consultant der VICO Research & Consulting GmbH .
Weiterlesenwww.mario-schwertfeger.com/category/suchmaschinenoptimierung/
015112738695
Mitarbeiterzahl: 1-10
gegründet 2016
Mario Schwertfeger - SEO und Social Media Consulting
Georg-Staber-Ring
5
83022
Rosenheim
Deutschland