Online Performance Consulting

Die Amazon Marktplatz Experten
E-Commerce

Boston Consulting prognostiziert eine Milliarde Krypto-Nutzer im Jahr 2030

Boston Consulting geht von rund einer Milliarde Krypto-Nutzern im Jahr 2030 aus.  Entscheidend hierfür wird allerdings die Regulierung von digitalen Assets sein.

Weiterlesen

Hellofresh will Gewerkschaftsbildung in den USA verhindern

Hellofresh gehörte zu den großen Gewinnern der Pandemie. Weil das auf dem Rücken der Angestellten geschehen sei, wollen die nun eine Gewerkschaft. Hellofresh scheint das verhindern zu wollen.

Weiterlesen

Von Performance zu Branding – Programmatic 2.0

Dank der Effektivität und Effizienz aktueller Marketingtechnologien haben sich programmatische Kampagnen von einer Marktinnovation zu einem weitgehenden Standard in der digitalen Werbung entwickelt.

Weiterlesen

Mehr Performance für dein Webprojekt: Erste Schritte mit RequireJS

Mit RequireJS erhält deine Webseite oder Web-Applikation eine bessere Struktur und eine deutlich bessere Performance. Wir verraten dir, wie du den Skriptloader einsetzen kannst.

Weiterlesen

Performance für Einsteiger, Teil 3: Frontend-Performance

In unserer Performance-Einsteiger-Serie verraten wir dir, was es zu beachten gilt und wie du leicht selbst die Performance deiner Webseite verbessern kannst. Heute widmen wir uns der Optimierung im Frontend-Bereich.

Weiterlesen

Performance für Einsteiger, Teil 1: Performance-Analyse

Die Performance einer Webseite ist von vielen Faktoren abhängig. In unserer Performance-Einsteiger-Serie verraten wir dir, was es zu beachten gilt und wie du selbst die Performance deiner Webseite verbessern kannst.

Weiterlesen

Praxistipps zur Steigerung der Website-Performance: High-Performance-Websites

In fünf Jahren hat sich die Durchschnittsgröße von Websites vervierfacht und die Anzahl an HTTP-Objekten verdoppelt. Multimediale und interaktive Inhalte bringen Browser an ihre Grenzen. Gleichzeitig entscheidet immer öfter die Performance von Websites über deren Erfolg. Eine Analyse einiger der meistgenutzten Websites unterstreicht die Vorteile schneller Inhaltsauslieferung und zeigt sinnvolle Bereiche zur Performance-Optimierung.

Weiterlesen

Experten-Interview: Was ist Performance Marketing und wie setze ich es perfekt ein?

Im Online-Marketing gibt es hunderte Begriffe, die man zwar immer wieder liest, aber bei denen man nicht immer konkret weiß, was sich dahinter verbirgt. Was zum Beispiel ist „Performance Marketing“? Wir haben Olaf Kopp gefragt, Inhaber der Online-Marketing-Agentur SEM Deutschland. Er erklärt, was Performance Marketing mit Sport zu tun hat, für welche Zwecke es geeignet ist und für welche nicht.

Weiterlesen

TYPO3-Performance für jedermann: Schnell, schneller, am schnellsten...

Nicht nur der Powersurfer erkennt sofort, wenn eine Website mehrere Sekunden zum Laden braucht. Die Laune geht sofort runter, das interaktive Erlebnis wird zur Qual, die Produktivität sinkt. Betreibern von TYPO3-Websites stehen jedoch einfache Mittel zur Verfügung, um mehr Performance aus einer TYPO3-Installation herauszuholen und diesen Fall zu vermeiden.

Weiterlesen

Bessere Performance mit TYPO3: Frisiert und aufgebohrt

Idealerweise sollte die Performance einer Website so lange kein Thema sein, wie ihre Anwendung mit Hilfe von mehr und besserer Hardware skalierbar bleibt. Warum sich mit aufwändigen Optimierungsmaßnahmen herumärgern, wenn man das Problem auch einfach mit zusätzlicher Hardware lösen kann?

Weiterlesen