PR wird gern als Mix aus Journalismus und Werbung betitelt. Ist es gar nicht. Und das ist auch gut so!
WeiterlesenDie Deutsche Bahn ist das umweltfreundlichste Fernverkehrsmittel. Und ihr fällt nichts Besseres ein, als Klimaaktivistin Greta Thunberg passiv-aggressiv zu empfangen. Ein Trauerspiel der PR.
WeiterlesenIn unserer Reihe „Was macht eigentlich … ?“ stellen wir euch regelmäßig Berufe und Funktionen aus der neuen, digitalen Arbeitswelt vor. Dieses Mal erklären wir, was ein PR-Manager so macht.
WeiterlesenPressesprecher verdienen in Deutschland durchschnittlich 4.800 Euro brutto im Monat. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage von News Aktuell und Faktenkontor unter 1.000 PR-Fach- und Führungskräften aus Unternehmen und Agenturen.
WeiterlesenStrategisch die Richtige für den Richtigen finden: Unsere Gastautorinnen erklären, warum gerade Fintech-Startups ein strategisches Vorgehen für ihre PR brauchen.
WeiterlesenEin guter Wikipedia-Artikel ist wichtig für jedes größere Unternehmen. In jahrelangen Diskussionen hat die Community klare Regeln aufgestellt, was Unternehmen in Wikipedia dürfen. Hier gibt’s einen Überblick.
WeiterlesenDer Social Media Manager ist in Ausbildungsstätten und Unternehmen angekommen – jedenfalls dem Titel nach, den man heutzutage sogar bei Institutionen wie der IHK erwerben kann. Doch die vermeintliche Akzeptanz endet häufig dann, wenn Social Media Manager sich im Arbeitsalltag ihres Unternehmens durchsetzen müssen. Wir liefern praxisnahe Rezepte gegen den Frust im Job.
WeiterlesenWer sagt im Social Web, was wichtig ist oder wird? Wir haben euch 75 deutsche Influencer zusammengestellt, die euch auf dem neuesten Stand halten.
WeiterlesenSocial Media ist in den Unternehmen angekommen und wird nicht mehr nur als Trend wahrgenommen, sondern ernsthaft in die Kommunikation nach außen einbezogen. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Ausgabe der Studie „The Global Social Media Check-up 2011“, die von der PR-Agentur Burston-Marsteller nach 2010 nun zum zweiten Mal angefertigt wurde. Demnach verwenden jetzt bereits 84 Prozent der Fortune 100-Unternehmen mindestens eine Social Media Plattform.
WeiterlesenDurch das Aufkommen des Social Webs und der Social Media entstanden für die Public Relations viele neue Möglichkeiten und Werkzeuge. In diesem Artikel sollen kurz einige Grundüberlegungen und Werkzeuge der PR im Social Web vorgestellt werden.
Weiterlesen020336396118
Mitarbeiterzahl: 1-10
gegründet 2016