PR MEDIA GmbH

Als Werbeagentur erschaffen wir Identitäten - Corporate Design, Webdesign und vieles mehr.
Entwicklung & Design

PR: Kein Spagat zwischen Werbung und Journalismus!

PR wird gern als Mix aus Journalismus und Werbung betitelt. Ist es gar nicht. Und das ist auch gut so!

Weiterlesen

PR-Fail: Wie die Deutsche Bahn besser auf Greta Thunberg reagiert hätte

Die Deutsche Bahn ist das umweltfreundlichste Fernverkehrsmittel. Und ihr fällt nichts Besseres ein, als Klimaaktivistin Greta Thunberg passiv-aggressiv zu empfangen. Ein Trauerspiel der PR.

Weiterlesen

Was macht eigentlich ein PR-Manager?

In unserer Reihe „Was macht eigentlich … ?“ stellen wir euch regelmäßig Berufe und Funktionen aus der neuen, digitalen Arbeitswelt vor. Dieses Mal erklären wir, was ein PR-Manager so macht.

Weiterlesen

Gehalts-Umfrage: So viel verdienen PR-Profis

Pressesprecher verdienen in Deutschland durchschnittlich 4.800 Euro brutto im Monat. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage von News Aktuell und Faktenkontor unter 1.000 PR-Fach- und Führungskräften aus Unternehmen und Agenturen.

Weiterlesen

PR für Fintechs: So geht's

Strategisch die Richtige für den Richtigen finden: Unsere Gastautorinnen erklären, warum gerade Fintech-Startups ein strategisches Vorgehen für ihre PR brauchen.

Weiterlesen

Wikipedia-PR: So klappt’s mit dem Artikel

Ein guter Wikipedia-Artikel ist wichtig für jedes größere Unternehmen. In jahrelangen Diskussionen hat die Community klare Regeln aufgestellt, was Unternehmen in Wikipedia dürfen. Hier gibt’s einen Überblick.

Weiterlesen

Erste Hilfe für Social Media Manager: Fünf praktische Tipps, die euch den Arbeitsalltag erleichtern

Der Social Media Manager ist in Ausbildungsstätten und Unternehmen angekommen – jedenfalls dem Titel nach, den man heutzutage sogar bei Institutionen wie der IHK erwerben kann. Doch die vermeintliche Akzeptanz endet häufig dann, wenn Social Media Manager sich im Arbeitsalltag ihres Unternehmens durchsetzen müssen. Wir liefern praxisnahe Rezepte gegen den Frust im Job.

Weiterlesen

Who To Follow 2013: 75 deutsche Internet-Köpfe im Social Web

Wer sagt im Social Web, was wichtig ist oder wird? Wir haben euch 75 deutsche Influencer zusammengestellt, die euch auf dem neuesten Stand halten.

Weiterlesen

Social Media für Unternehmen - so machen es die Großen

Social Media ist in den Unternehmen angekommen und wird nicht mehr nur als Trend wahrgenommen, sondern ernsthaft in die Kommunikation nach außen einbezogen. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Ausgabe der Studie „The Global Social Media Check-up 2011“, die von der PR-Agentur Burston-Marsteller nach 2010 nun zum zweiten Mal angefertigt wurde. Demnach verwenden jetzt bereits 84 Prozent der Fortune 100-Unternehmen mindestens eine Social Media Plattform.

Weiterlesen

Tipps und Tools zum Agieren und Reagieren: Unternehmens-PR im Social Web

Durch das Aufkommen des Social Webs und der Social Media entstanden für die Public Relations viele neue Möglichkeiten und Werkzeuge. In diesem Artikel sollen kurz einige Grundüberlegungen und Werkzeuge der PR im Social Web vorgestellt werden.

Weiterlesen

Daten & Kontakt:

www.pr-media.eu

www.pr-media.eu/blog

020336396118

Mitarbeiterzahl: 1-10

gegründet 2016

Zur Website