PR MEDIA GmbH

Als Werbeagentur erschaffen wir Identitäten - Corporate Design, Webdesign und vieles mehr.
Entwicklung & Design

Was macht eigentlich ein PR-Manager?

In unserer Reihe „Was macht eigentlich … ?“ stellen wir euch regelmäßig Berufe und Funktionen aus der neuen, digitalen Arbeitswelt vor. Dieses Mal erklären wir, was ein PR-Manager so macht.

Weiterlesen

„Schreiben, wie es ist!“ – Das journalistische Selbstverständnis darf in der digitalen Welt nicht auf der Strecke bleiben [Kolumne]

Von Journalisten wird heute viel gefordert. Nicht nur sollen sie ihre Arbeit anständig machen – sie müssen auch sämtliche Regeln des Online-Publishings befolgen. Doch dabei droht der eigentliche Kern journalistischer Arbeit in Vergessenheit zu geraten. Die Luca-Analytics-Kolumne von Luca Caracciolo.

Weiterlesen

„16:50 Uhr: Die E-Mail-Lawine rollt“ – Ein Tag im Leben von OnPage-Gründer Andreas Bruckschlögl

In unserer Serie „Ein Tag im Leben von …“ protokollieren außergewöhnliche Köpfe der deutschen Startup-Szene ihren Berufsalltag. Heute an der Reihe: OnPage.org-Mitgründer und Bits-&-Pretzels-Macher Andreas Bruckschlögl. Über einen Mann, der nur selten vor Mitternacht den Rechner ausmacht.

Weiterlesen

„Software has eaten the world”: Warum Technologie längst das Weltgeschehen diktiert [Kolumne]

Seit vielen Jahre gilt ein Zitat von Netscape-Erfinder Marc Andreessen als inoffizielles Motto der Digitalisierung: „Software is eating the world“. Martin Weigert argumentiert in seiner Kolumne Weigerts World, dass dieser Leitsatz heute ein wenig angepasst werden muss.

Weiterlesen

Live-Streaming als Marketing-Instrument: Was ihr über Periscope und Meerkat wissen müsst [Infografik]

Die Live-Streaming-Apps Periscope und Meerkat lassen sich auch im Marketing einsetzen. Eine Infografik verrät euch jetzt, was ihr dazu über die beiden Apps wissen müsst.

Weiterlesen

Warum der Begriff der „Digitalen Transformation“ falsch ist [Kolumne]

„Digital Transformation“ ist in den letzten zwei Jahren zum Schlagwort schlechthin geworden. Agenturen, Berater und andere Dienstleister verkünden vollmundig, dass sie „die letzten zehn Jahre“ nichts anderes gemacht haben. Nach und nach haben sie alle ihr Wording auf Websites und sonstigen Kanälen geändert. Heute transformiert jeder irgendwas. Die Transformation-Kolumne von Alain Veuve.

Weiterlesen

Abmahnfalle „Share“-Button: Facebook-Nutzerin soll 1.000 Euro für geteiltes Foto zahlen

Blogger, Online-Medien und Netznutzer aufgepasst: Erstmalig ist jemand für das Teilen eines Beitrags über den „Share“-Button von Facebook abgemahnt worden. Anwalt Christian Solmecke warnt vor einer neuen Abwahnwelle.

Weiterlesen

Gelungene PR-Aktion: Sound Taxi verwandelt Straßenlärm in Musik

Um auf ihr neuestes Produkt aufmerksam zu machen, ließ die Kopfhörerfirma AiAiAi den Künstler Yuri Suzuki ein Sound Taxi entwickeln, das in Londons Gassen nervige Alltagsgeräusche in meditative Musik verwandelt. Neben der Tatsache, dass es sich hier um eine äußerst gelungene PR-Aktion handelt, beeindruckt auch die Zukunftsvision einer Maschine, die hässliche Töne in schöne Musik verwandelt.

Weiterlesen

t3n Jobbörse: Jetzt gratis Stellenanzeige für Marketing & PR aufgeben

Wir unterstützen Startups, Webagenturen, Internetunternehmen und viele mehr bei der Kollegensuche. Wer bis nächste Woche Donnerstag eine Stellenanzeige für einen Monat im Bereich Marketing & PR bucht, erhält die Anzeige komplett gratis.

Weiterlesen

PR-Desaster: Nestlé im Social-Media-Fadenkreuz - Was lernen wir daraus?

Social Media bietet Unternehmen viele neue Möglichkeiten für den Umgang mit ihren Kunden. Dass dieser Umgang allerdings kein Selbstläufer ist und speziell erlernt sein will, erfährt in diesen Tagen der weltgrößte Lebensmittelhersteller Nestlé auf sehr schmerzvolle Art und Weise. Die Fragen, die sich die Social-Media-Welt jetzt stellt: Wie hätte Nestlé das PR-Desaster verhindern können und welche Lehren kann man daraus ziehen?

Weiterlesen

Daten & Kontakt:

www.pr-media.eu

www.pr-media.eu/blog

020336396118

Mitarbeiterzahl: 1-10

gegründet 2016

Zur Website