SEO & Webseiten Beratungs Agentur

Beratung & Umsetzung rund um das Thema Performance Marketing für Unternehmen
Marketing

7 Warnzeichen, an denen du eine schlechte SEO-Agentur erkennst

Eine gute SEO-Agentur zu finden ist nicht so einfach – auf Twitter haben SEO-Verantwortliche deshalb Warnzeichen diskutiert, mit denen sich schlechte Agenturen erkennen lassen.

Weiterlesen

SEO inhouse oder mit einer Agentur: Was ist besser?

Wer online erfolgreich sein will, setzt auf Suchmaschinenoptimierung. Doch sollten Unternehmen damit eine Agentur beauftragen oder lieber eigene Fachleute anstellen?

Weiterlesen

Google erlaubt Webseiten-Logins per Fingerabdruck

Google will es Android-Nutzern einfacher machen, seine Services zu nutzen, und unterstützt ab sofort die Möglichkeit, sich in bestimmte Dienste ohne Passwort einzuloggen – sondern mit dem Fingerabdruck.

Weiterlesen

6 Webseiten, mit denen ihr schicke Portfolio-Landingpages erstellen könnt

Wir stellen sechs Webseiten vor, mit denen Kreative mühelos und schnell eine persönliche Portfolio-Landingpage erstellen können.

Weiterlesen

„Webseiten? Ich besuch kaum noch Webseiten!“: Was zwei Teenager am Zukunftstag bei t3n machen

Was macht die Jugend von heute eigentlich im Internet? Heute, am 28. April, ist in Deutschland Zukunftstag, wo Schülerinnen und Schüler in die Berufswelt schnuppern können. Und wir in die Welt der Jugendlichen. Leon und Fabio sind bei uns im t3n-Headquarter und haben uns ihre Lieblingswebseiten, Kommunikationstools und Gadgets verraten.

Weiterlesen

Hallöchen! 19 inspirierende Beispiele für coole Portfolio-Webseiten

Ihr plant eine Portfolio-Webseite aufzusetzen oder zu überarbeiten? In diesem Artikel kuratieren wir ein paar sehenswerte Beispiele, die euch inspirieren könnten.

Weiterlesen

Vertikal war gestern: 10 schicke Webseiten mit Horizontal Scrolling

Vertikal kann jeder. Diese zehn Beispiele zeigen, wie schick horizontal scrollbare Seiten aussehen können.

Weiterlesen

Loadtimer: Webseiten-Ladezeiten auf mobilen Endgeräten testen

Loadtimer ist ein einfaches webbasiertes Tool für Load-Tests von Webseiten auf mobilen Endgeräten. Wir stellen Euch Loadtimer kurz vor.

Weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung: SEO selbstgemacht oder eine SEO-Agentur beauftragen?

Eigentlich sollte dieser Artikel „10 Pros und 10 Contras für die Konsultation einer SEO-Agentur“ heißen. Doch leider kann man bei diesem Thema nicht so schlicht entscheiden. Es bedarf einer genauen Differenzierung zwischen den Argumenten, da die meisten Argumente weder eindeutig widerlegbar noch unwiderlegbar sind. Insofern soll der Beitrag aufzeigen, wann sich eine SEO-Agentur lohnt und wann man sich das entsprechende Wissen lieber anzulesen versucht oder gleich auf eine ganz andere Strategie setzt.

Weiterlesen

Banner komfortabel in Webseiten einbinden: Extensionvergleich Bannerverwaltung

Banner holen Besucher auf die Webseite, bewerben Produkte und tragen Botschaften. Bannerextensions erlauben die bequeme Verwaltung und Einbindung der Banner und liefern in einigen Fällen auch Statistiken. Zur Verwaltung von größeren Projekten und Bannerkampagnen dienen Extensions, die einen direkten Zugriff von TYPO3 auf die Daten des Bannerservers Openads[1] ermöglichen.

Weiterlesen