In den ersten 100 Tagen heißt es für die Verantwortlichen, das Social-Media- und Review-Monitoring im Unternehmen zu etablieren. Doch wie gehen sie dabei am besten vor? Wir haben fünf Tipps, die helfen, von Beginn an zeiteffizient zu agieren und schnelle Erfolge zu erzielen.
WeiterlesenDas Bundeswirtschaftsministerium plädiert dafür, schärfere Auflagen für den Kurznachrichtendienst Twitter zu prüfen. Grund sind die vorübergehende Sperrung von Journalisten und andere Entscheidungen des umstrittenen Twitter-Chefs Elon Musk.
WeiterlesenDer frühere US-Präsident will den Kampf gegen Desinformation angehen und nimmt zu allererst die Tech-Firmen in die Pflicht.
WeiterlesenEin Bündnis aus Eltern, Schülern und dem Digitalverband Bitkom fordert ein Recht auf digitale Bildung in Deutschland. Dafür müsse auch das Grundgesetz nicht geändert werden.
WeiterlesenDer matrixbasierte Messenger Element bekommt eine halbe Million neue Nutzer aus Verwaltung und Schulen in Schleswig-Holstein und Hamburg.
WeiterlesenMit seinen 1,3 Milliarden Einwohnern und aufstrebenden Startup-Szene ist Indien interessant für Technologiekonzerne. Google will 10 Milliarden Dollar in die digitale Transformation des Landes stecken.
WeiterlesenMehr Endgeräte und Breitbandanschlüsse sind nicht alles, sagt der Leiter des Fraunhofer-Instituts IESE in Kaiserslautern, Peter Liggesmeyer. Die Corona-Zeit biete eine große Chance, um neue Konzepte zu entwickeln.
WeiterlesenNie brauchten wir mehr grafische Unterstützung als heutzutage. Jedes Posting auf den sozialen Kanälen muss grafisch unterstützt werden, wenn wir nicht Risiko laufen wollen, im steten Stream unbemerkt unterzugehen. Crello rettet dich genau davor.
WeiterlesenEin Bild sagt mehr als tausend Worte –besonders in sozialen Netzwerken – und bringt mehr Shares, Likes, Retweets et cetera. Doch Bilder müssen auf Facebook, Twitter, Instagram, Xing und anderen Plattformen ganz bestimmte Anforderungen erfüllen. Unsere Übersicht beinhaltet diverse Tipps und Tools für tolle Social-Pix – von der richtigen Dateigröße über die Erstellung von GIFs und Infografiken bis hin zu perfekten Screenshots und amtlicher Bildbearbeitung.
WeiterlesenIn sozialen Netzwerken tobt das digitale Leben in all seinen Facetten. Ordnung in dieses Chaos zu bringen und immer auf die wichtigen Nachrichten zu reagieren, ist eine Herausforderung für die Profis der Unternehmenskommunikation. Doch mit Social Media Dashboards gibt es mächtige Helfer, die Management, Monitoring und Analyse vereinen.
Weiterlesen