tec-promotion GmbH

Wir entwickeln für und mit Joomla!, hosten viele Open Source Systeme wie Joomla!, TYPO3 & WordPress
Hosting

In-Game-Marketing: MTV startet VMA-Experience in Roblox

Nach all den virtuellen Konzerten der letzten Jahre launcht MTV einen VMA-Preis für das beste virtuelle Konzert – und bewirbt den mit einem virtuellen Roblox-Event.

Weiterlesen

Deine erste Tiktok-Werbung: So nutzt du die Plattform als Werbekanal

Tiktok ist gekommen, um zu bleiben. Aber weil der Anfang schwer ist, gibt es hier eine Anleitung, wie du deinen ersten Tiktok erstellst und dann für mehr Reichweite promotest.

Weiterlesen

Mega-Ausfall: Spiele-Plattform Roblox ist seit Tagen offline

Seit dem 28. Oktober ist die weltweit beliebte Spiele-Plattform Roblox, die erst im März erfolgreich an die Börse gegangen war, komplett offline. Schuld sind größere Serverprobleme.

Weiterlesen

Karrierekiller Doktortitel: Wie schädlich ist die Promotion?

Ein Doktortitel macht sich hübsch auf Visitenkarten – wenn man denn welche bekommt. Nicht selten erschwert der akademische Grad nämlich den Berufseinstieg. Lohnt sich die Promotion noch?

Weiterlesen

Mit dem Basis-Content-Modell zu passgenauen Inhalten für alle relevanten Touchpoints

Content-Marketing zielt stets auf die ideale Customer-Journey. Dabei kann diese nur ein theoretisches Konstrukt sein. Mit dem Basis-Content-Modell gibt es neuen Ansatz – aus der Praxis für die Praxis.

Weiterlesen

Tool-Guide für erfolgreiches Content-Marketing: 35 Werkzeuge für alle Situationen

Erfolgreiches Content-Marketing beginnt bei der Recherche von Themen, benötigt Know-how bei der Produktion und hört bei der Erfolgsanalyse auf. Diese Tools helfen dabei.

Weiterlesen

Roboter als Verkäufer: Media Markt und Saturn gehen neue Wege

Bei Media Markt erhalten die Roboter Einzug. Das Unternehmen testet einen Verkaufsroboter, der die Kunden berät und unterhält – und auf Wunsch einen Kollegen aus Fleisch und Blut sucht.

Weiterlesen

Chal-Tec: Hobby-DJ schmeißt das Studium und macht heute 100 Millionen Euro Umsatz auf Amazon und eBay

Vom Tic-Tac-Verkäufer auf dem Pausenhof zum Hobby-DJ zum Studienabbrecher – und schließlich zum eBay- und Amazon-Millionär. Peter Chaljawskis Handelsabenteuer, aus unserer Serie E-Commerce kreativ.

Weiterlesen

Teil 3 unserer Serie „Strategisches Content-Marketing“: Inhalte richtig promoten

Nach den ersten drei „P“s – dem Planen, Produzieren und Publizieren – geht es in diesem letzten Artikel der dreiteiligen Serie zum Thema Strategisches Content-Marketing um das Promoten von Content und das Prüfen von Content-Strategien. Dabei hilft das erweiterte Medien-Modell mit seinen acht Hebeln rund um Owned, Paid, Earned und Social Promotion. Wir erklären in unserer „Themenwoche Marketing: Content, SEO, CRM“, worauf es ankommt.

Weiterlesen

Content-Promotion-Services im Test: So gut funktionieren Outbrain, plista, Ligatus, Facebook und Google

Mit Diensten wie Outbrain, plista oder Ligatus präsentierst du eigene Inhalte auf reichweitenstarken Portalen wie Spiegel Online, Chip oder Süddeutsche Zeitung. Doch wie gut funktionieren diese Angebote im direkten Vergleich zu Google AdSense oder Facebook? Olaf Kopp, Geschäftsführer bei Aufgesang Inbound Online Marketing, ist dieser Frage nachgegangen.

Weiterlesen