Die Zeichentrickserie Paw Patrol ist vielen Kindern und Eltern bekannt und erfreut sich weltweit großer Beliebtheit. Doch jetzt steht die Sendung ungewollt in den Schlagzeilen. Schuld ist eine fehlerhafte URL.
WeiterlesenBindestrich oder Unterstrich in der URL? Bisher galt beides als gleichwertig – aber der Google-Algorithmus zeigt jetzt eine klare Tendenz.
WeiterlesenDie URL gilt als relevant für SEO – so sollen beispielsweise wichtige Keywords eingebaut werden. Aber was ist mit der Länge der URL? John Müller von Google gibt eine Antwort.
WeiterlesenTrotz massiver Nutzerkritik bei vorherigen Versuchen bietet Google in der kommenden Version seines Browsers, Chrome 85, wieder Optionen zum Beschneiden der URL-Anzeige an.
WeiterlesenBrave steht in der Kritik, weil der Browser bei der Eingabe der URL einiger Kryptobörsen automatisch Affiliate-Kennung anhängt. Jetzt rudert das Unternehmen zurück und will die „Funktion“ zukünftig standardmäßig deaktivieren.
WeiterlesenMit dem Footfall Monitor sollen Marketingfachleute in der Coronakrise bessere Entscheidungen bei ihrer Mediaplanung treffen können. Er verdeutlicht die Auswirkungen der Pandemie auf Besucherströme.
WeiterlesenCutt.ly ist ein URL-Verkürzer, der vollkommen kostenlos Funktionen bietet, für die sich Wettbewerber bezahlen lassen.
WeiterlesenGoogle hat seinem Chrome-Browser zum zehnten Geburtstag nicht nur ein Redesign verpasst. Das Team hinter Chrome denkt nun offenbar auch über die Abschaffung eines der Kernelemente des Internets nach.
WeiterlesenHier lest ihr, warum die einen ihre Hyperlinks auf URIs und andere auf URLs zeigen lassen. Und was zur Hölle ist eigentlich URN?
WeiterlesenStatt Grafiken in HTML- und CSS-Dokumenten zu verlinken, kann es manchmal sinnvoll sein, Grafiken als Data URL in Dokumenten einzubetten. Man spart damit HTTP-Requests, da nur noch ein Dokument inklusiver aller Grafiken geladen wird. Gerade beim Laden vieler kleiner Grafikdateien kann dies zu einem kleinen Geschwindigkeitsgewinn führen.
Weiterlesen