Seit einem Jahr ist Elon Musk nun der Besitzer von Twitter/X und seitdem vergeht kaum ein Tag, an dem der Kurznachrichtendienst selbst nicht in den Schlagzeilen landet. Im Podcast werfen wir einen Blick zurück.
WeiterlesenElon Musk räumt auf bei X, ehemals Twitter: Zahlreiche Deko- und Einrichtungsgegenstände aus den Büros kommen unter den Hammer. Wir zeigen die besten Stücke.
WeiterlesenDas Biotech-Unternehmen Colossal Biosciences hat angekündigt, dass es das Aussterben des Dodo-Vogels „rückgängig“ machen will. Auch Mammuts sollen wieder die Erde bevölkern.
WeiterlesenElon Musks erratischer Start als neuer Twitter-Chef hat Folgen. Mastodon verzeichnet Rekordzuwächse und die Werbeindustrie verschiebt ihr Budget auf andere Kanäle. Eine Bestandsaufnahme.
WeiterlesenDie Nasa arbeitet an neuen Technologien zur Erforschung des Weltraums. Die dichte und stets wolkenverhangene Atmosphäre und der hohe Oberflächendruck etwa verhindern bisher einen genaueren Blick auf die Venus. Neuartige Drohnen sollen das ändern.
WeiterlesenPodcasts erleben seit einiger Zeit ein Revival. Auch Unternehmen entdecken sie zunehmend als Marketinginstrument. Doch wie lässt sich das Audioformat erfolgreich in die Unternehmenskommunikation einbinden?
WeiterlesenUnter den zehn erfolgreichsten Corporate Blogs im deutschsprachigen Raum sind alleine vier aus der Automobilwirtschaft. Doch davon abgesehen findet man auch einige Überraschungen.
WeiterlesenFür Markus Beckedahl ist Twitter ein wichtiges Tool, das er täglich nutzt – aus Mangel an Alternativen.
WeiterlesenNach „Web 2.0“, „Social Media“ und „Content Marketing“ ist es an der Zeit, sich mit einem weiteren Trend zu befassen: dem „Corporate Blog“. Dieser Trend, der wie üblich in den USA schon viel stärker verbreitet ist als bei uns, kann dafür sorgen, dass Unternehmen sich selbst als viel transparenter und somit glaubwürdiger darstellen können, als das über Werbung funktionieren könnte. Richtig eingesetzt, ist das Corporate Blog keine Geheimwaffe, sondern eine Wunderwaffe.
WeiterlesenJetzt, wo alle über Facebook reden, sind Corporate Blogs altmodisch und auf dem absteigenden Ast? Unser Gastautor Daniel Rehn hat einen ganz anderen Eindruck. Er findet gleich mehrere interessante neue Beispiele für Unternehmens-Blogs, die er hier vorstellt. Und er erklärt auch, warum Blogs trotz anderer Kanäle weiterhin eine wichtige Rolle spielen.
Weiterlesen0308904810
030890481229
Mitarbeiterzahl: 11-50
gegründet 2012
Vogel Corporate Media GmbH
Leipziger Straße
126
10117
Berlin
Deutschland