Vogel Corporate Media GmbH

Vogel Corporate Media bietet crossmediale Kommunikationsstrategien für Marken und Unternehmen.
Marketing

Vogel weg, Haken weg, User weg – ein Jahr Twitter unter Elon Musk

Seit einem Jahr ist Elon Musk nun der Besitzer von Twitter/X und seitdem vergeht kaum ein Tag, an dem der Kurznachrichtendienst selbst nicht in den Schlagzeilen landet. Im Podcast werfen wir einen Blick zurück.

Weiterlesen

Ölgemälde von Obama und ein Vogel-Kaffeetisch: X versteigert Twitter-Memorabilia

Elon Musk räumt auf bei X, ehemals Twitter: Zahlreiche Deko- und Einrichtungsgegenstände aus den Büros kommen unter den Hammer. Wir zeigen die besten Stücke.

Weiterlesen

Dodo: Startup will ausgestorbenen Vogel zurückbringen

Das Biotech-Unternehmen Colossal Biosciences hat angekündigt, dass es das Aussterben des Dodo-Vogels „rückgängig“ machen will. Auch Mammuts sollen wieder die Erde bevölkern.

Weiterlesen

Twitter: Der Vogel ist frei – und jetzt?

Elon Musks erratischer Start als neuer Twitter-Chef hat Folgen. Mastodon verzeichnet Rekordzuwächse und die Werbeindustrie verschiebt ihr Budget auf andere Kanäle. Eine Bestandsaufnahme.

Weiterlesen

Mit diesen aufblasbaren Vogel-Drohnen will die Nasa die Venus erforschen

Die Nasa arbeitet an neuen Technologien zur Erforschung des Weltraums. Die dichte und stets wolkenverhangene Atmosphäre und der hohe Oberflächendruck etwa verhindern bisher einen genaueren Blick auf die Venus. Neuartige Drohnen sollen das ändern.

Weiterlesen

Corporate Podcasts: So verschaffen sich Unternehmen Gehör

Podcasts erleben seit einiger Zeit ein Revival. Auch Unternehmen ­entdecken sie ­zunehmend als Marketinginstrument. Doch wie lässt sich das Audioformat erfolgreich ­in die Unternehmenskommunikation einbinden?

Weiterlesen

Das sind die erfolgreichsten Corporate Blogs in Deutschland

Unter den zehn erfolgreichsten Corporate Blogs im deutschsprachigen Raum sind alleine vier aus der Automobilwirtschaft. Doch davon abgesehen findet man auch einige Überraschungen.

Weiterlesen

Mehr Freiheit für Twitter: Markus Beckedahl über Alternativen zum blauen Vogel

Für Markus Beckedahl ist Twitter ein wichtiges Tool, das er täglich nutzt – aus Mangel an Alternativen.

Weiterlesen

Warum Unternehmen ein Corporate Blog betreiben sollten

Nach „Web 2.0“, „Social Media“ und „Content Marketing“ ist es an der Zeit, sich mit einem weiteren Trend zu befassen: dem „Corporate Blog“. Dieser Trend, der wie üblich in den USA schon viel stärker verbreitet ist als bei uns, kann dafür sorgen, dass Unternehmen sich selbst als viel transparenter und somit glaubwürdiger darstellen können, als das über Werbung funktionieren könnte. Richtig eingesetzt, ist das Corporate Blog keine Geheimwaffe, sondern eine Wunderwaffe.

Weiterlesen

Corporate Blogs - das Comeback des Jahres

Jetzt, wo alle über Facebook reden, sind Corporate Blogs altmodisch und auf dem absteigenden Ast? Unser Gastautor Daniel Rehn hat einen ganz anderen Eindruck. Er findet gleich mehrere interessante neue Beispiele für Unternehmens-Blogs, die er hier vorstellt. Und er erklärt auch, warum Blogs trotz anderer Kanäle weiterhin eine wichtige Rolle spielen.

Weiterlesen