Anzeige
Anzeige
Fundstück

„Bring Twitter zurück“: Elon Musk bei Game-Event ausgebuht

Es ist nicht das erste Mal, dass Elon Musk wegen seines Umgangs mit Twitter ausgebuht wird. Dieses Mal schallte dem X-Besitzer neben Buhrufen die Aufforderung entgegen, Twitter zurückzubringen. Es gibt aber noch eine andere Befürchtung.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Elon Musk wurde ausgebuht – schon wieder. (Foto: dpa)

Mitte Dezember 2022 war Elon Musk im Rahmen einer Show des Komikers Dave Chappelle von rund 18.000 Besucher:innen ausgebuht worden. Als Grund für die Missfallensbekundungen galten damals unter anderem die Massenentlassungen bei Twitter, das Musk Ende Oktober übernommen hatte.

Anzeige
Anzeige

Musks Umgang mit Twitter sorgt für Verärgerung

Zehn Monate später ist bei Twitter, das mittlerweile in X umbenannt wurde, noch immer keine Ruhe eingekehrt. Im Gegenteil. Wie wenig viele Menschen mit der Entwicklung bei Twitter/X einverstanden sind, zeigte sich am Wochenende bei einem Game-Event in Los Angeles.

Während einer Gameplay-Übertragung im Rahmen der Weltmeisterschaften des Shooters Valorant schwenkte die Kamera auf einmal scheinbar zufällig in die Besucher:innenmenge – wo Musk zu erkennen ist. Der X-Besitzer soll das E-Sports-Turnier mit einem seiner Kinder besucht haben, wie Business Insider schreibt.

Anzeige
Anzeige

Buhrufe für Musk auf E-Sports-Turnier

Nachdem die bei dem Turnier anwesenden Besucher:innen Musk entdeckt hatten, setzten auf einmal Buhrufe ein. Außerdem forderte die Menge von Musk lauthals: „Bring Twitter zurück“.

Insgesamt war Musk nur vier Sekunden zu sehen. Die Buhrufe hielten aber an, auch nachdem Musk von den Bildschirmen verschwunden war. Einer der Kommentator:innen versuchte, die Aufmerksamkeit des Publikums wieder auf das Spiel zu lenken: „Woher kommt das? Das kann sicher nicht von hier kommen“.

Anzeige
Anzeige

Drei Millionen Livestream-Zuschauer

Obwohl Musk seinen Besuch bei dem Turnier nicht öffentlich machte, blieb dieser nicht unbemerkt. Über drei Millionen Menschen sollen die Live-Übertragung des Events auf der Streamingplattform Twitch verfolgt haben. Auf X/Twitter geteilte Ausschnitte des Musk-Auftritts wurden Hunderttausende Male angesehen.

Offenbar geht es zumindest der Gaming-Community aber nicht nur um Musks Umgang mit dem beliebten Kurznachrichtendienst. Ein auf Reddit geteilter Beitrag zu dem Thema hat nach zwei Tagen schon über 6.000 Upvotes und mehr als 700 Kommentare erhalten.

Anzeige
Anzeige

Gamer fürchten Valorant-Übernahme

Der mit über 3.000 Kommentaren meistbeachtete Kommentar lautet folgendermaßen: „Er wird Valorant kaufen und damit beginnen, Leuten den Zugang zu verweigern“. In einem anderen Kommentar heißt es – wohl eher scherzhaft –, dass Musk das Spiel dann wohl in X-Game umbenennen werden.

Elon Musks Leben in Bildern Quelle: dpa

Inwieweit diese Befürchtungen eine realistische Basis haben, ist nicht klar. Musk gilt zwar als Gamingfan, hatte sich zuletzt aber positiv über Elden Ring geäußert.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige