Audience Serv

Mit programmatischem E-Mail-Marketing zur Neukundengewinnung.
Marketing

Youtube erweitert Zugang zu „Other Videos Your Audience Watched“ für kleine Kanäle

Gute Nachrichten für Youtuber:innen, die kleinere Kanäle auf der Videoplattform betreiben: Sie erhalten nun Zugang zu einer Funktion, die größere Einblicke in das Sehverhalten ihres Publikums gewährt.

Weiterlesen

Microsoft verbessert Reporting für Shopping-Kampagnen

Microsoft will sich im Anzeigenmarkt breiter aufstellen und hat daher die Erweiterung einiger Produkte angekündigt – auch in Deutschland.

Weiterlesen

Amazon-Werbestrategie: Die unterschätzten Display-Ads

Im Gegensatz zu klassischen Amazon-Anzeigen erreichen die Sponsored-Display-Ads auch Menschen außerhalb der Plattform. Dafür braucht es aber eine andere Werbestrategie. Wir erklären, worauf zu achten ist.

Weiterlesen

Youtube-Advertising: Das macht einen erfolgreichen Spot aus

Wer vor Youtube-Videos nur sein Erklärvideo oder seinen TV-Spot schaltet, nutzt das Potenzial der Video-Plattform nicht aus. Die Analysten von Smarketer haben untersucht, was einen erfolgreichen Youtube-Spot ausmacht. Ein Leitfaden.

Weiterlesen

Werbetracking-Aus: Facebook fürchtet Einbruch der Werbeeinnahmen mit iOS 14

Facebook zufolge könnte Apples iOS 14 die Einnahmen seines Audience-Network-Werbegeschäfts um über 50 Prozent einbrechen lassen. Grund ist ein strikterer Datenschutz.

Weiterlesen

Inaktiv: Werde unser/e neue/r Audience-Development-Manager/in (m/w/d)

SEO und CRO sind für dich kein Fachchinesisch? Dann suchen wir vielleicht genau Dich in unserem Audience-Development-Team, um die Reichweite unserer Inhalte kontinuierlich weiter auszubauen und mehr User in Fans und Supporter zu verwandeln.

Weiterlesen

Was ist eigentlich Audience-Development?

Eigentlich ist Audience-Development schnell erklärt: die richtigen Inhalte zum richtigen Zeitpunkt auf den richtigen Kanälen online anbieten. Aber was bedeutet das genau?

Weiterlesen

Markenkonforme Anzeigen im Facebook Audience Network: So geht’s

Facebooks Audience Network war lange Zeit intransparent und ein Risiko für die Markensicherheit. Mittlerweile hat das Unternehmen Licht ins Dunkel gelassen. Werbetreibende haben nun Handlungsspielraum.

Weiterlesen

Mit diesen 5 Kennzahlen messt ihr den Erfolg eurer Facebook-Videos

In sozialen Netzwerken ziehen Video-Inhalte am besten. Doch mit welchen Kennzahlen kann der Erfolg von Facebook-Videos sinnvoll ausgewertet werden? Wir stellen die fünf wichtigsten KPI vor.

Weiterlesen

Linkedin Video: Wie das Business-Netzwerk zum Youtube für Berufliches werden will

Bei Linkedin lassen sich jetzt auch Videos teilen. Doch bevor du spontan zum Smartphone greifst und dich filmst, solltest du einiges beachten. Gelungene Business-Videos erfordern einige Vorarbeit.

Weiterlesen