Aufgesang Inbound Marketing GmbH

Inbound Marketing
Marketing

Content-Marketing in der Customer-Journey – der neue Guide von t3n und Aufgesang

Gemeinsam mit Olaf Kopp von der Agentur Aufgesang zeigen wir euch, wie ihr mit relevanten Inhalten erfolgreich kommuniziert und nachhaltige Kund*innen-Erlebnisse schafft.

Weiterlesen

Die besten deutschsprachigen Online-Marketing-Blogs

In unserer Rubrik „t3n-Blogperlen“ stellen wir euch die besten Blogs aus verschiedenen Fachbereichen vor. Heute: unsere Favoriten der deutschsprachigen Online-Marketing-Blogs.

Weiterlesen

Inbound-Marketing: Wie Softwareunternehmen von der Lead-Generierung profitieren können

Warum werden Inbound- und Content-Marketing immer beliebter? Gegenteilig zu klassischen Werbetechniken wird hier versucht, relevantes Wissen und Unterhaltung  anstelle von Produkten zu vermarkten.

Weiterlesen

Content-Marketing und Inbound-Marketing – Was ist eigentlich der Unterschied?

Content-Marketing und Inbound-Marketing sind aktuelle Trend-Worte im Marketing. Doch kaum jemand weiß, worin sie sich unterscheiden. Was ist sinnvoller für welche Berufsgruppe?

Weiterlesen

So funktioniert Online-Marketing für deutsche Online-Shops [Studie]

Wie entwickelt sich Online-Marketing im E-Commerce? Mit einer Untersuchung geht die Agentur Aufgesang dieser Frage auf den Grund.

Weiterlesen

Content-Promotion-Services im Test: So gut funktionieren Outbrain, plista, Ligatus, Facebook und Google

Mit Diensten wie Outbrain, plista oder Ligatus präsentierst du eigene Inhalte auf reichweitenstarken Portalen wie Spiegel Online, Chip oder Süddeutsche Zeitung. Doch wie gut funktionieren diese Angebote im direkten Vergleich zu Google AdSense oder Facebook? Olaf Kopp, Geschäftsführer bei Aufgesang Inbound Online Marketing, ist dieser Frage nachgegangen.

Weiterlesen

Inbound-Marketing: Eine Einführung in das Marketing der Zukunft

Inbound-Marketing stellt das klassische Marketing auf den Kopf: Anstatt den Erstkontakt von potenziellen Kunden mit Werbung herzustellen, geht es darum, über hochwertigen Content im Web auf sich aufmerksam zu machen. Erst in einem späteren Schritt kommt klassische Werbung zum Einsatz. Das klingt ungewöhnlich, wird von vielen Experten allerdings als die Zukunft des Marketings angesehen.

Weiterlesen

SEO im Marketing-Mix: Ein Blick aus der Vogelperspektive

Im zweiten Teil seiner Artikelserie betrachtet Olaf Kopp, Geschäftsführer bei der Aufgesang Inbound Online Marketing, die Positionierung der Suchmaschinenoptimierung im Gesamtkonstrukt „Online-Marketing“ aus der Vogelperspektive. Ein spannender Einblick in die Zukunft dieser Branche.

Weiterlesen

19 kostenlose E-Books über SEO und SEA

Kostenlose E-Books über Themen des Online-Marketing gibt es wie Sand am Meer. Um euch einen Überblick zu verschaffen, haben wir die interessantesten Vertreter aus den Bereichen SEO und SEA herausgesucht. In unserer Übersicht findet ihr insgesamt 19 kostenlose E-Books zu Themen wie Linkbuilding, Content Marketing und Google AdWords.

Weiterlesen

Content Marketing: So findet ihr die Zielgruppe für eure Viral-Kampagne

Was müssen Agenturen und Unternehmen bei der Planungs- und Schaffungsphase eine Content-Marketing-Kampagne beachten? In einer zweiteiligen Artikelserie gibt Olaf Kopp, Geschäftsführer von Aufgesang Inbound Online Marketing, erste Antworten.

Weiterlesen

Daten & Kontakt:

www.sem-deutschland.de/

Aufgesang Inbound Marketing GmbH
Braunstraße 6a
30169 Hannover
Deutschland

Zur Website