Content-Marketing in der Customer-Journey – der neue Guide von t3n und Aufgesang
In den vergangenen 20 Jahren hat sich nicht nur das Internet, sondern mit ihm auch das Marketing rasant entwickelt. Nutzer*innen steht ein regelrechtes Überangebot an Informationen bereit und Firmen haben nur noch wenige Sekunden, um die Aufmerksamkeit von potenziellen Kund*innen zu gewinnen. Nur, wer zum passenden Zeitpunkt, mit dem richtigen Thema, am richtigen Ort und mit der passender Ansprache die Nutzer*innen der jeweiligen Zielgruppe anspricht, wird am Ende mit Aufmerksamkeit belohnt.
Die Kund*innen mit auf eine Reise nehmen
Niemand wartet darauf, dass wir von unseren Marken oder Angeboten erzählen, und die gute alte klassische Produktwerbung geht häufig in der Flut an Informationen im Internet unter. Modernes Marketing muss daher vielmehr Bedürfnisse, relevante Themen, Fragen und eventuelle Kontaktpunkte seiner Nutzer*innen kennen. Es gilt, aus Sicht der Kund*innen zu denken und zu handeln. Der Customer-Journey-Ansatz bietet ein Modell, um das eigene Marketing genau daran strategisch auszurichten.
Vom Einstieg bis zur finalen Checkliste
Auf weit mehr als 100 Seiten führt dich Olaf Kopp, langjähriger Experte auf dem Gebiet und Mitbegründer der Marketingagentur Aufgesang, in die Customer-Journey ein, spricht über passende Strategien, Prozesse, Zielgruppen sowie den Markenaufbau, und erklärt dir, wie du vom Content-Marketing-Aktivismus ohne System zu einer erfolgreichen nutzer*innenzentrierten Content-Marketing-Strategie kommst – inklusive praktischer Checkliste.
Einzeln für 99 Euro (brutto) oder im Rahmen einer Pro-Membership erhältlich.
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