Die E-Mail-Signatur als Marketing-Kanal wird oft unterschätzt. Hier sind acht Tipps, wie du das volle Potenzial der E-Mail-Signatur ausschöpfst, um deine Marke zu positionieren, die Reichweite deiner Marketing-Kampagnen zu erhöhen und das Engagement der Kunden zu steigern.
WeiterlesenDu hast zehn verschiedene E-Mail-Marketingkampagnen am Laufen, doch nur eine funktioniert wirklich? Eine gute E-Mail-Nurturing-Journey kann helfen.
WeiterlesenDie E-Mail als Marketinginstrument mag nicht das innovativste Medium der Kundenansprache sein, doch sie ist definitiv wirkungsvoller als ihr Ruf. Was du bei Newslettern beachten solltest, damit die Kund:innen dich positiv wahrnehmen.
WeiterlesenDie gute alte E-Mail wird in den meisten Unternehmen immer noch zur Kundenansprache genutzt. Doch wie gut ist sie dafür geeignet und wie gut ist dein E-Mail-Marketing wirklich?
WeiterlesenIm Rahmen der heftig umstrittenen Arbeitsmarktreformen will Frankreich Arbeitnehmern das Recht auf Freizeit garantieren. Geplant ist ein E-Mail-Verbot für Arbeitgeber nach Feierabend und an Wochenenden.
WeiterlesenMeine Inbox ist ein E-Mail-Friedhof. Hunderte, vielleicht sogar tausende Nachrichten fristen in ihren Tiefen ein trauriges Dasein. Das allein wäre nicht weiter schlimm – wenn nicht ihre schiere Existenz mich davon abhalten würde, mich produktiv mit ihnen auseinanderzusetzen. Es wird Zeit, die Hoheit über mein Postfach zurück zu erlangen. Und zwar dauerhaft.
WeiterlesenE-Mails sind ein wichtiges Instrument zur Kundenbindung. Geht es nach dem Startup-Gründer Aytekin Tank, nutzen jedoch viele Web-Apps diese Möglichkeit nur unzureichend. Damit sich das ändert, hat er die 25 wichtigsten Arten von Mails identifiziert.
WeiterlesenE-Mail-Marketing ist trotz der allgemeinen, hohen Frustration über unerwünschte Werbung immer noch eine effektive Marketing-Methode. Wir haben für euch 25 spannende Tatsachen über E-Mail-Marketing-Kampagnen ausgegraben.
WeiterlesenDer Versand von Newslettern gehört im Onlinehandel nach wie vor zu den beliebtesten Marketing-Instrumenten. In letzter Zeit häufen sich allerdings die Urteile zum Thema Newsletter-Versand. Hintergrund dafür sind die strengen gesetzlichen Vorschriften für die Nutzung dieses Werbemittels. Dieser Artikel zeigt Onlinehändlern, welche Tücken sie beim Einsatz von Newslettern beachten müssen.
WeiterlesenDiesen Monat wird die E-Mail 40 Jahre. Mittlerweile gehört die Mail zum Establishment und ist fester Bestandteil des Online-Alltags. Kaum einer kann noch ohne E-Mail, doch viele verdammen diese Form der Kommunikation dennoch. Zumindest ist der vierzigste Jahrestag Anlass genug, die Geschichte der E-Mail kurz Revue passieren zu lassen.
Weiterlesen