Erik von Hoerschelmann PR GmbH

PR-Beratung, Medienarbeit, Public Relations, Presse-Informationen, IT/TK-Kontakte
Marketing

Starfield und der Hype-Cycle: Nichts von Cyberpunk 2077 gelernt?

Starfield steht in den Startlöchern und soll, wenn man PR und Gamern glaubt, alles anders, größer, besser machen. Das mag ja auch durchaus sein. Aber könnte man es nicht mal ohne Hype versuchen? Ein Kommentar.

Weiterlesen

Scalable-Chef Erik Podzuweit: „Wir haben einen Vorteil gegenüber Banken“

Zinsrally der Neobroker: Scalable Capital, Trade Republic und Co locken mit Zinsen von über drei Prozent. Warum haben sie oft bessere Angebote als Banken? Scalable-Mitgründer Erik Podzuweit über Zinsen, Aktien und Konkurrenten.

Weiterlesen

Steam: Zombie-Game fliegt wegen Kalender-App von Plattform

Das Zombiespiel „Day Before“ erscheint nicht mehr bei Steam. Der Grund dafür ist ein Markenstreit von Entwickler Fntastic mit einer gleichnamigen koreanischen Kalender-App.

Weiterlesen

PR: Kein Spagat zwischen Werbung und Journalismus!

PR wird gern als Mix aus Journalismus und Werbung betitelt. Ist es gar nicht. Und das ist auch gut so!

Weiterlesen

Playstation steigt mit Übernahme von Savage ins Mobile Gaming ein

Die Playstation Studios von Sony haben die Übernahme von Savage Games gemeldet. Das Studio für mobile Games soll Teil der neugegründeten Mobile Division werden. Gerüchte hatten mehr erwartet.

Weiterlesen

Backlinks: So klappt’s mit dem Linkbuilding – sagt Johannes Müller von Google

Wer in Googles Suchergebnissen die Pole Position für sich beanspruchen will, kommt um Linkbuilding nur schwer herum. In einem Q&A gibt Johannes Müller von Google Website-Betreibern und SEOs konkrete Tipps für Backlinks an die Hand.

Weiterlesen

Was macht eigentlich ein PR-Manager?

In unserer Reihe „Was macht eigentlich … ?“ stellen wir euch regelmäßig Berufe und Funktionen aus der neuen, digitalen Arbeitswelt vor. Dieses Mal erklären wir, was ein PR-Manager so macht.

Weiterlesen

Gehalts-Umfrage: So viel verdienen PR-Profis

Pressesprecher verdienen in Deutschland durchschnittlich 4.800 Euro brutto im Monat. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage von News Aktuell und Faktenkontor unter 1.000 PR-Fach- und Führungskräften aus Unternehmen und Agenturen.

Weiterlesen

PR für Fintechs: So geht's

Strategisch die Richtige für den Richtigen finden: Unsere Gastautorinnen erklären, warum gerade Fintech-Startups ein strategisches Vorgehen für ihre PR brauchen.

Weiterlesen

Wikipedia-PR: So klappt’s mit dem Artikel

Ein guter Wikipedia-Artikel ist wichtig für jedes größere Unternehmen. In jahrelangen Diskussionen hat die Community klare Regeln aufgestellt, was Unternehmen in Wikipedia dürfen. Hier gibt’s einen Überblick.

Weiterlesen