track by track GmbH

Social Media Agentur aus Berlin für einzigartigen Socialtainment Content und Strategie
Marketing

Artifact-Launch: Verspricht die Viralitätsformel der Instagram-Gründer erneut Erfolg?

Erst Instagram, jetzt Artifact: Die Gründer Mike Krieger und Kevin Systrom können einen beeindruckenden Track-Record in der App-Entwicklung vorweisen. Ihr Erfolg scheint auf ihrem Verständnis von Viralität zu beruhen.

Weiterlesen

Dieser smarte Versandaufkleber verrät, wo das Paket bleibt - und ob die Ware frisch ist

Eigentlich kommen Smart Label vor allem im Industrieumfeld vor – und hier insbesondere bei hochwertiger Fracht, über deren Verbleib alle Beteiligten jederzeit informiert sein wollen. Jetzt hat ein Unternehmen eine Lösung mit zwei Millimeter dünnen intelligenten Paketaufklebern vorgestellt.

Weiterlesen

South by Southwest: SXSW-Macher planen Techfestival in Berlin

Es ist eines der größten Festivals in der Techbranche. Bei South by Southwest trifft Technologie auf Musik und Film in einer bunten Festivalumgebung. Normalerweise findet das Festival in Texas statt. Jetzt soll ein Ableger davon nach Berlin kommen.

Weiterlesen

Sonos: Die Ray passt irgendwie nicht ins Portfolio

Der Soundspezialist Sonos hat mit seiner Budget-Soundbar Ray kein gutes Händchen bewiesen. Nun scheint das Unternehmen aber wieder hinsichtlich seiner Produktstrategie „on track“ zu sein.

Weiterlesen

Gangnam Style feiert Geburtstag: Das erste Youtube-Video im Billion Views Club

Zehn Jahre ist es mittlerweile her, dass der südkoreanische Superstar Psy seinen Hit „Gangnam Style“ veröffentlichte. Die ganze Welt tanzte zu seinem Track und Psy setzte neue Maßstäbe im Internet.

Weiterlesen

Marketing by doing: Apple macht es einfach vor

In unserem wöchentlichen Marketing-Briefing für t3n-Pros geht es heute darum, wie einfach Marketing manchmal sein kann, wenn man es denn nur will. Apple ist da ein gutes Vorbild.

Weiterlesen

Alternative zu „Do Not Track“: Neues Projekt will den Datenschutz im Web verbessern

Global Privacy Control soll Nutzerinnen und Nutzern mehr Kontrolle über ihre Daten im Web geben. Unterstützt wird das Konzept unter anderem von einigen großen US-Publishern und zwei Browser-Entwicklern.

Weiterlesen

Hacker-Kongress 36C3 widmet sich dem Ressourcen-Verbrauch

In Leipzig hat am heutigen Freitag der Hacker-Kongress 36C3 begonnen. Zu Gast sind Fridays for Future und Extinction Rebellion.

Weiterlesen

Unsportlich trotz Fitness-Apps: Das leistet E-Health wirklich

Mit Wearables und Apps macht die deutsche Fitness-Branche über 438 Millionen Euro pro Jahr. Doch was nützen die smarten Features wirklich?

Weiterlesen

Learning by Gaming: Computerspiele kommen endlich in der Schule an

Von Computerspielen könnte der Schulunterricht enorm profitieren. Einige engagierte Lehrer arbeiten seit Jahren damit, doch sie sind die Ausnahme. Zu groß ist die Skepsis, zu schwierig oft die Umsetzung. Games kommen allerdings immer mehr in der Mitte der Gesellschaft an – und damit vielleicht auch endlich in Schulen.

Weiterlesen