Briefing

Artikel merken

Artifact-Launch: Verspricht die Viralitätsformel der Instagram-Gründer erneut Erfolg?

Erst Instagram, jetzt Artifact: Die Gründer Mike Krieger und Kevin Systrom können einen beeindruckenden Track-Record in der App-Entwicklung vorweisen. Ihr Erfolg scheint auf ihrem Verständnis von Viralität zu beruhen.

4 Min. Lesezeit

Kennen sich noch aus dem Studium: Mike Krieger (links) und Kevin Systrom. (Foto: picture alliance/AP Photo | Uncredited)

„Wir glauben, dass Machine-Learning fundamental die Art und Weise verändern wird, wie Menschen soziale Netzwerke verwenden“, sagte Kevin Systrom am 23. Februar gegenüber 20VC. „Wir wollen dieses Momentum nutzen und das beste Social Product bauen, das Machine-Learning verwendet, das wir können“. Dieses Produkt heißt Artifact, ist eine Social-News-App und steht seit einer knappen Woche der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung.

Du willst weiterlesen?

Sicher dir jetzt die Vorteile von t3n Pro:

  • Sofort-Zugriff auf die exklusiven Briefings
  • Digitaler Zugang zu allen Ausgaben des t3n Magazins
  • Guides und Surveys im Wert von bis zu 396 Euro inklusive
  • Exklusive Sessions mit t3n und Digital-Expert*innen
Jetzt t3n Pro entdecken

Du bist bereits Pro-Member? Hier anmelden

insa-schniedermeier
Insa Schniedermeier

Redakteurin und Ressortleiterin Startups und digitale Wirtschaft für Online, Print und den t3n Podcast. Insas Expertise und Interesse liegen hauptsächlich in den Bereichen HealthTech, Consumer Goods und Retail sowie künstliche Intelligenz und Machine Learning.

Mehr zu diesem Thema

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Digitales High Five
Holger Schellkopf (Chefredakteur t3n)

Anleitung zur Deaktivierung

Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder