Künstliche Intelligenz und Medien – was muss die Branche jetzt tun? Wie können erste Schritte aussehen und was sollte vermieden werden? XPLR: MEDIA in Bavaria hat in Zusammenarbeit mit 1E9 KI-Expert:innen und Medienschaffende für die „KI-Studie: Chancen, Risiken und Perspektiven für Medien“ befragt.
WeiterlesenIn unserem wöchentlichen Sampler-Briefing für t3n-Pros geht es diesmal um Coca-Cola, Bier, Apple, Elon Musk und das Gendern.
WeiterlesenGanz offensichtlich sind Menschen nach wie vor bereit, eine ganze Menge von dem, was online steht, zu glauben. Aber warum? Und was kann man dagegen tun?
WeiterlesenDonald Trump ist einer der intensivsten Nutzer von Twitter. Nun geht er auf offene Konfrontation mit dem Onlinedienst und anderen sozialen Medien. Wie passt das zusammen? In der Welt des US-Präsidenten geht so einiges.
WeiterlesenTrotz der Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen haben Verschwörungsmythen aktuell enormen Zulauf. Warum gerade jetzt? Und welche Rolle spielen die sozialen Medien bei ihrer Verbreitung?
WeiterlesenAxel-Springer-Chef Mathias Döpfner im Interview: Über Social-Media-Enthaltsamkeit und warum er die Fälschungsaffäre im Spiegel schlimmer findet, als die gefälschten „Hitler-Tagebücher“ im Stern.
WeiterlesenEin Cloud-Service der Root-Rechte mit den Vorteilen eines Managed-Servers verbindet? Revolutionäres Serverhandling in der Cloud? Hostnet bringt eine neue und Cloud-basierende Hostinglösung auf den Markt: die „Managed-Root Cloud“. Wir zeigen euch ob diese Versprechen gehalten werden können.
Weiterlesen„Dedicated-Managed-Root-Server“ von hostNET? Wie bitte? Warum ein Service mit so einem Namen keinen Widerspruch darstellen muss, lest ihr in unserem Artikel.
WeiterlesenAm 22. und 23. November findet in Hannover der Medienkongress „media ahead“ statt. Bietet der erste Tag Inhalte zum Thema der digitalen Medien, findet am zweiten Tag das Entrepreneurship-Camp statt.
WeiterlesenRedBull tanzt wie so oft im Marketing und Medienbereich vor und zeigt wie gut es funktionieren kann, wenn PR und Marketing zusammenwachsen und die Content-Marketing-Karte offensiv gespielt wird. Mit dem eigenem „Red Bull Bulletin“ Magazin und eigenem TV-Sender Namens Servus-TV sind die Österreicher inzwischen nicht nur eine bullige Marke, sondern auch ein reichweitenstarker Medienplayer mit vielen angestellten Redakteuren und Journalisten.
Weiterlesen+49 (0)421 37966-0
+49 (0)421 37966-11
gegründet 1994
hostNET Medien GmbH
Osterdeich
107
28205
Bremen
Deutschland