Webpack-Core-Member Johannes Ewald: „Ein Open-Source-Projekt ist kein Startup“

Webpack ist ein vielgenutztes Tool in der Webentwicklung. Groß wurde das Open-Source-Projekt unter anderem durch Instagram. Johannes Ewald ist Mitglied im Kernteam. Dass es dazu kam, war dem Zufall geschuldet – und seiner Bachelorarbeit.

Weiterlesen

„Boomer Papers“: Agentur Boomer erklärt die Internet Culture

Was ist das Geheimrezept von Agentur Boomer? Sie haben die Internet Culture verstanden und genutzt. Mit den „Boomer Papers“ zeigen sie, was die Internet Culture genau ist.

Weiterlesen

vly: Wie macht man aus Erbsen Milch, Nicolas Hartmann?

Im Podcast mit Fabian Tausch erzählt uns der Gründer Nicolas Hartmann die Entstehungsgeschichte von vly, einem Foodtech-Startup mit einer Milchalternative aus Erbsenprotein.

Weiterlesen

Johannes B. Kerner gründet veganes Gastro-Startup „Unfucked“

Dass Promis einen eigenen Gastronomie-Betrieb aufmachen, ist nichts Neues. Jetzt möchte auch Fernsehmoderator Johannes B. Kerner in die Food-Branche einsteigen – und gründet ein veganes Gastro-Startup.

Weiterlesen

Backlinks: So klappt’s mit dem Linkbuilding – sagt Johannes Müller von Google

Wer in Googles Suchergebnissen die Pole Position für sich beanspruchen will, kommt um Linkbuilding nur schwer herum. In einem Q&A gibt Johannes Müller von Google Website-Betreibern und SEOs konkrete Tipps für Backlinks an die Hand.

Weiterlesen

Google: Duplicate Content aus SEO-Sicht häufig unproblematisch

Johannes Müller von Google hat Duplicate Content den Schrecken genommen. Doppelte Inhalte sollen nicht zwingend problematisch sein und lassen sich nur in wenigen Fällen vollständig vermeiden.

Weiterlesen

1.000 Prozent mehr Videoaufrufe: Der Schlüssel zum Erfolg heißt „Relevanz“

Relevanz hat im B2B-Videomarketing eine besondere Bedeutung, weiß Thomas Hartmann. Seine Erfahrungen teilt er in diesem Artikel und liefert echte Nutzerdaten.

Weiterlesen

Videos im B2B-Marketing: Welcher Inhalt macht Kunden glücklich?

Videos dienen im B2B-Marketing als erstklassige Alternative zu Blogbeiträgen oder Whitepapern. Welche Videoformate besonders gute Ergebnisse erzielen, erklärt Thomas Hartmann.

Weiterlesen

t3n 100: Die 10 wichtigsten Köpfe in den Kategorien „E-Commerce“ und „Online-Marketing“

In t3n 34 haben wir die 100 wichtigsten deutschsprachigen Köpfe im Web vorgestellt. Die jeweils zehn wichtigsten Personen aus den Kategorien „E-Commerce“ sowie „Online-Marketing“ stellen wir euch jetzt vor.

Weiterlesen

Intern: Johannes Haupt wird neuer Redaktionsleiter Online bei t3n

Ende November hatten wir auf t3n.de zahlreiche freie Stellen bei t3n ausgeschrieben. Neben einem leitenden Print-Redakteur und einer Assistenz der Geschäftsführung haben wir dabei nach einem Redaktionsleiter Online für t3n.de gesucht. Wir freuen uns, die Stelle mit einem Wunschkandidaten besetzen zu können: Johannes Haupt, im Moment noch Redakteur bei Heise Online und der c’t, wechselt zum 1. Februar vom Heise Verlag zu t3n.

Weiterlesen