Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Karriere

Intern: Johannes Haupt wird neuer Redaktionsleiter Online bei t3n

Johannes Haupt, ab 1.2. Redaktionsleiter Online bei t3n.de

Ende November hatten wir auf t3n.de zahlreiche freie Stellen bei t3n ausgeschrieben. Neben einem leitenden Print-Redakteur und einer Assistenz der Geschäftsführung haben wir dabei nach einem Redaktionsleiter Online für t3n.de gesucht. Wir freuen uns, die Stelle mit einem Wunschkandidaten besetzen zu können: Johannes Haupt, im Moment noch Redakteur bei Heise Online und der c't, wechselt zum 1. Februar vom Heise Verlag zu t3n.

Johannes Haupt – Zukünftiger Redaktionsleiter t3n.de

Johannes Haupt
Johannes Haupt, ab 1.2. Redaktionsleiter Online bei t3n.de

Johannes arbeitet derzeit noch beim Heise Verlag im Newsroom von heise online und schreibt für die c't (Kürzel jh).

Zuvor machte er eine kaufmännische Ausbildung und studierte dann Kommunikationswissenschaft. Parallel dazu ist Johannes seit sieben Jahren selbständig im Bereich Online-Marketing und Publishing. Er bloggte lange Zeit über Netbooks und betreibt unter lesen.net eine Infoseite zu E-Books sowie mit dem E-Reader-Forum das größte deutsche Forum zum Thema, hinzu kommen allerlei SEM- und SEO-Spielereien. Man findet Johannes bei TwitterXing, Google+ und Facebook.

Weitere Personalveränderungen

Auch die anderen beiden ausgeschriebenen Stellen sind mittlerweile besetzt. Anfang März starten Luca Caracciolo als Redakteur mit Fokus auf das t3n Magazin und Juliane Lange als Assistenz der Geschäftsführung bei yeebase media. Die beiden stellen wir euch in den nächsten Wochen noch ausführlicher vor. Jan Tißler, der seit Juli 2008 die Online-Redaktion geleitet und t3n.de gemeinsam mit seinen Kollegen von 200.000 auf heute über 2 Millionen Page-Impressions geführt hat, bleibt t3n.de und dem t3n Magazin als freier Autor erhalten. Er wird sich in Zukunft aber auf eigenen Wunsch hin beruflich verändern und sich bei der Züricher Blogwerk AG als Leitender Redakteur um neuerdings.com kümmern.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

10 Reaktionen
Sebastian

Hey Johannes,

Glückwunsch und viel Spaß :-)

Grüße aus Münster,
Sebastian

Antworten
Johannes

Danke für die Vorschusslorbeeren, werde versuchen dem gerecht zu werden :)
@Nils Technikload: Bequatschen wir noch, jati kann & will ich jedenfalls nicht 1:1 ersetzen, dafür fehlen mir schon die Haare *seufz*

Ciao
Johannes

Antworten
Vincent

Ein würdiger Nachfolger für Jati. Bin gespannt!

Antworten
Marcel

Was ist eigentlich mit dem Dieter Petereit geschehen?

Antworten
Peter Kraume

Ich würde mir wünschen, dass etwas vom Heise Qualitätsanspruch auf t3n abfärbt!

Antworten
pat

wer lesen kann ist klar im Vorteil;)

Antworten
pat

Jan in Zürich? Wie warum?

Antworten
Nils

Auch von mir alles Gute! Übernimmst Du dann auch die Rolle von Jan im Technikload? Wenn er in Zürich ist, kann er das ja vermutlich eher schlecht weiter machen, oder?

Alles Gute natürlich auch an Jan im neuen Job!

Antworten
Till Schramm

Tolle Sache. Glückwunsch Johannes!

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.