Intern: Johannes Haupt wird neuer Redaktionsleiter Online bei t3n
Johannes Haupt – Zukünftiger Redaktionsleiter t3n.de
Johannes arbeitet derzeit noch beim Heise Verlag im Newsroom von heise online und schreibt für die c’t (Kürzel jh).
Zuvor machte er eine kaufmännische Ausbildung und studierte dann Kommunikationswissenschaft. Parallel dazu ist Johannes seit sieben Jahren selbständig im Bereich Online-Marketing und Publishing. Er bloggte lange Zeit über Netbooks und betreibt unter lesen.net eine Infoseite zu E-Books sowie mit dem E-Reader-Forum das größte deutsche Forum zum Thema, hinzu kommen allerlei SEM- und SEO-Spielereien. Man findet Johannes bei Twitter, Xing, Google+ und Facebook.
Weitere Personalveränderungen
Auch die anderen beiden ausgeschriebenen Stellen sind mittlerweile besetzt. Anfang März starten Luca Caracciolo als Redakteur mit Fokus auf das t3n Magazin und Juliane Lange als Assistenz der Geschäftsführung bei yeebase media. Die beiden stellen wir euch in den nächsten Wochen noch ausführlicher vor. Jan Tißler, der seit Juli 2008 die Online-Redaktion geleitet und t3n.de gemeinsam mit seinen Kollegen von 200.000 auf heute über 2 Millionen Page-Impressions geführt hat, bleibt t3n.de und dem t3n Magazin als freier Autor erhalten. Er wird sich in Zukunft aber auf eigenen Wunsch hin beruflich verändern und sich bei der Züricher Blogwerk AG als Leitender Redakteur um neuerdings.com kümmern.
Tolle Sache. Glückwunsch Johannes!
Auch von mir alles Gute! Übernimmst Du dann auch die Rolle von Jan im Technikload? Wenn er in Zürich ist, kann er das ja vermutlich eher schlecht weiter machen, oder?
Alles Gute natürlich auch an Jan im neuen Job!
Jan in Zürich? Wie warum?
wer lesen kann ist klar im Vorteil;)
Ich würde mir wünschen, dass etwas vom Heise Qualitätsanspruch auf t3n abfärbt!
Was ist eigentlich mit dem Dieter Petereit geschehen?
Ein würdiger Nachfolger für Jati. Bin gespannt!
Danke für die Vorschusslorbeeren, werde versuchen dem gerecht zu werden :)
@Nils Technikload: Bequatschen wir noch, jati kann & will ich jedenfalls nicht 1:1 ersetzen, dafür fehlen mir schon die Haare *seufz*
Ciao
Johannes
Super Sache – viel Erfolg! :)
Hey Johannes,
Glückwunsch und viel Spaß :-)
Grüße aus Münster,
Sebastian