t3n 100: Die 10 wichtigsten Köpfe in den Kategorien „E-Commerce“ und „Online-Marketing“

Mit den t3n-100-Ranking zeigen wir auf einen Blick, wer die wichtigsten deutschsprachigen Treiber der Digital-Branche sind. Um dabei für Übersicht zu sorgen, ist das Ranking in zehn Kategorien mit entsprechenden Top-Ten-Rankings aufgeteilt. In jeder Kategorie finden sich zehn Köpfe, die aus dem deutschsprachigem Raum (Deutschland, Österreich und Schweiz) stammen. Hier stellen wir euch die Kategorien „E-Commerce“ sowie „Online-Marketing“ vor. Wie diese Platzierungen zu Stande gekommen sind, erfahrt ihr in diesem Artikel. In den nächsten Tagen veröffentlichen wir die weiteren Rankings auf t3n.de.
E-Commerce
1. Jochen Krisch
- E-Commerce-Experte
- excitingcommerce.de
- twitter.com/jkrisch
Er findet, dass alles floppt, was seiner Zeit voraus ist. Bei Zalando hat er aber schon vor fünf Jahren den Erfolg vorhergesehen.
2. René Marius Köhler
- CEO Internetstores
- internetstores.de
- twitter.com/Rene_Koehler
Er ist im Fahrradladen seiner Eltern groß geworden – kein Wunder also, dass er mit dem Online-Verkauf von Fahrrädern erfolgreich wurde.
Online-Marketing
1. Marcus Tober
- Gründer und CTO Searchmetrics
- searchmetrics.com
- twitter.com/marcustober
Spezialist für Suchmaschinen-Optimierung mit einem Hang zum Bloggen, SEO-Wissensvermittlung und Low-Carb-Ernährung.
2. Karl Kratz
- Online-Marketing-Experte
- karlkratz.de
- twitter.com/karlkratz
SEO-Marketing mit Leidenschaft – dafür steht Kratz. Er ist berühmt für seine außergewöhnlichen Strategien im Online-Marketing und bekennender Perry-Rhodan-Fan.
Sehr männerlastig muss ich sagen!!
Da ist ein Schreibfehler bei Platz 4 vom Online Marketing
Danke für den Hinweis, Hermann – ist korrigiert!
Gratulation den Gewinnern aber ich muss Julia recht gaben das ist doch sehr männer-lastig, es gibt ja auch genügend Frauen im E-Commerce und Online-marketing, wer saß denn in der Jury?