LimeSoda Interactive Marketing GmbH

Digital-Agentur für E-Commerce, Web-Portale, Social Media und Suchmaschinenmarketing in Wien.
E-Commerce

Publisher hinter GTA verklagt Alan-Wake-Macher – wegen eines Buchstabens

Ein simples R sorgt für Unruhe. Das Absurde an der Sache: Die beiden am Streit beteiligten Studios sind eigentlich durch eine Kooperation verbunden.

Weiterlesen

Warum Diversity-Marketing ein echter Erfolgsfaktor ist

Der Südstaaten-Rocker Kid Rock schießt aus Protest mit einem Schnellfeuergewehr auf Bud-Light-Fässer. Aber was hat das mit Diversity-Marketing zu tun? Viel sogar. Diese neue Form des Marketings etabliert sich immer mehr.

Weiterlesen

Sexismusvorwurf: 9 Frauen verklagen Playstation-Macher Sony

Acht weitere Mitarbeiterinnen haben sich der Klage einer ehemaligen Playstation-IT-Sicherheitsanalystin angeschlossen, die Sony Interactive Entertainment Diskriminierung auf institutioneller Ebene vorwirft.

Weiterlesen

Deutscher Entwicklerpreis für Puzzle-Aufbauspiel „Dorfromantik“

Das Städtebau-Puzzle „Dorfromantik“ von Toukana Interactive aus Berlin hat beim Deutschen Entwicklerpreis für Computerspiele die Auszeichnung „Bestes Deutsches Spiel“ gewonnen.

Weiterlesen

Galaxy Interactive – 325 Millionen Dollar für Blockchain-Gaming

Galaxy Interactive wirbt einen weiteren 325-Millionen-US-Dollar-Fonds für Metaverse und Next-Gen-Spiele ein und treibt immersives Internet an.

Weiterlesen

Itch.io und Youtuber: Wie Dorfromantik zu so einem erfolgreichen Spiel wurde

„Dorfromantik“ vom Berliner Studio Toukana Interactive ist einer der großen Indie-Erfolge des Jahres. Das war kein Zufall, wie uns der Co-Founder Zwi Zausch erzählt.

Weiterlesen

Google und IAB sollen Datenschutzverstöße beim Real-Time-Bidding begehen

Bei den europäischen Datenschutzbehörden sind mehrere Beschwerden über Google und das Interactive Advertising Bureau eingegangen. Deren Praxis des Real-Time-Bidding soll nicht mit der DSGVO vereinbar sein.

Weiterlesen

E-Commerce: 4 Content-Marketing-Ideen für die kalte Jahreszeit

Ende des Jahres wird verkauft, was das Zeug hält. Events wie Halloween und Weihnachten sind die Treiber. Und ihr braucht passenden Content. Eure Möglichkeiten.

Weiterlesen

Tool-Guide für erfolgreiches Content-Marketing: 35 Werkzeuge für alle Situationen

Erfolgreiches Content-Marketing beginnt bei der Recherche von Themen, benötigt Know-how bei der Produktion und hört bei der Erfolgsanalyse auf. Diese Tools helfen dabei.

Weiterlesen

Die richtige Content-Marketing-Agentur finden: Das sind die fünf wichtigsten Faktoren

Content-Marketing ist zu einem wichtigen Thema geworden – das viele an einen Partner abgeben möchten. Wie sie den richtigen finden, zeigt diese Serie, in der in diesem Teil die wichtigsten Kriterien detailliert beschrieben werden.

Weiterlesen