Galaxy Interactive – 325 Millionen Dollar für Blockchain-Gaming

Galaxy Interactive ist ein Venture Kapitalgeber. (Bild: KDdesignphoto / shutterstock)
In einer Mitteilung vom Dienstag gab Galaxy Digital, der Mehrheitseigentümer von Galaxy Interactive, Details zu der Verwendung bekannt. 150 Millionen Dollar aus dem Fonds seien bereits an neue Portfoliounternehmen vergeben worden. Zu diesen zählen Republic, 1047 Games, Elodie, Roar, Art Blocks und Masterworks. Weitere Investitionen sollen in den kommenden Monaten folgen.
Galaxy Interactive sieht immersives Internet kommen
Galaxy-Interactive-Co-Gründer Sam Englebardt beschreibt den interaktiven Sektor als “Schnittpunkt von Inhalten, Finanzen und Technologie”. Er ist davon überzeugt, dass der Bereich ein beträchtliches Wachstum verzeichnen wird. Das Unternehmen konzentriert sich vor allem auf digitale Sammlerstücke und den Aufbau eines Metaversums. Englebardt und sein Kompagnon Richard Kim sind der Meinung, dass digitales Eigentum über Non-Fungible-Token (NFT) einen Grundpfeiler für eine immersivere Version des Internets darstellt.
Der Sektor erhält zurzeit in der Tat kräftigen Zuwachs. Bitkraft Ventures, einer der größten Investoren in Gaming- und E-Sports-Startups, hat Anfang des Monats einen 75-Millionen-Dollar-Token-Fonds aufgelegt. Blockchain-Gaming und digitale Unterhaltung stehen hier ebenfalls im Fokus. Sogar CO₂-neutrales Gaming ist für Bitkraft mittlerweile ein Thema.
Autor des Artikels ist Christian Stede.