News
Galaxy Interactive – 325 Millionen Dollar für Blockchain-Gaming

Galaxy Interactive ist ein Venture Kapitalgeber. (Bild: KDdesignphoto / shutterstock)
In einer Mitteilung vom Dienstag gab Galaxy Digital, der Mehrheitseigentümer von Galaxy Interactive, Details zu der Verwendung bekannt. 150 Millionen Dollar aus dem Fonds seien bereits an neue Portfoliounternehmen vergeben worden. Zu diesen zählen Republic, 1047 Games, Elodie, Roar, Art Blocks und Masterworks. Weitere Investitionen sollen in den kommenden Monaten folgen.
Empfehlungen der Redaktion
Galaxy-Interactive-Co-Gründer Sam Englebardt beschreibt den interaktiven Sektor als “Schnittpunkt von Inhalten, Finanzen und Technologie”. Er ist davon überzeugt, dass der Bereich ein beträchtliches Wachstum verzeichnen wird. Das Unternehmen konzentriert sich vor allem auf digitale Sammlerstücke und den Aufbau eines Metaversums. Englebardt und sein Kompagnon Richard Kim sind der Meinung, dass digitales Eigentum über Non-Fungible-Token (NFT) einen Grundpfeiler für eine immersivere Version des Internets darstellt.
Der Sektor erhält zurzeit in der Tat kräftigen Zuwachs. Bitkraft Ventures, einer der größten Investoren in Gaming- und E-Sports-Startups, hat Anfang des Monats einen 75-Millionen-Dollar-Token-Fonds aufgelegt. Blockchain-Gaming und digitale Unterhaltung stehen hier ebenfalls im Fokus. Sogar CO₂-neutrales Gaming ist für Bitkraft mittlerweile ein Thema.
Autor des Artikels ist Christian Stede.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team