Magnolia International Ltd.

Eine Plattform für das digitale Geschäftswesen, mit Content Management als Kernfunktionalität.
Entwicklung & Design

BOE INTERNATIONAL 2024 – die Trends-, Tech- und Infoplattform für die Eventbranche 

Am 17. und 18. Januar 2024 markiert die BOE – Internationale Fachmesse für Erlebnismarketing in der Messe Dortmund wieder den Start ins neue Eventjahr und beleuchtet alle bedeutenden Aspekte rund um die Live-Kommunikation sowie das Event-Business. 

Weiterlesen

Google und Amnesty International decken Spyware-Angriffe gegen Menschenrechtler auf

Google und Amnesty International haben sich zusammengetan, um gegen Spyware zu kämpfen – dabei geht es vor allem um die, die von Regierungen eingesetzt wird, um Menschenrechte zu unterdrücken.

Weiterlesen

E-Commerce international: 5 Dinge, die Onlinehändler beachten müssen

Internationaler Handel ist eine Chance – doch zunehmende Regulatorik kann zum Hindernis werden und auf die Marge drücken. Fünf Dinge, die Onlinehändler beim internationalen E-Commerce beachten sollten.

Weiterlesen

Kaufabbruch in der Kassenzone: So optimierst du international deinen Bezahlprozess

Eine Studie der Zahlungsplattform Stripe hat sich mit der Kassenzone von Webshops im europäischen Vergleich befasst. Deutlich wird, dass viele Onlinehändler die Chancen des europäischen Binnenmarkts zu wenig nutzen.

Weiterlesen

Disney: Streaming-Dienst Hulu könnte 2021 international starten

Disney-Chef Bob Iger hat in einem Investorengespräch bestätigt, auch seinen Netflix-Konkurrenten Hulu weltweit starten zu wollen. Zunächst soll sich jedoch Disney Plus etablieren.

Weiterlesen

Gender-Analyse: Auf diesen Tech-Messen waren die meisten Sprecherinnen geladen

Immer wieder wird kritisiert, dass auf Tech-Messen und Konferenzen zu wenige weibliche Speaker zu finden seien. Doch wie ist die Situation genau? Das zeigt eine Gender-Analyse Berliner Studierender.  

Weiterlesen

International Marketplace Network: Real will Amazon Konkurrenz machen

real.de hat in Allianz mit drei weiteren Online-Marktplätzen das International Marketplace Network an den Start gebracht. Das Marktplatz-Netzwerk soll Händlern den europaweiten Verkauf erleichtern und ihnen ermöglichen, unabhängiger von Amazon zu werden.

Weiterlesen

HREFLANG richtig nutzen: So wird dein SEO auch international erfolgreich

HREFLANG wird inzwischen seit April 2013 von SEOs genutzt, um Entwickler in den Wahnsinn zu treiben. Und umgekehrt. Wir erläutern, was es bringt, und was ihr beachten solltet.

Weiterlesen

Open Source CMS: Magnolia 4.0 freigegeben

Die Schweizer Magnolia International Ltd. hat eine neue Version des Open Source Content Management Systems Magnolia freigegeben. Magnolia 4.0 basiert vollständig auf Java-Standards und hebt sich dadurch von den vielen PHP-basierten CMS ab. Die Vorteile liegen in einer besseren Skalierbarkeit und Integrierbarkeit in bereits vorhandene IT-Umgebungen. Auch die vierte Generation von Magnolia setzt voll auf Java-Technologien wie Java Platform Enterprise Edition, JavaServer Pages und dem Java Content Repository (JSR-170).

Weiterlesen

Java-basiert in Richtung Enterprise-Funktionalität: Content Management mit Magnolia

Simple is beautyful – das ist das Motto von Magnolia[1]. Java-basiert wagt das Content Management System die schwierige Gradwanderung zwischen einfacher Benutzbarkeit und Enterprise-Funktionalität. Dabei geht es nicht nur um die Benutzerfreundlichkeit für Autoren, sondern auch für System-Administratoren und Software-Entwickler. Deshalb setzt Magnolia auf die breite Unterstützung von Standards, Skalierbarkeit und Integrationsfähigkeit.

Weiterlesen