In Saudi-Arabien entsteht eine Stadt von größenwahnsinnigen Ausmaßen. Ebenso wahnwitzig sind die Visionen, die dahinter stehen.
WeiterlesenDer Bau der saudischen Megastadt „The Line“ schreitet weiter voran. Jetzt sind Fotos von der Baustelle des geplanten „versteckten Hafens“ veröffentlicht worden. Für den sollen schon 100 Millionen Kubikmeter Erdreich bewegt worden sein.
WeiterlesenWiener Forscher:innen haben Kritik an der von Saudi-Arabien geplanten Modellstadt „The Line“ geübt. Das in gerader Linie über 170 Kilometer angelegte Projekt sei eher ein Werbegag und würde die Bevölkerung zu langen Pendelstrecken zwingen.
WeiterlesenMut oder Größenwahn? Das Giganten-Projekt Neom soll Saudi-Arabien in eine Zukunft abseits des Ölhandels führen. Die hohen moralischen Kosten nimmt das Land dafür bereitwillig in Kauf.
Weiterlesen„The Line“, Saudi-Arabiens Zukunftsstadt der Superlative, macht neue Schlagzeilen. Eine renommierte britische Firma steigt mit ein – doch wird das Ganze am Ende eine „Überwachungsstadt“?
WeiterlesenAn dem saudischen 500-Milliarden-Projekt The Line wird tatsächlich gebaut, wie jetzt Satellitenbilder zeigen. Die 170 Kilometer lange, aber nur 200 Meter breite Megacity soll ab 2030 bis zu neun Millionen Menschen beherbergen.
WeiterlesenGute Nachrichten für das deutsche Flugtaxi-Startup Volocopter. Das saudi-arabische Staatsunternehmen Neom investiert 175 Millionen US-Dollar in das Unternehmen und will die Technologie in seinen Megacities nutzen.
WeiterlesenGlauben wir einem Drohnenvideo, wäre in Saudi-Arabien mehr als nur der erste Spatenstich für die 170 Kilometer lange Stadt namens „The Line“ erfolgt. Das erstaunt.
WeiterlesenIm September hatte Microsoft einen rundum neugestalteten Surface-Book-Nachfolger präsentiert. Jetzt soll das Surface Laptop Studio mit dem Schwenkdisplay laut Händlerinfos endlich nach Europa kommen. Kostenpunkt: ab 1.739 Euro.
WeiterlesenUsability ist nicht nur ein wichtiger Erfolgsfaktor für eine Website, sondern bestimmt maßgeblich, wie viel Spaß die Nutzer mit der Seite haben. Die Evaluation der eigenen Usability muss man nicht den Spezialisten überlassen. Mit dem richtigen Vorgehen kann man die eigene Website selbst untersuchen und Schwächen bei der Usability aufdecken.
Weiterlesen0151 40 30 30 77
Mitarbeiterzahl: 1-10
gegründet 2006