Wir sollten nicht Maschinen folgen: Was logisch klingt, ist im Alltag nicht immer selbstverständlich. Dabei sollte dieser Grundsatz gerade mit Blick auf die fortschreitende KI-Einbindung in der Industrie beachtet werden, wie ein Experte und ein Philosoph erklären.
WeiterlesenEin neues Bild der US-Raumfahrtbehörde Nasa, geschossen aus dem Orbit, zeigt eine unheimlich wirkende, schüsselförmige Caldera in der Sahara-Wüste, aus der ein riesiger Totenschädel zu blicken scheint.
WeiterlesenDie faszinierende Welt des Weltraums enthüllt immer wieder neue Geheimnisse. Neue Erkenntnisse werfen jetzt ein unerwartetes Licht auf den Merkur, den kleinsten Planeten unseres Sonnensystems.
WeiterlesenZusammen mit der Kommunikationsagentur Edelman hat Linkedin in einer Studie untersucht, wie Thought-Leadership sich auf B2B-Entscheider:innen auswirkt. Wir stellen die wichtigsten Punkte vor.
WeiterlesenDer erfolgreiche Exit ist für viele Startup-Gründer das Höchste der Gefühle. Auch in diesem Jahr haben zahlreiche Startup-Gründer aus Deutschland den Verkauf ihres Unternehmens realisiert.
WeiterlesenDeutschland hinkt in Sachen Digitalisierung in einigen Bereichen gehörig hinterher. Eine Studie zeigt, dass nicht nur Politik und Industrie schlecht informiert sind, was das Thema Digitalisierung angeht.
WeiterlesenDie Studie „Beyond Realities“ will den Status quo der Einführung von Virtual, Augmented und Mixed Reality in die Markenkommunikation zeigen. Die Ergebnisse sind ernüchternd.
Weiterlesen„Wir achten Ihre Privatsphäre“: Viele Cookie-Hinweise enthalten diese Aussage. In Wahrheit werden sie jedoch oft gezielt so konzipiert, um sich eine Zustimmung zum Tracking zu erschleichen. Mit einigem Erfolg, wie eine wissenschaftliche Studie zeigt.
WeiterlesenAngularJS verspricht eine klare Strukturierung von Code und einen schnellen Einstieg in die Implementierung von Funktionalitäten ohne Schreiben von Boilerplate-Code. Der folgende Praxisbericht zeigt, wie das Frontend-Framework das Team der Kommunikationsagentur u+i interact bei der Umsetzung des neuen radio.de-Frontends unterstützt und durch seine Struktur positiv beeinflusst hat.
WeiterlesenSocial-Media-Verantwortliche und -Agenturen werden immer wieder nach einer Rechtfertigung für Social-Media-Aktivität und -Marketing gefragt. Doch lässt sich ein monetärer Gegenwert, ein „Return on Invest“, für Social Media bestimmen? Und welche Faktoren spielen dabei eine Rolle?
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