OBERÜBER KARGER Kommunikationsagentur GmbH

Digital, Event, Design, Beratung, PR
Entwicklung & Design

Die Frage nach dem "Warum": Was bei KI-unterstützten Maschinen in der Industrie wichtig wird

Wir sollten nicht Maschinen folgen: Was logisch klingt, ist im Alltag nicht immer selbstverständlich. Dabei sollte dieser Grundsatz gerade mit Blick auf die fortschreitende KI-Einbindung in der Industrie beachtet werden, wie ein Experte und ein Philosoph erklären.

Weiterlesen

Astronaut entdeckt riesigen Totenschädel in der Sahara

Ein neues Bild der US-Raumfahrtbehörde Nasa, geschossen aus dem Orbit, zeigt eine unheimlich wirkende, schüsselförmige Caldera in der Sahara-Wüste, aus der ein riesiger Totenschädel zu blicken scheint.

Weiterlesen

Ungeplante Entdeckung: Der Merkur überrascht mit galaktischem Gesang

Die faszinierende Welt des Weltraums enthüllt immer wieder neue Geheimnisse. Neue Erkenntnisse werfen jetzt ein unerwartetes Licht auf den Merkur, den kleinsten Planeten unseres Sonnensystems.

Weiterlesen

Wie Thought-Leadership B2B-Entscheider:innen beeinflusst

Zusammen mit der Kommunikationsagentur Edelman hat Linkedin in einer Studie untersucht, wie Thought-Leadership sich auf B2B-Entscheider:innen auswirkt. Wir stellen die wichtigsten Punkte vor.

Weiterlesen

Exit-Monitor 2020: Von diesen Unis kommen die erfolgreichsten Gründer

Der erfolgreiche Exit ist für viele Startup-Gründer das Höchste der Gefühle. Auch in diesem Jahr haben zahlreiche Startup-Gründer aus Deutschland den Verkauf ihres Unternehmens realisiert.

Weiterlesen

Studie: Die Deutschen haben keine Ahnung von Digitalisierung

Deutschland hinkt in Sachen Digitalisierung in einigen Bereichen gehörig hinterher. Eine Studie zeigt, dass nicht nur Politik und Industrie schlecht informiert sind, was das Thema Digitalisierung angeht.

Weiterlesen

Virtuelle Realitäten: Studie zeigt den Status quo in Unternehmen

Die Studie „Beyond Realities“ will den Status quo der Einführung von Virtual, Augmented und Mixed Reality in die Markenkommunikation zeigen. Die Ergebnisse sind ernüchternd.

Weiterlesen

Dark Patterns: So erschleichen sich Cookie-Banner die Zustimmung der Nutzer

„Wir achten Ihre Privatsphäre“: Viele Cookie-Hinweise enthalten diese Aussage. In Wahrheit werden sie jedoch oft gezielt so konzipiert, um sich eine Zustimmung zum Tracking zu erschleichen. Mit einigem Erfolg, wie eine wissenschaftliche Studie zeigt.

Weiterlesen

AngularJS in der Praxis: Neues Frontend für radio.de

AngularJS verspricht eine klare Strukturierung von Code und einen schnellen Einstieg in die Implementierung von Funktionalitäten ohne Schreiben von Boilerplate-Code. Der folgende Praxisbericht zeigt, wie das Frontend-Framework das Team der Kommunikationsagentur u+i interact bei der Umsetzung des neuen radio.de-Frontends unterstützt und durch seine Struktur positiv beeinflusst hat.

Weiterlesen

Erfolgsmessung im Social Web: Harte Arbeit, karger Lohn?

Social-Media-Verantwortliche und -Agenturen werden immer wieder nach einer Rechtfertigung für Social-Media-Aktivität und -Marketing gefragt. Doch lässt sich ein monetärer Gegenwert, ein „Return on Invest“, für Social Media bestimmen? Und welche Faktoren spielen dabei eine Rolle?

Weiterlesen

Daten & Kontakt:

http://oberueber-karger.de/

+49 (0) 351 82968-0

+49 (0) 351 82968-88

Mitarbeiterzahl: 11-50

gegründet 1990

OBERÜBER KARGER Kommunikationsagentur GmbH
Devrientstraße 11
01067 Dresden
Deutschland

Zur Website