Zusammen mit der Kommunikationsagentur Edelman hat Linkedin in einer Studie untersucht, wie Thought-Leadership sich auf B2B-Entscheider:innen auswirkt. Wir stellen die wichtigsten Punkte vor.
WeiterlesenDeutschland hinkt in Sachen Digitalisierung in einigen Bereichen gehörig hinterher. Eine Studie zeigt, dass nicht nur Politik und Industrie schlecht informiert sind, was das Thema Digitalisierung angeht.
WeiterlesenAudi hat mit dem E-Tron Scooter einen zusammenklappbaren E-Tretroller angekündigt, der sich mit nur einer Hand steuern lassen soll. Das Gefährt soll Ende 2020 auf den Markt kommen.
WeiterlesenIn der Agenturbranche gibt es die nächste Übernahme – und zwar eine, die es wirklich in sich hat: Das Beratungsunternehmen Accenture kauft die renommierte Werbeagentur Kolle Rebbe in Hamburg.
WeiterlesenDie Entwicklung digitaler Produkte bleibt ein Innovationsgeschäft. Das gilt erst recht für Produkte mit einer transformationalen Ambition. Einzelne Innovationen können für Unternehmen scheitern.
WeiterlesenDer neue Lautsprecher von Amazon wurde lange erwartet. Wie wird das Produkt nach Verkaufsstart in Deutschland ankommen?
WeiterlesenAngularJS verspricht eine klare Strukturierung von Code und einen schnellen Einstieg in die Implementierung von Funktionalitäten ohne Schreiben von Boilerplate-Code. Der folgende Praxisbericht zeigt, wie das Frontend-Framework das Team der Kommunikationsagentur u+i interact bei der Umsetzung des neuen radio.de-Frontends unterstützt und durch seine Struktur positiv beeinflusst hat.
WeiterlesenEs ist das Beste, was passieren konnte, glaubt unser Gastautor Ulf-Hendrik Schrader: Inmitten der multidisziplinär angehauchten Vorträge über Content-Quality, Storytelling, Crossmedia-Corporate-Publishing, Content-Distribution und Noisecutting bemerkt er, wie sich Content-Marketing unverhofft als Katalysator für Integrierte Kommunikation entpuppt. Für die Transition braucht es aber Geduld und ein gutes Change-Management. Hierüber und über die Essenzen der Vorträge der Content-Marketing-Conference 2014 berichtet er in seinem Rückblick.
WeiterlesenMatthias Schrader ist CEO der Agentur SinnerSchrader und Gründer der Next – eine der wichtigsten deutschen Web-Konferenzen. Im Interview mit t3n erklärt er, warum Deutschlands digitale Wirtschaft im Vergleich zu den USA hinterherhinkt, inwiefern die Digitalisierung den Handel fundamental verändert und warum HTML5 die Zukunftstechnologie auf Tablets ist.
WeiterlesenDie 30. Ausgabe des t3n Magazins ist fertig. Schwerpunkt des Hefts: Tablets und wie sie das Web und das digitale Business grundlegend verändern. Wir zeigen, was Webdesigner und Webentwickler beachten sollten, welche Möglichkeiten Online-Händler haben, um ihre Shops für Tablets zu optimieren und welche grundsätzlichen Design-Patterns für Tablet-Apps und Tablet-optimierte Websites gelten. Außerdem beleuchten wir, wie sich auf den flachen Geräten produktiv arbeiten lässt – und wo Grenzen liegen.
Weiterlesen0511 923 999 -0
prdienst.de | Kommunikationsagentur Schrader
Braunstraße
6A
30169
Hannover
Deutschland