prdienst.de | Kommunikationsagentur Schrader

Marketing

Wie Thought-Leadership B2B-Entscheider:innen beeinflusst

Zusammen mit der Kommunikationsagentur Edelman hat Linkedin in einer Studie untersucht, wie Thought-Leadership sich auf B2B-Entscheider:innen auswirkt. Wir stellen die wichtigsten Punkte vor.

Weiterlesen

Studie: Die Deutschen haben keine Ahnung von Digitalisierung

Deutschland hinkt in Sachen Digitalisierung in einigen Bereichen gehörig hinterher. Eine Studie zeigt, dass nicht nur Politik und Industrie schlecht informiert sind, was das Thema Digitalisierung angeht.

Weiterlesen

Audi E-Tron Scooter: Für diesen E-Tretroller brauchst du nur eine Hand

Audi hat mit dem E-Tron Scooter einen zusammenklappbaren E-Tretroller angekündigt, der sich mit nur einer Hand steuern lassen soll. Das Gefährt soll Ende 2020 auf den Markt kommen.

Weiterlesen

Spektakulärer Deal – Accenture übernimmt Kolle Rebbe

In der Agenturbranche gibt es die nächste Übernahme – und zwar eine, die es wirklich in sich hat: Das Beratungsunternehmen Accenture kauft die renommierte Werbeagentur Kolle Rebbe in Hamburg.

Weiterlesen

Product-Factory: Was wir von Pharmaunternehmen über Digitalisierung lernen können

Die Entwicklung digitaler Produkte bleibt ein Innovationsgeschäft. Das gilt erst recht für Produkte mit einer transformationalen Ambition. Einzelne Innovationen können für Unternehmen scheitern.

Weiterlesen

Amazon Echo 2: Das sagen Digital-Experten zum Deutschlandstart

Der neue Lautsprecher von Amazon wurde lange erwartet. Wie wird das Produkt nach Verkaufsstart in Deutschland ankommen?

Weiterlesen

AngularJS in der Praxis: Neues Frontend für radio.de

AngularJS verspricht eine klare Strukturierung von Code und einen schnellen Einstieg in die Implementierung von Funktionalitäten ohne Schreiben von Boilerplate-Code. Der folgende Praxisbericht zeigt, wie das Frontend-Framework das Team der Kommunikationsagentur u+i interact bei der Umsetzung des neuen radio.de-Frontends unterstützt und durch seine Struktur positiv beeinflusst hat.

Weiterlesen

„Keine Sau wartet auf Corporate-Content“ – 
Die Content-Marketing-Conference 2014

Es ist das Beste, was passieren konnte, glaubt unser Gastautor Ulf-Hendrik Schrader: Inmitten der multidisziplinär angehauchten Vorträge über Content-Quality, Storytelling, Crossmedia-Corporate-Publishing, Content-Distribution und Noisecutting bemerkt er, wie sich Content-Marketing unverhofft als Katalysator für Integrierte Kommunikation entpuppt. Für die Transition braucht es aber Geduld und ein gutes Change-Management. Hierüber und über die Essenzen der Vorträge der Content-Marketing-Conference 2014 berichtet er in seinem Rückblick.

Weiterlesen

Agenturchef Matthias Schrader im Interview: „Wir Deutschen denken immer erst ans Risiko“

Matthias Schrader ist CEO der Agentur SinnerSchrader und Gründer der Next – eine der wichtigsten deutschen Web-Konferenzen. Im Interview mit t3n erklärt er, warum Deutschlands digitale Wirtschaft im Vergleich zu den USA hinterherhinkt, inwiefern die Digitalisierung den Handel fundamental verändert und warum HTML5 die Zukunftstechnologie auf Tablets ist.

Weiterlesen

t3n 30 ist fertig: „Touch me! Wie Tablets das digitale Business radikal verändern“

Die 30. Ausgabe des t3n Magazins ist fertig. Schwerpunkt des Hefts: Tablets und wie sie das Web und das digitale Business grundlegend verändern. Wir zeigen, was Webdesigner und Webentwickler beachten sollten, welche Möglichkeiten Online-Händler haben, um ihre Shops für Tablets zu optimieren und welche grundsätzlichen Design-Patterns für Tablet-Apps und Tablet-optimierte Websites gelten. Außerdem beleuchten wir, wie sich auf den flachen Geräten produktiv arbeiten lässt – und wo Grenzen liegen.

Weiterlesen

Daten & Kontakt:

www.prdienst.de

0511 923 999 -0

prdienst.de | Kommunikationsagentur Schrader
Braunstraße 6A
30169 Hannover
Deutschland

Zur Website
Du arbeitest bei prdienst.de | Kommunikationsagentur Schrader? Schalte dich jetzt für die Bearbeitung dieses Firmeneintrags frei!
Einloggen
Einloggen
Registrieren
Registrieren