ProSonata | Bopp Medien

Agentursoftware – modern, günstig und einfach zu bedienen
Infrastruktur

Kampf gegen Deepfakes: Twitter will manipulierte Medien kennzeichnen

Um gegen Deepfakes vorzugehen, hat Twitter neue Regeln veröffentlicht. Die beinhalten, wie zukünftig mit manipulierten Inhalten umgegangen werden soll.

Weiterlesen

Google zeigt in Frankreich nur noch Überschriften von Medien an

Der Suchmaschinenkonzern Google ändert die Standardanzeige von Suchergebnissen europäischer Medien in Frankreich. Um mehr als die Überschrift anzeigen zu lassen, müssen Websites die Meta-Tags für Suchmaschinen ändern. Lizenzgebühren will der Konzern trotz Leistungsschutzrecht nicht zahlen.

Weiterlesen

Deutsche Top-Medien: Fast 500 Artikel in 2 Wochen basieren auf Instagram-Postings

Instagram hat sich zu einem wichtigen Content-Lieferanten für große deutsche Newsportale entwickelt. Einer Analyse nach sollen im Schnitt 33 Artikel pro Tag auf dieser Quelle basieren.

Weiterlesen

KI in der Finanzwelt: Schweizer Bank analysiert Emotionen in sozialen Medien

„Social-Sentiment-Index” als Barometer: Ein Algorithmus, der optimistische und pessimistische Meinungen von Anlegern identifiziert, soll zeigen, dass der Einsatz künstlicher Intelligenz auch im Bankenwesen nützlich sein kann.

Weiterlesen

Hass-Postings: Wer pöbelt, darf in den Medien namentlich genannt werden

Der Umgang mit Hass-Postings bei Facebook und Twitter beschäftigt nicht nur Politik und Medien seit geraumer Zeit, sondern auch die Gerichte. Das Saarländische OLG bewies jetzt eine klare Haltung.

Weiterlesen

Sind die sozialen Medien am Ende? Podcast mit t3n-Kolumnist Martin Weigert

Das tägliche Social-Media-Gewitter – Online-Journalist Martin Weigert hat es abgestellt. Im Filterblase-Podcast erklärt er, warum.

Weiterlesen

Media ahead: Zukunftskongress für digitale Medien mit Entrepreneurship-Camp

Am 22. und 23. November findet in Hannover der Medienkongress „media ahead“ statt. Bietet der erste Tag Inhalte zum Thema der digitalen Medien, findet am zweiten Tag das Entrepreneurship-Camp statt.

Weiterlesen

Warum Marken zu Medien und Medien zu Marken werden - Blogger und Journalisten im Fokus

RedBull tanzt wie so oft im Marketing und Medienbereich vor und zeigt wie gut es funktionieren kann, wenn PR und Marketing zusammenwachsen und die Content-Marketing-Karte offensiv gespielt wird. Mit dem eigenem "Red Bull Bulletin" Magazin und eigenem TV-Sender Namens Servus-TV sind die Österreicher inzwischen nicht nur eine bullige Marke, sondern auch ein reichweitenstarker Medienplayer mit vielen angestellten Redakteuren und Journalisten.

Weiterlesen

Peter Hogenkamp: „Online-Werbung muss intelligenter werden“

Mit Peter Hogenkamp, Leiter Digitale Medien bei der Neuen Zürcher Zeitung, konnte ich mich beim Convention Camp über den komplexen Bereich Werbung und Paid Content unterhalten. Wohin geht die Reise allgemein und welche Pläne hat die NZZ? Und wie müsste Online-Werbung aussehen, damit sie von den Nutzern besser akzeptiert wird?

Weiterlesen

t3n-Linktipps: Deutsche Blogger, digitale Medien und Politik, Google vs. Facebook, E-Mail-Tod, Jolibook, Flattr-Abos

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: Was die deutschen Blogger vereint und entzweit, welche Bedeutung digitale Medien für die politische Bildung haben, Google vs. Facebook in einer Infografik, der schleichende Niedergang der E-Mail, das Jolicloud Jolibook im Test und Flattr kann jetzt Abos.

Weiterlesen

Daten & Kontakt:

www.prosonata.de

www.prosonata.de/news.html

060519716490

Mitarbeiterzahl: 1-10

gegründet 2011

Bopp Medien GmbH & Co. KG
Tannenstraße 2
63589 Linsengericht
Deutschland

Zur Website