OpenAIs Sora in Hollywood: Wie die Video-KI Blockbuster-Filme verändern könnte

OpenAI macht derzeit Werbung für Sora in Hollywood. Das Ziel: Künftig soll die Video-KI bei der Entstehung von Blockbuster-Filmen helfen.

Weiterlesen

„Neonbeleuchtetes Chrom-Ei”: Mercedes Concept-Car als Marketing für „Avatar 2”

Der zweite Teil der „Avatar“-Reihe kommt am 14. Dezember in deutsche Kinos. Die Vermarktung? Bis auf ein Auto von 2020 kaum vorhanden.

Weiterlesen

Wie Alien-Werbung aus dem Kalten Krieg beim heutigen Marketing hilft

Die Frage, ob wir allein im Universum sind, beschäftigt die Menschheit seit Jahrtausenden. Aliens und fremde Lebensformen haben längst den Weg in die Popkultur gefunden. Und auch im Marketing können wir einiges von ihnen lernen.

Weiterlesen

Warum Startups Tiktok nutzen sollten

Auf Tiktok tanzen nur Teenies? Schon falsch. Immer mehr Unternehmen entdecken die Social-Media-Plattform für sich – man muss sie nur richtig zu nutzen wissen.

Weiterlesen

Wieso Amazon eine angeschlagene Kinokette kaufen könnte

Amazon soll am Kauf der angeschlagenen großen US-Kinokette AMC interessiert sein. Ein Blick auf die möglichen Pläne von Amazon.

Weiterlesen

Was wir von Snapchat in Sachen Augmented Reality lernen können

Wenn die eigenen User täglich 250 Millionen Minuten mit Augmented Reality spielen, lernt das hauseigene Kreativ-Team eine Menge über die Möglichkeiten der Technik. Snapchat ist nicht jedermanns Plattform, aber diese Form der Augmented Reality wird für jeden Marketer relevant.

Weiterlesen

Und Action! So nutzt du Vine- und Instagram-Videos als Marketinginstrument

Kurzfilme von Vine und Instagram sind nicht nur bei Privatanwendern beliebt, sondern gelten auch im Marketing als der neue Trend in Sachen virale Verbreitung. Unternehmen sollten sich allerdings vorher informieren, nach welchen Gesetzen die Schnipsel-Videos funktionieren.

Weiterlesen

Gidsy: „Bei Ashton Kutcher hat es Klick gemacht“

Bei Gidsy, einem Marktplatz für Aktivitäten, bieten Menschen Chutney-Kochkurse und High Heels-Übungsstunden an. Das Startup von Edial Dekker, Floris Dekker und Philipp Wassibauer gehört zu Berlins heißesten Neugründungen. Bei unserem Besuch haben wir erfahren, was die holländischen Brüder an Berlin lieben und wie sie sich Ashton Kutcher geschnappt haben.

Weiterlesen