Sachverständiger für Online Marketing - Dominik Maisriemel

Marketing

So verändert sich die Marketing-Branche laut Dmexco-Chef Dominik Matyka

Werden Marketer demütiger? Dmexco-Chef Dominik Matyka sieht eine Änderung in der Branche, die sich wegen von einer Ellenbogen-Mentalität und hin zu einem kooperativen Mindset bewegt.

Weiterlesen

Das sind die 7 Trendthemen im Online-Marketing für 2023

Zwischen Krisenbewältigung und Insights durch Daten, zwischen Privacy-Bestrebungen und Metaversum: Die Trendthemen der Online-Marketing-Szene entwickeln sich auch 2023 weiter. An einem Themenfeld kommt im kommenden Jahr endgültig kein: Marketer:in mehr vorbei.

Weiterlesen

Der große Online-Marketing-Guide: Der optimale Ratgeber für einen erfolgreichen Start

Ohne Online-Marketing geht es nicht mehr. Doch wie gelingt ein guter Start, wie sieht eine gute Finanzierung aus und wie motiviert man sein Team? Unser neuer Guide zeigt es dir!

Weiterlesen

Online-Marketing: Das sind die wichtigsten Trends für 2022

Zwischen Nachhaltigkeit und dem Kampf mit der Masse an Daten: Die Trendthemen der Online-Marketing-Szene entwickeln sich auch 2022 weiter. An einem Thema kommt im kommenden Jahr kein Marketer vorbei.

Weiterlesen

Was du von „How To Sell Drugs Online (Fast)“ für dein Online-Marketing lernen kannst

In der Netflix-Serie eröffnen zwei Abiturienten einen eigenen Darknet-Shop für Ecstasy/MDMA. Welche neun Tipps du von Mydrugs für dein eigenes Online-Marketing bekommst, erfährst du hier. Warnung: Spoiler aus der ersten Staffel!

Weiterlesen

Warum sich Purpose-Marketing für Marken auszahlt

Purpose-Marketing liegt im Trend. Nicht nur, weil es in der heutigen Gesellschaft wichtig ist, Flagge zu zeigen. Sondern vor allem aufgrund der Mechaniken der digitalen Welt. Unser Gastautor erklärt, wie sie wirken.

Weiterlesen

Online-Marketing: Group M launcht Tool für lokale Händler-Kampagnen

Die Agenturgruppe Group M stellt eine Marketinglösung vor, mit der Filialisten gezielt das Potenzial lokaler Abverkäufe nutzen können – in der Tat ein Bereich, in dem vor allem deutsche Unternehmen Nachholbedarf haben.

Weiterlesen

Die Verlagerung vom Wer zum Wie: Erfolgsfaktoren für kreative Influencer-Aktivierungen

Im Influencer-Marketing werden kreative Aktivierungen immer wichtiger: Mit folgenden Tipps lässt sich ein einfallsreiches Influencer-Briefing erstellen. Ein Beitrag für unseren Schwerpunkt Online-Marketing.

Weiterlesen

7 Tools für besseres Youtube-SEO

Besseres Ranking für dein Video: Diese Tools erleichtern dir die nötigen Handgriffe, mit denen du auf Youtube sichtbarer wirst. Ein Beitrag für unseren Schwerpunkt Online-Marketing.

Weiterlesen

Modernes Online-Marketing: Schritt für Schritt zum Growth-Hacker

Growth-Hacking ist das Thema der Stunde im Online-Marketing. Die entsprechenden Google-Suchanfragen sind in den letzten Monaten explodiert, der Begriff taucht in mehr als 450 Kurzbiografien auf Twitter und über 1.000 Jobprofilen bei Linkedin auf. Doch was genau steckt hinter der Bezeichnung? Eine Einführung in das Growth-Hacking.

Weiterlesen