Werden Marketer demütiger? Dmexco-Chef Dominik Matyka sieht eine Änderung in der Branche, die sich wegen von einer Ellenbogen-Mentalität und hin zu einem kooperativen Mindset bewegt.
WeiterlesenZwischen Krisenbewältigung und Insights durch Daten, zwischen Privacy-Bestrebungen und Metaversum: Die Trendthemen der Online-Marketing-Szene entwickeln sich auch 2023 weiter. An einem Themenfeld kommt im kommenden Jahr endgültig kein: Marketer:in mehr vorbei.
WeiterlesenOhne Online-Marketing geht es nicht mehr. Doch wie gelingt ein guter Start, wie sieht eine gute Finanzierung aus und wie motiviert man sein Team? Unser neuer Guide zeigt es dir!
WeiterlesenZwischen Nachhaltigkeit und dem Kampf mit der Masse an Daten: Die Trendthemen der Online-Marketing-Szene entwickeln sich auch 2022 weiter. An einem Thema kommt im kommenden Jahr kein Marketer vorbei.
WeiterlesenIn der Netflix-Serie eröffnen zwei Abiturienten einen eigenen Darknet-Shop für Ecstasy/MDMA. Welche neun Tipps du von Mydrugs für dein eigenes Online-Marketing bekommst, erfährst du hier. Warnung: Spoiler aus der ersten Staffel!
WeiterlesenPurpose-Marketing liegt im Trend. Nicht nur, weil es in der heutigen Gesellschaft wichtig ist, Flagge zu zeigen. Sondern vor allem aufgrund der Mechaniken der digitalen Welt. Unser Gastautor erklärt, wie sie wirken.
WeiterlesenDie Agenturgruppe Group M stellt eine Marketinglösung vor, mit der Filialisten gezielt das Potenzial lokaler Abverkäufe nutzen können – in der Tat ein Bereich, in dem vor allem deutsche Unternehmen Nachholbedarf haben.
WeiterlesenIm Influencer-Marketing werden kreative Aktivierungen immer wichtiger: Mit folgenden Tipps lässt sich ein einfallsreiches Influencer-Briefing erstellen. Ein Beitrag für unseren Schwerpunkt Online-Marketing.
WeiterlesenBesseres Ranking für dein Video: Diese Tools erleichtern dir die nötigen Handgriffe, mit denen du auf Youtube sichtbarer wirst. Ein Beitrag für unseren Schwerpunkt Online-Marketing.
WeiterlesenGrowth-Hacking ist das Thema der Stunde im Online-Marketing. Die entsprechenden Google-Suchanfragen sind in den letzten Monaten explodiert, der Begriff taucht in mehr als 450 Kurzbiografien auf Twitter und über 1.000 Jobprofilen bei Linkedin auf. Doch was genau steckt hinter der Bezeichnung? Eine Einführung in das Growth-Hacking.
Weiterlesen