Pflanzen sind wichtige Helfer beim Kampf gegen zu viel CO2 in der Erdatmosphäre. Wenn es nach dem Startup „Living Carbon“ geht, sollen Bäume mittels Genmodifizierung jetzt noch besser darin werden, CO2 aufzunehmen, zu speichern und umzuwandeln.
WeiterlesenEs wird oft von Schwankungen in den SERPs berichtet – aber dieses Jahr war es so viel, dass regelmäßig die Frage nach Core-Updates im Raum stand. SEM-Rush bestätigt: 2021 waren die Rankings sehr labil.
WeiterlesenDas Startup Owl Labs hat den Nachfolger seines Video-Konferenzsystems Meeting Owl, einer Besprechungslösung für verteilte Teams, vorgestellt. Dieses trägt jetzt den Zusatz Pro und kommt mit beachtlichen Verbesserungen.
WeiterlesenSEM=SEA+SEO. Doch was fällt alles in den Bereich SEM? Und wie passt PR da rein? Ein Plädoyer für mehr PR im SEM mit vier Beispielen, wie Öffentlichkeitsarbeit das Suchmaschinen-Listing beeinflusst. Ein Beitrag für unseren Schwerpunkt Online-Marketing.
WeiterlesenWir stellen euch drei vielversprechende und reichweitenstarke Plattformen vor, die Onlinehändlern mit passendem Sortiment mehr Umsatz einbringen können.
WeiterlesenGoogle und Facebook stehen seit geraumer Zeit am Pranger, für die Verbreitung von gefälschten Nachrichten im Netz mitverantwortlich zu sein. Google setzt nun beim Kampf gegen Fake News auf menschliche Hilfe. Den eigentlichen Job soll aber der Algorithmus erledigen.
WeiterlesenSEO, SEM, SMM – welche Tools die Profis im Bereich Online-Marketing nutzen und welche Trends sie für 2016 erwarten, zeigt eine aktuelle Studie von Moz. Wir haben die wichtigsten Ergebnisse für dich zusammengefasst.
WeiterlesenUntersuchungen zeigen, dass SEM und SEO in Deutschland voll im Trend liegen, ganze elf Prozent Steigerung der Ausgaben gegenüber dem Vorjahr vermeldet ein Online-Report des Bundesverband Digitale Wirtschaft. Ergebnisse einer Eye-Tracking-Studie zeigen allerdings, dass Keyword-Advertising oder Suchwortanzeigen nur sehr bedingt lohnenswert sind.
WeiterlesenEin Außenstehender, der nicht täglich mit Online-Marketing zu tun hat, wird schnell feststellen, dass gerade in diesem Bereich mit Fachbegriffen nur so um sich geworfen wird – ganz zu schweigen von Abkürzungen. Besonders problematisch: Für bestimmte Begriffe bestehen unterschiedliche Definitionen, wie beispielsweise Search Engine Marketing (SEM), zu deutsch Suchmaschinenmarketing. Dieser Artikel versucht, Licht in das Definitionswirrwarr rund um SEM zu bringen.
WeiterlesenDie perfekte Werbung sollte die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit und am richtigen Ort erreichen. Zusätzlich sollte die perfekte Werbung nur dann etwas kosten, wenn die Zielgruppe auch wirklich auf die Werbung aufmerksam geworden ist. Und die perfekte Werbung sollte genau zeigen, wie viele Anfragen sie gebracht hat. Dieser Artikel stellt das Thema Search Engine Marketing (SEM) anhand der Suchmaschine Google vor und gibt Tipps für die Optimierung.
Weiterlesen052619429120
052619429129
Mitarbeiterzahl: 1-10
gegründet 2016
SERAPHIM LIVING GmbH
Grasweg
20
32657
Lemgo
Deutschland