SEO-Herausforderung: KI-Chatbots lassen Suche-Traffic um 25 Prozent einbrechen

KI-Chatbots wie ChatGPT werden in absehbarer Zeit den Traffic aus Suchmaschinen wie Google deutlich reduzieren – bis 2026 um satte 25 Prozent, wie die Marktfoscher:innen von Gartner prognostizieren. Firmen sollten schnell umdenken.

Weiterlesen

Wieder Traffic- und Ranking-Schwankungen: Erneute Anzeichen für ein Google-Update

Traffic- und Ranking-Schwankungen lassen SEO-Expert:innen zu dem Schluss kommen, dass seit dem 8. Oktober ein größeres Update ausgerollt wird.

Weiterlesen

Größeres Update? Nach Passage-Ranking-Rollout schwankt der Google-Traffic weiter

Seit mehreren Tagen schon beobachten vor allem US-amerikanische SEO starke Schwankungen beim Google-Traffic. Nach einer kurzen Erholung nimmt die Volatilität jetzt wieder zu.

Weiterlesen

Traffic-Verluste und Ranking-Abstürze: Google rollt Passage-Ranking in den USA aus

Google hat in den USA mit dem Rollout des sogenannten Passage-Rankings begonnen. Das dürfte auch die Schwankungen erklären, die viele US-amerikanische SEO in den letzten Tagen beobachtet hatten.

Weiterlesen

SEO inhouse oder mit einer Agentur: Was ist besser?

Wer online erfolgreich sein will, setzt auf Suchmaschinenoptimierung. Doch sollten Unternehmen damit eine Agentur beauftragen oder lieber eigene Fachleute anstellen?

Weiterlesen

Blogger aufgepasst: 7 kostenlose WordPress-Plugins für mehr Traffic

Traffic ist die wichtigste Ressource, um mit einem Blog Geld zu verdienen. Mit diesen WordPress-Plugins schaffst du die richtigen Voraussetzungen.

Weiterlesen

Newsletter optimieren: Mit Top-Inhalt zu mehr Traffic

SEO und Social Media werden hochgehandelt, wenn es um die Lieferung von Traffic geht. Allerdings kann man auch mit optimierten und nutzwertigen Newslettern für viele Besucher sorgen. Der Vorteil dabei? Der individuelle Inhalt findet den Interessierten – zu jeder Zeit und vor allem aufbereitet.

Weiterlesen

SEO: Mehr Traffic durch passenden Title-Tag

Oft unterschätzt, aber essentiell zur Auschöpfung des vollen SEO Potentials ist ein guter Title-Tag einer Website. Denn dieser dient Google schließlich als Ausgangspunkt für die Überschrift des Suchergebnisses. Im Optimalfall übernimmt die Suchmaschine den eigenen „Title“. Ist das nicht der Fall, gilt es Ursachenforschung zu betreiben. Schließlich wird hier möglicherweise einiges an Traffic verschenkt.

Weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung: SEO selbstgemacht oder eine SEO-Agentur beauftragen?

Eigentlich sollte dieser Artikel „10 Pros und 10 Contras für die Konsultation einer SEO-Agentur“ heißen. Doch leider kann man bei diesem Thema nicht so schlicht entscheiden. Es bedarf einer genauen Differenzierung zwischen den Argumenten, da die meisten Argumente weder eindeutig widerlegbar noch unwiderlegbar sind. Insofern soll der Beitrag aufzeigen, wann sich eine SEO-Agentur lohnt und wann man sich das entsprechende Wissen lieber anzulesen versucht oder gleich auf eine ganz andere Strategie setzt.

Weiterlesen

Praxistipps für Website-Betreiber: Traffic steigern, Umsatz erhöhen

Anfang Juli hatten wir Leser auf t3n.de dazu aufgerufen, uns ihre Websites vorzuschlagen, die Optimierungsbedarf haben. Innerhalb weniger Tage wurden mehr als 160 Websites eingereicht, aus denen wir vier für den aktuellen Artikel ausgewählt haben. Online-Marketing-Experte Heiko Eckert gibt Tipps, mit denen diese Websites ihren Traffic und damit auch ihren Umsatz steigern können.

Weiterlesen

Daten & Kontakt:

www.traffic-werk.de/

07141/2799337

Traffic Werk SEO Agentur
Holsteiner Straße 8
71640 Ludwigsburg
Deutschland

Zur Website