KI-Chatbots wie ChatGPT werden in absehbarer Zeit den Traffic aus Suchmaschinen wie Google deutlich reduzieren – bis 2026 um satte 25 Prozent, wie die Marktfoscher:innen von Gartner prognostizieren. Firmen sollten schnell umdenken.
WeiterlesenTraffic- und Ranking-Schwankungen lassen SEO-Expert:innen zu dem Schluss kommen, dass seit dem 8. Oktober ein größeres Update ausgerollt wird.
WeiterlesenSeit mehreren Tagen schon beobachten vor allem US-amerikanische SEO starke Schwankungen beim Google-Traffic. Nach einer kurzen Erholung nimmt die Volatilität jetzt wieder zu.
WeiterlesenGoogle hat in den USA mit dem Rollout des sogenannten Passage-Rankings begonnen. Das dürfte auch die Schwankungen erklären, die viele US-amerikanische SEO in den letzten Tagen beobachtet hatten.
WeiterlesenWer online erfolgreich sein will, setzt auf Suchmaschinenoptimierung. Doch sollten Unternehmen damit eine Agentur beauftragen oder lieber eigene Fachleute anstellen?
WeiterlesenTraffic ist die wichtigste Ressource, um mit einem Blog Geld zu verdienen. Mit diesen WordPress-Plugins schaffst du die richtigen Voraussetzungen.
WeiterlesenSEO und Social Media werden hochgehandelt, wenn es um die Lieferung von Traffic geht. Allerdings kann man auch mit optimierten und nutzwertigen Newslettern für viele Besucher sorgen. Der Vorteil dabei? Der individuelle Inhalt findet den Interessierten – zu jeder Zeit und vor allem aufbereitet.
WeiterlesenOft unterschätzt, aber essentiell zur Auschöpfung des vollen SEO Potentials ist ein guter Title-Tag einer Website. Denn dieser dient Google schließlich als Ausgangspunkt für die Überschrift des Suchergebnisses. Im Optimalfall übernimmt die Suchmaschine den eigenen „Title“. Ist das nicht der Fall, gilt es Ursachenforschung zu betreiben. Schließlich wird hier möglicherweise einiges an Traffic verschenkt.
WeiterlesenEigentlich sollte dieser Artikel „10 Pros und 10 Contras für die Konsultation einer SEO-Agentur“ heißen. Doch leider kann man bei diesem Thema nicht so schlicht entscheiden. Es bedarf einer genauen Differenzierung zwischen den Argumenten, da die meisten Argumente weder eindeutig widerlegbar noch unwiderlegbar sind. Insofern soll der Beitrag aufzeigen, wann sich eine SEO-Agentur lohnt und wann man sich das entsprechende Wissen lieber anzulesen versucht oder gleich auf eine ganz andere Strategie setzt.
WeiterlesenAnfang Juli hatten wir Leser auf t3n.de dazu aufgerufen, uns ihre Websites vorzuschlagen, die Optimierungsbedarf haben. Innerhalb weniger Tage wurden mehr als 160 Websites eingereicht, aus denen wir vier für den aktuellen Artikel ausgewählt haben. Online-Marketing-Experte Heiko Eckert gibt Tipps, mit denen diese Websites ihren Traffic und damit auch ihren Umsatz steigern können.
Weiterlesen07141/2799337
Traffic Werk SEO Agentur
Holsteiner Straße
8
71640
Ludwigsburg
Deutschland