Upon GmbH

Ihr Online Marketing Ansprechpartner
Marketing

Warum sich unsere Zeit immer surrealer anfühlt

Das typischste Zeitgefühl des Digitalzeitalters: Wie im schlechten Film. Julia Peglow aka jpeg liefert Erklärungsmodelle und Denkanstöße, wie wir mit dem Irrsinn unserer Zeit klarkommen können.

Weiterlesen

„Beunruhigend und verstörend“: Nintendo-Präsident äußert sich zum Skandal bei Activision Blizzard

Weil Activision-CEO Bobby Kotick eine sexistische und toxische Firmenkultur geprägt haben soll, beziehen immer mehr Games-Unternehmen Stellung und fordern Konsequenzen.

Weiterlesen

Firefox 73 ist da – und gut für die Augen

Mozillas Webbrowser Firefox ist in Version 73 erschienen. Mit an Bord beim neuen Feuerfuchs sind ein paar Entwicklerfunktionen und Features, die besonders Menschen mit Sehbeeinträchtigung zugute kommen.

Weiterlesen

Google-Jahresrückblick: Danach hat Deutschland 2019 gesucht

Menschen, Bilder, Suchanfragen: Wie in den vergangenen Jahren hat Google einen kurzen Jahresrückblick im Videoformat veröffentlicht. Außerdem zeigt der Online-Werbegigant, welche Suchbegriffe 2019 so richtig steil gingen.

Weiterlesen

Digitale Nostalgie: Warum uns alte Computerspiele manchmal enttäuschen

Retro und Nostalgie sind in. Doch die Erinnerungen an Kindheit und frühe Jugend sind für die Generationen, die mit Computern aufgewachsen sind andere, als für alle Generationen davor. Eine Medienwissenschaftlerin erklärt, wann Computerspiele-Nostalgie funktioniert – und wann nicht.

Weiterlesen

Mit „Social Magazines“ und „Curation“ gegen den Info-Overkill: Personalisierte News

Vor ein oder zwei Jahren hätte fast jeder Web-Nerd in Sachen Kanalisierung und Personalisierung der Nachrichtenflut auf semantische Verfahren gewettet. Inzwischen weht der Wind jedoch auch aus der Social-Media-Ecke: Flipboard, Twittertim.es oder Paper.li nutzen Link-Empfehlungen aus den Social Networks, um personalisierte News-Übersichten zu erstellen. Fast wöchentlich kommen neue Dienste hinzu. t3n hat sich einen Überblick verschafft und zeigt, wie man dem Info-Overkill mit Hilfe seiner virtuellen Freunde entgeht.

Weiterlesen

Ranging high and low: Association Activity Report

The first half of 2008 brought us back the classic snowboard tour in its highest location ever at 2.200 meters above sea level in Laax, Switzerland. The general assembly in contrary took place at -5 meters of altitude in Amsterdam, the Netherlands.

Weiterlesen

New Year, New Progress Bar: Kaspers Corner

In 2007 I decided to spend the year figuring out what I wanted to do in the future. I studied usability and worked on TYPO3 trying to apply what I learnt. Eventually I took a complete U-turn and signed up for school again – civil engineering[1] ! Why? Because of all options, something with building physical stuff like houses seemed to have the greatest appeal to me.

Weiterlesen

TYPO3 Association Activity Report 1/2007

2007 started off with another snowboard tour, the sixth of its kind, this time taking place in Les deux alpes, France.

Weiterlesen

Or how an excellent jam session could be a collaborative effort: 2 + 2 = 5

St. Augustin, Florida, January 20th 2001. Rie and I are walking through the main street of the oldest town in USA carried on by the thick fumes of Belgian waffles and rods of peanut butter. The last ray of sunlight is fighting bravely to cast a charming glare on the roofs while we are approaching what must have been left-overs from a Ripleys Believe-It-Or-Not promotion tour from an undefined period in history. A classic one-man show.

Weiterlesen

Daten & Kontakt:

www.upon-onlinemarketing.de/

07116204150

Upon GmbH
Marienstraße 42
70178 Stuttgart
Deutschland

Zur Website
Du arbeitest bei Upon GmbH? Schalte dich jetzt für die Bearbeitung dieses Firmeneintrags frei!
Einloggen
Einloggen
Registrieren
Registrieren